Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

Kann mir keiner helfen ??????:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 Möglichkeiten

  • Du möchtest das Samsung-Theme behalten aber die ganze Bloatware nicht? Nimm Fluffy
  • Du magst alles so wie es sein soll, also Standard Android? Dann benutze die AOSP ROM (Flip-View und Proximity funktionieren nicht)
  • Du möchtest Miui (oder wie auch immer es geschrieben wird)? Dann besorg eine ROM mit Miui bei Needrom
Überall, wo Efox Smart E4, No.1 S6 und HDC Legend steht kannst nutzen. Aber nicht wenn dort SPARC steht!

//Edit

Dood, du hast heute erst geschrieben... Mindestens 2 Tage solltest du in einem Forum warten können.
 
Hallo @.

Nun melde ich auch ein erstes Problem mit meinem E4:
StockROM gerootet mit GPS-Fix = GPS ist OK
Ga5UhCeIFyQAAAAASUVORK5CYII=
attachment.php

Nach über 1 Woche problemloser Verwendung habe ich nun unerklärliche Phänomene:
Dass das Handy ab-und-zu Bootet (alle 2-3 Tage) kann ich akzeptieren.
Aber nun schon zum zweiten Mal gehen beide SIM-Karten nach dem Reboot nicht mehr.
Erst wenn ich ca. 30 Minuten den Akku draussen habe gehts wieder.
PINs werden abgefragt, Lupensymbole erscheinen, dann das rote Kreuz:
tSYAAAAASUVORK5CYII=
tSYAAAAASUVORK5CYII=
attachment.php

Wie unten erkennbar istg die Signalstärke nicht das Thema.
Das kann doch nur ein HW-Fehler sein? oder ???

Gruß Thommy
 

Anhänge

  • F1.jpg
    F1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 521
  • F2.jpg
    F2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 440
Wenn ein Absturz das gerät neu starten läßt, so kann es sein, daß nur die UI neu geladen wird - also das Gerät nicht initialisiert wird.
Um das herauszubekommen, müsste man ein logcat erstellen.
Was das Gerät zum Absturz bringt, wäre hier dann wichtig zu wissen.
Hast Du mal probiert, es "nur nochmal neu zu starten"? (Also ohne den Akku zu entfernen)
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
Hallo N2k1.
Danke.
Wie mache ich ein logcat?
Weder mehrere 'Neu starten' noch Ausschalten mit Akku kurz (2-3 Minuten) halfen da.
Nur das lange Entfernen .....

Gruß Thommy

P.S. Was mir noch einfällt: Beides mal wurden nach dem Reboot APPs upgedatet.....
 
adb logcat -d >logfile.txt
Einfach in der Kommandozeile eingeben, wo ADB liegt.
(Z.B. über MTK DroidTool die Kommandozeile öffnen)
Logcat ist ein recht mächtiges Tool und gehört eigentlich zum SDK.
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
Hallo N2k1.
Ich stehe auf dem Schlauch...
Eine App mit Namen 'MTK DroidTool' finde ich nicht.
In Mobileuncle finde ich nichts um eine Kommandozeile zu öffnen.
Ich habe eine App 'aLogcat' gefunden. Die liest wohl /dev/log/main.
Ist das die richtige Logdatei?
fragt der ratlose Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, manchmal gehe ich einfach davon aus, daß jeder die Standard-Tools kennt.
Mein Fehler!

DepositFiles

Ja, die App ginge auch - dann wird es aber eine "Fummel-Arbeit"
 
Hallo N2k1.
Danke für den Link.
Das ist ja ein Win-Programm. Kein Wunder, dass ich das bei den Apps nicht fand.:laugh:
Da der Crash meist dann passiert, wenn ich kein Win zur Hand habe:
Wie lange danach wird der Log noch sauber gezogen?
Der ist doch sicherlich nur nach dem ersten Boot der dem ungewollten Reboot folgt vorhanden.
Oder kann man da mehrere Versionen ziehen???
Gestern in der Nacht war es das erste Mal, dass die beiden SIM-Provider ohne Reboot 'verschwanden'. Zeichnet der aLogcat das auch auf?
Mehrere manuelle Reboots halfen NICHT..

Ich hatte das Handy dann die ganze Nacht aus. Am Morgen (7.9) lief wieder Alles.
Bis jetzt (19:30) keine Probleme...

Oder soll ich dann das aLogcat verwenden?
@Snowden: Ich habe mal per Mail eine Meldung an eFox abgesetzt, da ich ja noch innerhalb der 15 Tage bin....

Gruß Thommy

P.S. 8.9 13:00 noch immer keine Probleme ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aLogcat kannst Du (laut der Beschreibung) jederzeit ein Logfile auf der SD-Karte sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
Hallo N2k1.
Ich habe das E4 jetzt mal an den PC gehängt:
aLogcat zeigt viel weniger Infos als die Tools...
Noch läuft das Phone. Hoffentlich ist der PC in Reichweite wenn das Teil wieder spinnt.....

Kennt hier Einer ein Tool, mit dem ich ALLE Log-Infos auf die SD schaufeln kann wenn ich keinen PC verfügbar habe???

LG Thommy
 
Hallo N2k1.
Das hatte ich bei meiner Suche schon gesehen.
Die Frage ist allerdings, welches Tool erfüllt die Voraussetzungen damit im Fehlerfall gesucht werden kann.
Daher die Frage nach Erfahrungen :)
Gruß Thommy

P.S. Das E4 läuft noch immer .....
kein Reboot, keine Probleme mit den SIM-Karten. Akku hält 1,5 Tage :)
Ich hätte nichts dagegen wenn das so bleibt:laugh:
 
Na dann können wir das ja verschieben.. ich teste derweil mal das hier
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
Hallo N2k1.

Jetzt hängt das Teil wieder ....
Zum Glück habe ich noch WLAN.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=331475&stc=1&d=1410338624
Der Pc mit den Tools ist natürlich zu Hause ......
Vielleicht kann man aus dem beigefügten Log was ersehen.
Ich hatte während der Logerzeugung nochmals beide SIM-Slots disabled / enabled.
Dann kam die Lupe und dann wieder das rote x.

Von eFox habe ich inzwischen das Angebot es zum Tausch zurückzusenden. Aber zuvor wäre es mir lieb wenn da ein HW-Fehler warscheinlich wäre...

LG
Thommy

Nachtrag:
Das Handy hat mir beim lange Drücken des EinAus-Schalters noch einen Fehlerbericht angeboten:
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=331479&stc=1&d=1410339670

Nachtrag2: Am Abend gegen 21:30 ist sind beide SIMs wieder weg. Aber zum ersten Mal ohne dass das Handy gebootet hätte.
Ich glaube nun immer mehr an einen HW-Defekt. Sonst hätten mehr diese Probleme!

Nachtrag3: Ich habe die Anhänge auf Anraten von N2k1 entfernt, da noch private Daten drin waren.
Danke N2k1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte Dir mal per PN, da Du die beiden Dateien löschen solltest (Deine Telefonnummern sind lesbar)
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
Hallo @.

So, Ich habe nun mit Hilfe von N2k1 einiges getestet und ausgeschlossen.

Fazit: Selbst nachdem ich das Original (MHEE4.tar.gz) wieder draufgeflasht hatte blieben die Probleme. D.h. das Teil hat definitiv ein Hardwareproblem und geht heute zum Tausch nach CN.

Ich hoffe, bald über das funktionierende Tauschgerät berichten zu können.
Vor dem Ausfall war ich ja sehr zufrieden.
Thommy
Nachtrag: Als Großbrief international mit Versicherung (Wert 100€) und Nachverfolgung für 7,10€ auf die Reise geschickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!
 
Nach dem vielen 'Hickhack' mit dem Kundendienst wegen eines anderen Gerätes habe ich efox aufgefordert, anstatt eines Tauschgerätes mir mein Geld zurückzuzahlen.
Aber noch ist es erst mal auf dem Weg nach CN.
Derzeit tendiere ich eher dazu, um etwas mehr Geld bei deutschen Händlern zu kaufen.
( eine meiner Töchter hat inzwischen das 4te Simvalley von Pearl. Bei anderen Familienmitgliedern laufen die SP212 problemlos. Dort ist Garantietausch innerhalb der 2 Jahre gar kein Problem!)
Wenn ich dann lese, dass der Kundendienst bei efox besser geworden ist (ohne immer Snowden einschalten zu müssen) komme ich gerne zu efox zurück. Das Preis-Leistungsverhältnis der Geräte ist ja wirklich gut!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.223
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.320
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.513
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten