SM-T800 hosts Datei bearbeitbar machen

N

Nexus7

Neues Mitglied
0
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Berechtigungen der hosts Datei so zu ändern das ich Sie bearbeiten kann, ohne das Tablet zu rooten?
Habe es mit ADB versucht aber keine Erfolg.
Hatte es auch gerootet dann konnte ich die Berechtigungen ändern. Danach wieder unroot und dann war wieder alles auf Standard inklusive Inhalt der hosts Datei.

gruss
 
Nein. Die Hosts Datei liegt im Systembereich, der standardmäßig nur lesbar eingehängt ist. Schon um den Bereich beschreibbar zu machen, braucht man Root.
 
Doch, natürlich lässt sich die hosts auch ins System integrieren, wenn man kein root direkt hat. Allerdings benötigt man dafür eine Custom Recovery (wo man eigentlich sowieso root ist). Ob es die für dein Gerät gibt, weiß ich nicht, da müsstest du im entsprechenden Forum nachfragen. Wenn es das nicht gibt, dann bleibt tatsächlich nur direkt rooten.

ABER: Ich vermute, es handelt sich um ein Samsung? Dann wirds sowieso schwieriger glaub ich ;) Kenn mich allerdings mit Samsung nicht aus.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
438
Heizoelkocher
Heizoelkocher
M
Antworten
0
Aufrufe
161
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten