Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

Es ging ja auch heiß zur Sache am Mittwoch. Das kenne ich so auch nicht von hier.
Nichtsdestotrotz müssen wir uns nun irgendwie arrangieren, die Frage ist nur,
....WIE?
 
Jungs und Mädels, macht das doch bitte im Allgemeinen Laberthread, weil wir hier im Simpsons-Subforum sind, und da muss es um ein Simpson-Thema gehen.
;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Für jemand der wenig Zeit hat und nur wichtige Infos haben möchte ist es jetzt perfekt, für Leute wie wir die gern diskutieren ist jetzt Mist weil wir in drei threads lesen müssen aber nicht diskutieren können weil es gerade nicht in diesen sondern in den anderen thread muss...
 
@Katersalatohr: :confused2:

@Patank: Dito.....Aber Regelkonform.....:smile:.....Und jetzt?
Olih meinte zB, das heute morgen hätte besser in den Hauptthread gepasst. Ich bin da eher Elinas Meinung.
Das habe ich ihm noch nicht gesagt, aber vielleicht schaut er ja auch mal hier rein. Würde mich freuen, wenn
Er und Holger mit diskutieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt der harte Kern nur noch hier ;)
 
Das macht für Unterhaltungen vielleicht Sinn... So wie jetzt.....

Quatschen wir zB und kommen auf ein Spielthema, sagt einer.....
"Kommt ihr mit in den Hauptthread? Dann machen wir da weiter....
oder "Moment, ich frag mal im Event-Thread nach. Melde mich gleich zurück."
Oder irgendwie so ähnlich.......

Ich wandele da auch auf Neuland......
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und Elina
anke23580 schrieb:
Quatschen wir zB und kommen auf ein Spielthema, sagt einer.....
"Kommt ihr mit in den Hauptthread? Dann machen wir da weiter....
oder "Moment, ich frag mal im Event-Thread nach. Melde mich gleich zurück."
Das klingt doch nach einem guten Vorschlag, Anke. :thumbup:

Und zu heute Mittag im Eventthread: Ich bin immer noch der Meinung, dass das im richtigen Thread mitgeteilt wurde.
Und zwar aus folgendem Grund: Das Problem mit den Anzugträgern würde ja ohne Superhelden-Event gar nicht bestehen. Normalerweise tappt man bei seiner Nachbarinorunde ja keine in schwarz gekleideten Verbecher an. :rolleyes2:
Also hat das meiner Meinung nach auch nichts im "allgemeinen" Thread zu suchen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270 und anke23580
Also nur weil es einen Ausreißer an Mittwoch gab gleich alles so zu zerhackstücken und kompliziert zu machen hat in meinen Augen keinen Sinn. mrrbr schrieb zum Beispiel am 03.09.14 im alten Thread bevor er geteilt wurde wie gut es in dem halt läuft ohne groß eingreifen zu müssen!
Jetzt muss man ständig auf der Hut sein ja im richtigen Abteil zu schreiben bevor der große Radierer kommt.
Im alten Thread war alles da was man brauchte
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*, Elis95270, anke23580 und eine weitere Person
@anke
smileys beachten ;)
Man muss ja aufpassen, was man schreibt, nicht das es doch um eine spielrelevante Frage geht, die wäre ja ontopic und damit im offtopic-Thread falsch. ;)
Wir wollen den Mods doch nicht mehr Arbeit machen als muss, oder?
Man muss ja jetzt immerhin 5 tabs offen haben mit Threads hier aus dem Forum, sonst verpasst man was:
1. Den Superhelden-Thread
2. Den ersten Post des Superhelden-Threads
3. Den Smalltalk-Thread
4. Den Update-Informations-Thread
5. Den Fragen-und-Diskussionen-Thread
Und dementsprechend muss man ja beim Posten auch aufpassen, wohin man schreibt.
Das kann schnell ins Auge gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*, Elis95270, KIBO1708 und eine weitere Person
@Katersalatohr: :laugh: Hab zurzeit ein wenig den Blues wegen allem. Sorry:laugh:
Schön, wieder mit euch zu quatschen :thumbsup:
 
@ KIBO: Ja, klar. Für Leute, die gerne viel lesen und Spaß daran haben, wenn Posts "private Würze" zeigen, war der alte Thread natürlich super (und ich fand ihn auch super. Auch wenn ich mich erst vor etwa einem Monat hier angemeldet habe, habe ich zuvor regelmäßig mit Spaß mitgelesen).

Nur kann ich mir andererseits durchaus vorstellen, dass es genügend andere User gibt, die das als störend empfinden, weil man nach Infos dann länger suchen muss etc. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Nochmal @Katersalatohr: Ja, man muss schon aufpassen nicht noch Off-off-topic zu schreiben (nicht meine Kreation,
hab ich von einem lieben Mituser) :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

@Elina: Sie dürfen doch auch weiterhin Würze haben. Wir dürfen nur die Suppe nicht überwürzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elina
@elina
Das mag durchaus sein aber es hat sich glaube nie jemand ernsthaft darüber beschwert also mehrere Beiträge lang.
Man hätte einfach das Riesenbaby lassen sollen und nur die Events und Updates auskoppeln. So wäre allen geholfen denen die nur kurz ne Info brauchen und denen die sich gern unterhalten.
 
