Smart Dialer doch nicht so smart

P

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
162
Eigentlich ist der Smart Dialer von HTC ja recht genial, aber wie kann man dem Teil sagen, dass es nicht nur nach der Primär Nummer eines Kontakts suchen soll.
In meinem Kontakt "Home" habe ich z.B. eine Festnetznummer und eine Mobilnummer. Wenn ich im Dailer nun "Home" eintippe wird mir nur die Festnetznummer zum Anrufen angeboten, weil diese die Primärnummer ist.

Einer eine Idee?

Gruß
Parg
 
Schonmal probiert mit dem optischen Sensor einfach nach links oder rechts zu wischen während der Kontakt markiert ist? ;):cool::)
 
Klappt nicht. Wenn ich auf dem Dialpad 4663 (HOME) eingebe, so dass nur noch der Kontakt "Home" angezeigt wird, hat der Optische Trackball keine Funktion mehr.
 
Wieso suchst du auch nur nach HOME? Ich habe in meinen Kontakten einfach mehrer Nummer eingetragen und suche dann auch nach dem Kontaktnamen, da kann ich dann per Trackball zwischen den Nummern wählen.
 
Du scheinst das über die Kontakte App zu machen.
Mir dauert es aber zu lange bis die alle Kontakte geladen hat und ich dann noch hin scrollen muss.
Ich drücke einfach auf dem Homescreen auf "Telefon" und geben die Buchstaben des Namens ein, den ich anrufen will. Aber mir wird dann nur immer die Primärnummer präsentiert. Und mit dem Trackpad kann ich daran auch nix ändern.
Aber ich habe jetzt eine "Lösung" gefunden. Wenn der Kontakt gefunden ist, kann man rechts auf dieses Symbol klicken und kommt recht schnell in den Kontakt und kann die andern Nummern auswählen. Ist zwar nicht optimal aber OK.
 
Zuerst musst du "runter" oder "rauf" wischen, damit der letzte verbleibende Kontakt markiert ist, DANN kannst du mit links/rechts die Nummern durchblättern.
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Cool, ich wusste garnicht dass es so eine Funktion gibt :D.
Hab das früher bei meinem G1 immer vermisst weil ich das von meinem E70 noch gewohnt war.. Endlich wieder schneller leute anrufen :)
 
sattmann schrieb:
Zuerst musst du "runter" oder "rauf" wischen, damit der letzte verbleibende Kontakt markiert ist, DANN kannst du mit links/rechts die Nummern durchblättern.
So wars natürlich gemeint, deswegen habe ich ja auch "markiert" geschrieben. Naja, Hauptsache es funzt jetzt...
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten