Smart Alarm geht nicht

G

gerhardr64

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi.... Vielleicht weis jemand eine Lösung. Mein Smart Alarm am S3 geht nicht. Eingeschalten hab ich ihn. Keine Ahnung was da schief läuft. Im vorraus schon mal danke.
Gruß Gerhard
 
Bei mir auch so... Eingeschaltet, funktioniert aber nicht. Ob das nur mit ausgeschalteter LED funktioniert? Mal testen...
 
Geht bei mir auch nicht, zumindest dann nicht wenn ich eine Whatsapp-Nachricht erhalte. Vielleicht geht es nur bei bestimmten Nachrichten, wie z.B. einer normalen SMS?
Hab mein Galaxy grad nicht bei mir und kann es daher nicht testen...
 
Smart Alert lässt das S3 vibrieren, wenn man einen Anruf verpasst hat und es auf dem Tisch liegt. Mag man die Benachrichtigungs-LED nicht oder möchte nochmal zusätzlich darauf hingewiesen werden, gibt das S3 kurze Vibrationen ab, sobald man das Smartphone vom Tisch aufnimmt. Mit eingegangen E-Mails funktioniert das nicht - da hilft nur ein Blick auf die Benachrichtigungs-LED. Prinzipiell funktioniert das Feature mit allen Benachrichtigungen, die auch direkt auf dem Lockscreen angezeigt werden - darunter Fallen also auch SMS. Schade, dass Samsung das Feature hier nicht zu Ende gedacht hat und es - eventuell einstellbar - für alle Benachrichtigungen angeboten hat.

Tjoa ... schade eigentlich!


Quelle: Maxi-Test (Teil 1): Samsung Galaxy S3 (inkl. Video)


€dit:
Bei SMS funktioniert das auf jeden Fall! Gerade getestet ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, orient0r, gerhardr64 und eine weitere Person
Hallo :)

Ich denke da Samsung diese Funktion im System eingebaut hat, sollte es kein großes Problem für die Rom Entwickler dieses zu erweitern.

Abwarten was die Custom Roms so alles mit sich bringen.

Lg
 
Moin,

also bei mir funktioniert es, wenn ich kurz die Handfläche auf das Handy auflege (Ist auch in der Übungssequenz zu sehen).
Dann vibriert es kurz.
Habe die BenachrichtigungsLED dabei aktiviert gelassen.


Ich finde es aber umständlich erst eine Handfläche auf das Handy zu legen und dann in die Hand zu nehmen, nur um angezeigt zu bekommen, dass ich was verpasst habe.
Da finde ich die LED schöner!

Cya
 
  • Danke
Reaktionen: gerhardr64
Ah okay, danke für die Info. Also das mit der Handfläche klappt bei mir nicht. Bei verpassten Anrufen vibriert es kurz wenn ich es in die Hand nehme, trotz LED Anzeige ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gerhardr64
Hi.....
Danke für die Hilfe, ihr habt recht es vibriert nur bei SMS, verpaßten Anrufen...
Bei Emails geht es nicht.
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Gruß Gerhard
 
Also bei mir funzt es nur mit Anruf und SMS verpasst, egal ob LED an oder aus
 
Das ist einzige was bei mir richtig funktioniert. Vibration verschiedene LED lichte bei sms, email , verpasste Anrufe ,Akku und zweiter . ;-)
 
"Weniger Lärm mit Smart Alert: Smart Alert reduziert den Stress lauter Erinnerungssignale (etwa bei Terminen): Nehmen Sie das Telefon in die Hand, wenn die Erinnerung ertönt, fährt die Signallautstärke augenblicklich herunter. Für die Erkennung findet der Bewegungs- und Lagesensor im Handy Verwendung."

Bei mir funktioniert das leiser werden beim Anfassen des SGS3 nicht.

Intelligenter Alarm habe ich eingeschaltet. Muss ich vielleicht noch etwas einstellen? Vielen dank im Voraus.

@win
 
Auch ich möchte mich hierzu gern äußern:

Ich habe mein SGS3 seit gestern und gewundert, dass der intelligente Alarm bei SMS nicht funktioniert. Nun habe ich bissl probiert und heraus gefunden, woran es (bei mir) lag: Der Alarm funktioniert nur, wenn man die Benachrichtigungen der Stock SMS App aktiviert hat! Da ich aber GoSMS benutze und daher die Stock App auf "stumm" geschalten habe, funktioniert es nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, dies zu umgehen? Dass der Alarm auch bei Fremd-Apps funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten