10.1 SM-T520 schlechter WLAN-Empfang

P

Paul1983

Neues Mitglied
1
Unser Galaxy Tab Pro 10.1 hat im Gegensatz zum iPad2 einen spürbar schlechteren WLAN-Empfang.
Eigentlich möchte ich nicht zu Apple zurück, aber es nervt.
Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern?
Ggf. durch ein CustomRom?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Eigentlich hat das TabPro einen sehr guten WLAN - Empfang.
D.h. mit 4.4.2 ist er gut.
Mit Update auf 5.01 hat er sich bei meinem Nexus7 dramatisch verschlechtert. Deshalb habe ich beim S4 darauf verzichtet und werde es auch beim TabPro so halten.
Falls es bei dir tatsächlich um 5.01 handelt: Schmeiß es wieder runter. Werksreset hilft meist nicht.
 
Nee, ist noch Auslieferungszustand 4.4.2
Habe jetzt mal die Schutzhülle entfernt.
Vielleicht bringt das was.
 
Könnte helfen.
Kommt darauf an wie weit der Router entfernt ist und aus welchem Material die Hülle ist.
Auf der Terasse mache ich meine auch weg.
 
Habe jetzt noch einen Repeater in Betrieb genommen.
Auf jeden Fall eine Verbesserung, aber eigentlich müsste es auch ohne funktionieren.
Laptop usw. geht ja auch.
 
Guten Tag :),

Seit heute Vormittag macht dieses Samsung Galaxy Tab Pro (SM-T520) das ich am 28.10.2015 neu gekauft hatte Probleme wegen W-LAN.
Es kann keine Internetverbindung hergestellt werden weil der Router angeblich außerhalb der Reichweite liegt obwohl ich das Tablet direkt vor den Router halte. Ein Neustart oder Ausschalten des Tablets brachte keine Lösung ebenso brachte auch ein Neustart und Stromkappung des Routers nichts.
Auch die WPS Taste zu drücken... kein Erfolg.
Erst nachdem ich dann das Tablet auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte konnte wieder ohne Probleme auf das W-LAN zugegriffen werden.
Zur Zeit mache ich das heute schon zum dritten mal.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung oder vielleicht woran es liegen könnte?

Mit besten Grüßen,
Freddy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
879
heulidrschreiner
H
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.237
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten