[SM-T320][Rom][Slim6][Stable]V2.x

bierma32

bierma32

Enthusiast
1.074
Hallo Galaxy Tab pro 8.4 User Gemeinde, in diesen neuen Thread möchte ich euch die erste Stable Slim6 Rom vorstellen.
http%3A%2F%2Fop.slimroms.net%2Fslimop%2Fslim6op.png


Sie hat bereits 10 alpha Weekly Builds durch laufen und besitzt seit dem 26.08.2016 den Stable Status.
Recht Herzlichen Dank an das SlimRom Team und prbassplayer

Die Rom ist vom Akkuverbrauch deutlich besser als die CM13, ich benutze die Trickste Mode APP um den Kernel anzupassen.
Link nach XDA: [ROM][6.0.1][Stable] Official Slim6 - Mondrianwifi
Download Link : SlimRoms
Opengapps: The Open GApps Project


Voraussetzung ist das euer Tab bereits mit einem Customrecovery bzw. TWRP versehen ist.

Rootanleitung : [Guide][SM-T 320 / 325] Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin
Um an Rootrechte zu gelangen muss die neuste SuperSu.ZIP V2.76 geflasht werden SuperSU Download

Vor dem flashen sollten ihr euer Tab zu 100% geladen haben.

Flashanleitung:
Erstellt vor dem Flashvorgang ein Backup eures bestehenden Roms.

1. Rom und Gapps downloaden und auf der ext. SDcard speichern.
zB. im Folder "Download"
2. ins Recovery booten , einen Clean install durchführen und danach im Menü install zip from SdCard1 ( ext.Sdcard )auswählen
3. chose Zip from Sdcard1 auswählen und danach in den Folder Download wechseln und das Rom markieren.
4. mit yes bestätigen und den flash vorgang abwarten,
4a. wieder Install Zip from Sdcard1 anwählen und die Gapps flashen,
4b. SuperSu.ZIP anwählen und Flaschen
Danach einen wipe Cache und Dalvik ausführen danach das Tab rebooten.
5. Der Start Vorgang kann nun einige Minuten dauern .
6. Nach erfolgten Neustart seht ihr das Slim6 Logo und die Aktualisierung der Apps.


Screenshot_20160910-215731.png Screenshot_20160910-215418.png Screenshot_20160910-215350.png Screenshot_20160910-215256.png Screenshot_20160910-215236.png Screenshot_20160910-215202.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c1olli
Stable 2.0 wird dieses Wochenende erscheinen.
 
Geht hier die Kamera ?
 
@Schippi
Bis Slim6 oder LOS 13 funktioniert die Kamera. War bei mir jedenfalls so, wobei ich sie nur getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Hast du mal nen Downloadlink von einem der beiden ?
Sry
Gesehen. Steht ja oben.
 
Vielen Dank
Nur mal zur Info für alle Interessierten.
Diese Rom funktioniert perfekt.
Alles funktioniert, sogar die Kamera.
Alles läuft flüssig usw.
Viel besser als das Android 7 mit Limeage.
Root ist auch schon drin, muss man gar nicht extra flashen.
Kann man in den Entwickleroptionen einfach einschalten.
Ich bin begeistert.
 
Hallo
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein kleines Problem mit der SlimRom.
Seitdem ich die drauf habe zeichnet das Tab den homescreen jedes mal neu.
Es dauert immer ca 2 sekunden bis der Homescreen wieder aufgebaut ist.
Irgendwo hatte ich mal in den Einstellungen was von neuzeichnen reduzieren gelesen, finde das aber nicht wieder.
 
@Schippi , da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, müsste sonst mein Tab downgraden.
Ich habe mir immer de!n Nova Launcher installiert.
 
Den Nova Launcher habe ich auch überall drauf.
Ist immer das erste was ich installiere [emoji41]
 
Hi, ich melde mich mal wieder.
Ich habe jetzt lange mit der Slimrom 6 gedaddelt.
Sind aber dauernd Probleme.
Die 7 will ich nicht wegen fehlender Kamera.
Wie komme ich wieder auf Original 4.4 zurück ?
 
@Schippi
Ist relativ einfach.
Vom TWRP aus ein Factory reset, wipe cache ,Dalvik, System, Data und Data media ausführen.
Vom TWRP mit Reboot in den Download Modus booten und nun mit Odin 3.07 oder 3.09 die Stock Rom flashen.
Dann sollte es alles gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Sicher. Auch System wipe ?
Sry für dumme Frage, aber bin schon älter und immer bisschen unsicher.
Mit wipe system hab ich mir mal n tab gebrickt.
 
@Schippi
Dann laß den wipe System weg.
Da du dein Tab neu aufsetzt bootest du ja nicht mehr in die bestehende Rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: "@" repariert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schippi

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.807
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.065
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.210
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten