Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Root & CWM

Hallo,

leider klappt rooten immer nochnicht, Jemand noch eine Idee, wie ich mein S4 ohne PC rooten kann?

Danke.
 
Welche cwm kann man installieren...
 
z.b. recovery_CWM_6.0.3.0_T2.rar
 
moin,

habe das ctr v2 für das E4 portiert. unterstützt full touch auf cwm 6.0.4.4 basis.

recovery.img aus dem zip entpacken & ins root verzeichnis der internen sd-karte kopieren. mit mobileuncle über die recovery update funktion flashen.

lg
 

Anhänge

  • recovery_ctr_v2.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento
@CiR3

Wie bekomme ich das am leichtesten aufs e4, mobile uncle tools ist drauf und wenn ich das recovery auswähle wird da was in den flash geschrieben, doch wie komme ich nach einen Neustart des Handys in das ctr, wenn ich power taste und volume - taste Drücke kommen nur chinesische Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ghostwriter999

Wenn du schon MobileUncle Tools hast, guck mal dort ins Hauptmenü...
Sowas wie 'Reboot in to Recovery'.

Beim booten sind es die Tasten Power und VOL +.

(Brauchst keine Tasten drücken, wenn du es mit Onkel tool machst.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yama

Power und Vol + geht nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Frage zu Framaroot:
Ist es egal, was man nimmt? Boromir oder Faramir?
Funtioniert das Unroot? Kann man das einfach so machen?

Danke!
 
Ich hab hier gerade ein HDC Legend (Model A109) liegen, das macht nach einem missglückten Flash/Root-versuch einen Bootloop bei dem nur noch das halbe Display mit Grafikfehlern angezeigt wird.
Kann man da noch was retten oder Tonne?
 
Komplette ROM mit FlashTool drauf machen. Das kommt meist weil die ROM nicht zum Display passt. Die Chinesen verbasteln da unzählige Displays mit unzähligen Auflösungen, da passt eben nicht jede ROM auf jedes Gerät. Was klappen muss ist die ROM vom S6, das hat ja das selbe Display, weil eh ein A109.
 
  • Danke
Reaktionen: Pschirki
Alles runtergeladen und installiert und so, auch die Mtk-Treiber, aber das Flashtool findet das Telefon nicht, wie kann das?
 
Akku raus, USB Kabel ab, Download klicken und dann USB Kabel anstecken
 
Hab ich gemacht. Ich hab übrigens Windoof 8. Unter Drucker und Geräte wird das handy kurz angezeigt, danach erscheind das Batterieladesymbol im Handy-Display. Die Vol- Taste beim Einstecken hat auch nicht geholfen, dann bootet das Teil in den Recovery-Modus, aber das Flashtool sucht und sucht.........
 
OHNE Akku werden MTK Geräte geflasht nicht MIT!
 
Klaro, ich habs ohne Akku angesteckt. erst kommt das Ladesymbol, danach das Akku voll-Symbol, dann passiert garnix mehr.

Ich muss dazu sagen, ich hab das Handy von einem Bekannten, deswegen weiss ich leider nicht was er genau damit angestellt hat.
 
vol- drücken und usb kabel anstecken, kann auch mal vol+ sein, wenn akkusymbol kommt ist was falsch weil dann ist normal connect. aber auch win8 ist ungeeignet, welches flashtool nutzt du?
 
Das aus einem Deiner Beiträge. Das Stock Rom hab ich 8 mal runtergeladen, hatte jedesmal eine andere Größe und wurde von 7.Zip und Winrar nicht als zip akzeptiert. Da hab ich mir dann eins von Needrom runtergeladen, das ging.

Habs jetzt nochmal mit Vol+ versucht, klappert auch nicht. Wie gut das das nicht mein Telefon ist :D Ich hab das THL t100s, das schnurrt wie ein Kätzchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt etwas mehr. Das Gerät ist nur gerootet mit Framaroot und nach der installation von Active Lockscreen liess es sich nicht mehr richtig starten. Kann ich das Gerät über das recovery menü zurücksetzen? Wenn ja bräuchte ich mal einen Screenshot davon, weil ich muss das ja quasi blind machen.
Oder vielleicht ist mal jemand so nett und zählt die Menüpunkte im Recovery Mode auf, damit ich mich für einen Wipe langhangeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
74
Aufrufe
9.327
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.514
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.723
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten