Smart-E4 gebrickt

H

Hector

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht, auf meinem Smart-E4 ein Recovery zu flashen, jedoch wurde das Gerät nicht erkannt. Dann habe ich dummerweise etwas planlos rumgeklickt und es dabei offensichtlich gebrickt. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, mit und ohne Akku, jedoch ohne Erfolg.
Die einzige Reaktion ist, dass es im Gerätemanager als MTK USB Port (COM5) erscheint, allerdings nur mit eingelegtem Akku.
Das Gerät war früher schon mal erkannt worden und ich hatte auch mit MTK Droid 2.53 ein Backup gemacht. Wenn ich jetzt versuche, das wieder zu laden, kommt die Meldung:

--- FEHLER :Recovery keine Größenübereinstimmung
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---

Unten steht allerdings immer, dass das Gerät nicht erkannt wird was, wie gesagt, auch schon vor dem Brick so war. Mein UMI Cross wird dagegen sofort erkannt, also kann ich doch davon ausgehen, dass der Treiber richtig installiert ist, oder?

Ich habe auch mit SP Flash Tools versucht, ein Recovery draufzuziehen, da bekomme ich die Meldung:

"PMT changed for the ROM, it must be downloaded" oder BROM Error (siehe Screenshot).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Teil doch noch reanimieren kann?

Ich habe schon lange gegoogelt und viele ähnliche Themen gefunden, aber keine Lösung.
 

Anhänge

  • MTK Droid Fehler.jpg
    MTK Droid Fehler.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 336
  • BROM Error SMART-E4.jpg
    BROM Error SMART-E4.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 341
1. Dein Screen zeigt eine andere Fehlermeldung als das, was Du beschrieben hast.
2. Wenn Du ein Backup mit dem MTK DT gemacht hast, dann solltest Du dieses Backup flashen. (Zuvor fürs FlashTool umwandeln)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber was meinst Du mit umwandeln?
Die Fehlermeldungen waren unterschiedlich, je nachdem, welches image ich ausgewählt habe. Mal kommt der PMT-Fehler und mal der BROM-Fehler.
 
Der Punkt heißt "Blöcke für Flash Tool vorbereiten" und ist unter "Root, Backup, Recovery" zu finden.
 
Danke. Hab das Gerät im Büro gelassen; morgen werde ich es ausprobieren.
 
Hallo N2K1, es hat geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe.

Leider hat das Update mein Problem nicht gelöst. Kannst du dazu vielleicht auch etwas sagen, oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?

Ich hatte geflasht, weil der Akku nur noch wenige Stunden hält. Das trat schon mal vier Wochen nach dem Kauf (Dez. 2013) auf und war nach etwa drei Wochen wieder verschwunden. Danach lief es ein halbes Jahr normal und dann fing es wieder an.
Das Gerät ist auch im oberen Bereich immer sehr warm, so warm, dass es beim Telefonieren schon unangenehm ist.
Das Seltsamste daran ist, dass es sich auch im ausgeschalteten Zustand in wenigen Stunden entlädt und dabei immer warm ist.
Kann das ein Hardware-Defekt sein?
 
Kurz und schmerzlos: Neues Thema bitte. Dann gehen wir der Sache auf den Grund!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.310
N2k1
N2k1
G
  • Ghostwriter999
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Ghostwriter999
G
B
  • brichris
Antworten
1
Aufrufe
1.299
Foreverluck
F
Zurück
Oben Unten