[SM-T530][Stock ROM] *06.01.2015* T530XXU1AOA1 [4.4.2] - DBT

S

Smartiman

Stammgast
206
Moin

Mein 10.1 only WLAN hat gestern ein OTA Update erhalten.
Habe das DBT und es war 4.4.2 bereits drauf und gestern war eine Meldung ob ich das Update installieren will, was ich bejahte.

Nach dem Update war jedoch noch immer 4.4.2 drauf.

Was wurde geändert?

Gruß


Edit der Moderation:

Model: SM-T530
Model name: GALAXY Tab4 10.1 Wi-Fi
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3235464
Build date: Tue, 06 Jan 2015 01:53:38 +0000
Product Code: DBT
PDA: T530XXU1AOA1
CSC: T530DBT1AOA1
MODEM: T530XXU1AOA1


Download:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner hatte ebenfalls ein OTA und hat evtl. eine Antwort?

Seltsam
 
Kann ich nicht bestätigen. Bisher hat das Gerät, seit Kauf, kein OTA-Update mehr bekommen. Derzeit bezweifel ich auch das es jemals Android 5 bekommt. Dabei kam es grad mal vor gut einem Jahr raus.
 
Könnte sich um dieses Update handeln?

Model: SM-T530
Model name: GALAXY Tab4 10.1 Wi-Fi
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3235464
Build date: Tue, 06 Jan 2015 01:53:38 +0000
Product Code: DBT
PDA: T530XXU1AOA1
CSC: T530DBT1AOA1
MODEM: T530XXU1AOA1

Smartiman, schau doch mal in den Geräteinformationen nach.

Gruss
SunSide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liquidbase schrieb:
[...] Derzeit bezweifel ich auch das es jemals Android 5 bekommt. Dabei kam es grad mal vor gut einem Jahr raus.

Bisher wurde nichts veröffentlicht, dass das "alte" Tab4 Lollipop bekommen wird.
Daher also: Nein, kommt nicht.

Und: Jeder Hersteller muss das OS (egal, ob Android oder WinMob) an seine Geräte anpassen. Einfach übernehmen geht halt nicht. Und Anpassungen dauern. Besonders, wenn man seinen eigene Kram nicht mit unterbringen will.

SunSide schrieb:
Model: SM-T530
Model name: GALAXY Tab4 10.1 Wi-Fi
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3235464
Build date: Tue, 06 Jan 2015 01:53:38 +0000
Product Code: DBT
PDA: T530XXU1AOA1
CSC: T530DBT1AOA1
MODEM: T530XXU1AOA1

Genau dieses Update. Hatte es am Wochenende ebenfalls bekommen.

Smartiman schrieb:
[...]
Nach dem Update war jedoch noch immer 4.4.2 drauf.

Was wurde geändert?

Gruß

Ein Update heißt doch noch lange nicht, dass die Versionsnummer soweit erhöht wird, dass das auch auffällt.
Wäre das bei Windows so ..... Monatliche Updates .... und wir gurken immer noch bei Win8.1 rum ;)
 
@kaschparl
Das ist mir durchaus bewusst das es erst angepasst werden muss bevor das Update rauskommt. Interessante dabei ist wenn man sich mal mit dem "Support" von Samsung unterhält das dort gesagt wird, dass das Tab 4 kein Android 5 bekommen soll weil es zu alt ist.
Klar kann man sich dabei auch nicht darauf verlassen was der Support sagt, da diese das nicht entscheiden welches Gerät ein Update erhält und welches nicht. Aber bei einem Gerät, was Juni 2014 die ersten Tests durch Websites und Zeitschriften bekommen hat zu sagen das es zu alt ist, ist schon sehr merkwürdig. Am Ende liegt es wieder an der unnötigen Bloatware die Samsung vorinstalliert, wo man die Hälfte locker weglassen kann, da sie eh keiner nutzt.

Na ja wird eh das aller letzte Samsungdevice sein was ich haben werde.
 
Klar. Die Supporter an der Hotline sind nur ganz kleine Lichter im Unternehmen und haben auf Entscheidungen keinen Einfluss. Auch sind die die letzten, die solche Infos erhalten.
Ich möchte nicht wissen, wie oft solche Entscheidungen revidiert oder geändert (und zurück) werden, bis das bei denen ankommt.

Ich mich auch freuen, wenn das Tab4 in den Genuss von Lollipop kommt.

Zum Alter der Geräte: Wenn die Gerätegenerationen im Jahrestakt (oder schneller -- das Tab S ist ja auch schon ein Weile als Nachfolger des Tab4 erhältlich) wechseln, kann man jetzt schon von einem alten Gerät sprechen. :sad:
Vielleicht entscheiden die hochbezahlten "Entscheider" ja doch noch anders ....
 
Nabend

Genau das ist das OTA Update. :scared:

Weiß jemand was geändert wurde?

Aufgefallen ist mir jedenfalls eine bessere Tastatureingabe. Vorher war diese nicht sensibel genug und verschluckte manchmal Eingaben.

Gruß
 
Dürfte auch das einzigste gewesen sein, da man kein Changelog zu findet Smartiman.

Ich mich auch freuen, wenn das Tab4 in den Genuss von Lollipop kommt.
An sich halt sich hartnäckig das Gerücht, dass Lollipop im April kommt. Glaube ich aber auch erst wenn es eintrifft oder bestätigt wird.
 
Warte schon sehnsüchtig.

Laut Firmware archive | Samsung Updates noch nicht am Start.

Allerdings heißt es hier Samsung: Galaxy Tabs erhalten Android 5.0 Loillipop nach dem Galaxy S4 und Note 3
Besitzer eines Tablets der Galaxy Tab 4 Reihe dürften eventuell noch Android 5.0 Lollipop auf ihrem Gerät zu sehen bekommen

und genauer hier Android L 5.0 Lollipop Release Date & Download: List of Samsung Phones to Get Update : Tech : Latinos Post

Meanwhile, users of Samsung Galaxy Tab 4 (7.0, 8.0, and 10.1) and Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition will get the update by March or April.
 
Hallo, ich bin neu hier :)
Ich hab das Tab SM T530.
Nach einem update war 5.02 instaliert, da ich aber 4.4.2 wieder haben will, hab ich einiges schon getestet.
Leider passt die Softwar irgendwie nicht.
Flashe mit Odin
hat jemand die orginalsoftware 4.4.2 oder einen Link.
Danke schonmal im vorraus.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.060
Jochen_rockt
J
Z
Antworten
4
Aufrufe
398
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
496
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten