SM-T520 System ist instabil

P

Paiper

Ambitioniertes Mitglied
3
Liebes Forum,
Verzeiht bitte diese ein wenig komische Frage:
Ist das SM-T520 ein Galaxy Tab Pro 10.1 wifi ?
Ich hätte nämlich die Chance ein ausrangiertes SM-T520 zu bekommen. (Es spinnt im Orignal-Samsung-Android.)
Und dann würde ich gerne die aktuelle Lineage 14.1 draufspielen.
Bin aber Newby in Sachen Flashen. Bräuchte eine gute step-by-step Anleitung.
Und hat das aktuelle Lineage alle Treiber an Board oder ist davon abzuraten?
Danke.

lg Paiper
 
Danke. Hilft aber nur bedingt.

System ist instabil. "Kontakte" läßt sich bspw gar nicht starten. Chrome friert auch plötzlich ein. Scheint primär Google Apps zu betreffen.
Es hat offenbar irgendwas. Image ist neu geflasht. (Hatte dabei Hilfe.)

Hat wer eine Idee? Gibt es ein sinnvolles alternatives Image? (Oder kennt wer eine Lösung. )

Danke.

LG Paiper
 
Warum probierst du nicht zuallererst die originale Samsung Firmware?
 
Das habe ich. Weiterhin kommt bei Kontakte "angehalten" und auch alles andere läuft nur mäßig stabil! (Also keine Änderung.)
(Ich nehme schon an, dass die Hardware was hat, aber vielleicht kann ein alternatives Image was helfen.)

lg Paiper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn trotz Werksreset dass Gerät nicht ordentlich läuft ists wohl im Eimer.
 
@Chris75
Ok, das klingt nicht so gut. Hätte gehofft, es mit anderem System doch noch hinzubekommen. Aber es erscheint logisch, was Du sagst.
(Obwohl es erscheint mir unverständlich, was bei so einem Ding kaputt werden kann.)

lg Paiper
 
@Chris75
Ist korrekt. Zum Zeitpunkt wo das Thema hier bei Android Hilfe erstellt wurde war es noch unofficial.
Der Themen Ersteller hat in noch nicht angepasst.
 
@hagex Es gibt kein SM-T 520 N. Nur ohne N
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ich lese überall, das flashen vom SM-520 mit linearge oder was auch immer ginge problemlos. die leute schreiben dann nichts, wenn es plötzlich funktioniert. doch so ist es nicht! zur nougat 7.1 oder lineage 14.1 usw. kommt immer fehler: md5 fehler oder so ähnlich, obwohl anbei. ich halte es für erfunden.
 
@Oscha0815
Das geht auch problemlos !
1. hast du die Checksumme mit heruntergeladen ?
2.Fehler kommt bei einen korrupten Download
3.=> Checksummen Prüfung im TWRP ausschalten und welche. Dateien hast du installiert.

Beschreibt bitte deine Vorgehensweise .

Es gibt bereits eine LOS 17.1 für das SM-T 520
[ROM]|SM-T520|SM-T900|[UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
852
heulidrschreiner
H
bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.677
Chucky162
C
Zurück
Oben Unten