Ja, ich finde es doch auch umständlich. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das jetzt alles besser finde. ;)
Ich fand den großen Thread auch toll. Es war halt alles sehr persönlich dort und ich fand, dass das auch eine schöne "Wohlfühlathmospähre" geschaffen hat. In Zukunft wird es wohl nicht mehr so sein und das ist wirklich schade.
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*, Elis95270, KIBO1708 und eine weitere Person
@KIBO: Darum habe ich mich gewundert, warum mrrbr jetzt so hardlinert.
Darum habe ich vorhin die Frage gestellt, warum die Forum-Regeln jetzt
so krass greifen müssen.
Oder haben wir es doch in der letzten Zeit so sehr übertrieben?
Ich meine, wenn man so mittendrin ist, dann fällt einem das ja gar nicht so auf.
:confused2:

Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte zumindest erwarten können das jemand mal sacht hey Leute kütt mal ein bissi runter sonst muss dat hier anders gehandhabt werden
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Genau, und nicht einfach so draufhauen, auch wenn sich alles schon ne Weile aufgestaut hat.:sad:
 
Nachdem ich ja hier als "Hauptbeschuldigter" ausgemacht worden bin, ein kurzes Statement meinerseits:

- Ich habe im Dezember das Team verlassen, bevor ein eigenes Unterforum eingerichtet worden ist.
- Vorher habe ich, nicht nur einmal, im internen Bereich angesprochen, daß dort definitiv zu viel OT ist. Ich wurde dort immer wieder überstimmt, das zu splitten. (OT in die Plauderecke)
- Es wurde jetzt ein eigener Unterbereich eingerichtet, der anders als der Rest vom Forum gehandelt wird. (Warum auch immer?)
- Als ich den Bereich betreut habe, habe ich trotzdem immer wieder mal ermahnt den OT zurückzuschrauben. Seit der Foreneröffnung ist das regelrecht explodiert.
- Als ich am 5.12.14 den Thread gesplittet habe, weil er zu groß war, konnte ich auch definitiv nicht ahnen, daß innerhalb nur fast 3 Monaten schon wieder über 3.300 Beiträge einschlagen.

Jetzt mal "Butter bei de Fische": Wenn der komplette Simpsonsbereich in die Plauderecke wandern würde, hätten einige User null Postings auf dem Beitragszähler! Aber es gibt einige die die 1000er Marke schon geknackt haben. Und dann fragt Ihr Euch ernsthaft, warum jetzt hier die selben Regelungen greifen sollen, wie im Rest vom Forum? Das hier ist ein "Fachforum für Android" und kein Spieleforum mit "Chatfunktion" (Denn als solches wird der Thread immer wieder mißbraucht). Schaut Euch einfach mal die Größen diverser Bereiche an. Der Simpsons Bereich liegt da mit den Zahlen ganz weit vorne.

Aber es ist ja definitiv wesentlich leichter, das Team jetzt als Schuldigen hinzustellen, und wie ein Kleinkind zu sagen "Dann gehe ich halt!", als sich wirklich an die gegeben Regeln des Forums zu halten.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Nachtrag: Ich halte auch nach wie vor ein meiner Meinung fest, daß ein Forenbereich mit Threads gefüllt werden sollte und nicht nur mit 10 Fixen Threads bestückt ist, davon die Hälfte geschlossen.

Nachtrag2: Ihr könnt auch gerne die Moderatoren frage, daß ich generell die Forenregeln versucht habe durchzusetzen, aber auch trotzdem mal mehr als ein Auge zugedrückt habe. Das hat nichts mit "hardlinern" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V4der, darueg103, anke23580 und eine weitere Person
@mrrbr: Du bist nicht Hauptbeschuldigter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ohmy: :ohmy: :ohmy:
So jetzt muss ich erstmal deinen Beitrag lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptschuld hat dir keiner zugeschoben!
Eigentlich hatte ich dich lobend erwähnt wobei ich mich gerade wundere das du im ersten Thread vor dem splitten noch schriebst wie gesittet es läuft und wie wenig du zu tun hast jetzt mehr oder weniger wohl nicht ganz dieser Meinung warst weil es zu OT war. Kam in diesem einen Post der mir im Gedächtnis hängen blieb nicht so rüber.

Aber wie gesagt du solltest hier nicht der Haupschuldige sein verzeih wenn es so rüberkam
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
162
.mo
M
Tuffikakao
  • Tuffikakao
2
Antworten
22
Aufrufe
1.244
Nieselbrie
Nieselbrie
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
106
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten