Smart Sensor: mittels 2x tippen Stummschalten

K

kachel76

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

ich habe auch eine Frage, die ich leider durch eigene Recherche noch nicht lösen konnte.

Bei den "Einstellungen für Sound und Display" findet man am unteren Ende des Liste zwei Optionen für den sog. "Smart Sensor". Zum einen (i) kann man aktivieren, dass durch 2x tippen der Klingelton stumm geschaltet werden kann, zum anderen (ii) kann bei einem Alarm das Telefon in den Vibrationsmodus gesetzt werden, in dem man es umgekehrt hinlegt.

Das 2x tippen (i) habe ich noch nicht richtig nachprüfen können, wie das funktionieren soll. Heißt das, bei einem eingehenden Anruf 2x auf das Display tippen? Oder wie geht das?

Bei einem Alarm (z.B. Wecksignal) kann ich das Telefon drehen (ii) wie ich möchte, ohne dass nur noch das Telefon vibriert. Auch dass man es vor dem Alarm umgekehrt hinlegt scheint nicht die beschriebene Funktion sein.

Dafür kann man bei einem eingehenden Anruf den Klingelton unterdrücken, wenn man das Telefon umdreht (d.h. kein Besetztzeichen für den Anrufer).

Hat jemand von Euch in diesem Punkt schon Erfahrungen gesammelt?

Danke.


EDIT DennisBoe
Lösung siehe dieses Posting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir grad keine Antwort nennen, aber wie wärs mich ausprobieren?
 
Hallo,

also, wenn ein Anruf kommt, und ich lege dann das Handy auf das Display, dann sind Vibration und Klingeln aus, aber der Anrufer hört das Klingeln weiterhin.
Das mit den 2x tippen funktioniert irgendwie nicht
 
ich hab das eben auch getestet, Handy aufs Display legen aktiviert den Vibrationsmodus - aber 2x Tippen hat nichts getan.

Was aber auch geht, Handy klingelt und du betätigst die Volumen Taste und schon wird das Handy stumm :)
 
Bei mir funktioniert der Doppelklick nur beim Wecker für die Snooze-Funktion, nicht aber für die Stummschaltung beim Anruf.
 
  • Danke
Reaktionen: kachel76
Hallo,
das Defy hat ja von Haus aus die Funktion “2 x Tippen Stummschalten“, welche bei mir anscheinend nicht funktioniert.
Gibt es eine kostenlose App, die es mir ermöglicht bei einem eingehendem Anruf kurz auf das Handy zu klopfen oder es zu schütteln um es lautlos zu stellen.
Wäre auf der Arbeit sehr hilfreich, da ich das Handy nicht lautlos stellen kann, oftmals aber keine Möglichkeit habe es kurz in die Hand zu nehmen.

Gruß,

Christian
 
App kenne ich leider nicht, aber es funktioniert... ich glaube gelesen zu haben das Vibration oder so dafuer ausgeschaltet sein muss...
 
Du kannst auch einfach das Defy auf das Display umgedreht hinlegen. Dann hört es auch auf zu klingeln. Das funktioniert sehr gut, habe es gerade getestet.

Gruß carafaja
 
@carafaja: in die Hand nehmen kann ich das Defy ja leider oft nicht.
Wie funktioniert das mit dem 2x tippen?
Habe alles probiert... 2x aufs Display getippt, aufs Handy geklopft, das Handy auf den Oberschenkel "geworfen".
Es passiert nichts...
 
Mit einem Doppeltap habe ich es noch nicht probiert, aber wenn Du zweimal auf das Display tippen kannst, kannst Du es eigentlich auch auf das Display umgedreht hinlegen, oder?

Gruß carafaja
 
Naja, aufs Display tippen war auch nur zum Testen der Funktion.
Meistens arbeite ich stehend oder kniend, habe Handschuhe an und das Handy in einer Tasche am Oberschenkel, da könnte ich dann kurz drauf 'klopfen' und schon haben wir Ruhe.
 
Stimmt, im Stehen isses natürlich schwierig, das Defy auf das Display zu legen. Mit zweimal tippen bekomme ich es aber auch nicht hin. Sorry.

Gruß carafaja
 
carafaja schrieb:
. Mit zweimal tippen bekomme ich es aber auch nicht hin. Sorry.

Habt ihr denn unter Einstellungen - Sound und Display den Haken bei 2 X Tippen für Lautlos gesetzt?
 
Logisch :sleep:
Klappt es bei dir?
 
Wieso nicht einmal VOL DOWN drücken? Dann ist der Anruf auch stumm...
 
majere112 schrieb:
Naja, aufs Display tippen war auch nur zum Testen der Funktion.
Meistens arbeite ich stehend oder kniend, habe Handschuhe an und das Handy in einer Tasche am Oberschenkel, da könnte ich dann kurz drauf 'klopfen' und schon haben wir Ruhe.
ne, DAS geht NICHT ...
der Touch geht NICHT durch den Handschuh oder die Tasche!!! das geht nur bei den einfachen resistiven Touchscreens bei denen aber auch kein Multitouch geht und bei denen das LCD hinter einer blöden Folie steckt!

Also die Funktion 2x klopfen ist ja in Wirklichkeit 2x touch!

gruß
 
Naja, mit Handschuhen ginge schon, die Nitirilhandschuhe, die wir auf der Arbeit haben, funktionieren sehr gut auf dem Display.

Aber gut, ich will ja das Handy gar nicht in die Hand nehmen müssen um es Stumm zu schalten. Mal sehen, wenn ich eine Lösung finde, werde ich Bescheid geben.
 
Und die VOL DOWN Taste ist keine Lösung für dich?

Ich mein, du willst das Handy nicht in die Hand nehmen. Mir ist aber auch kein Handy bekannt, welches durch einfaches Blind-Tappen auf dem Display stumm wird :confused:
 
Hallo,

nein, die VOL-Down ist keine Lösung.
Ideal stelle ich mir das so vor: Handy klingelt im Seckel, ich tappe/klopfe 2x drauf und es ist stumm.

Immerhin hat es ja mehrere Beschleunigungssensoren und technisch dürfte es kein Problem sein, die App Seizmo erkennt ja auch kleinste Bewegungen... hatte gehofft dafür gibt es eine App.
 
Hm... Also, der Doppeltap funktioniert nur mit der Home-Taste, mal so als Info.
Aufs Display blind zu tappen ist ja so gesehen Blödsinn, denn dann könntest du versehentlich auch den Anruf annehmen - Jedenfalls gibt es diese Funktion nicht.

Du könntest aber Tasker nehmen, und dir nen Stumm-Shaker basteln :)
Entweder nen Sidekick oder nen Arschwackler :D Hüpfen geht auch...
Tasker for Android

[edit]
Hab grad mal geschaut, mit Tasker könntest du auch zwei andere Bedingungen machen:
WENN Anruf UND Näherungssensor bedeckt DANN stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • boomboom-bambam
Antworten
1
Aufrufe
1.662
coolfranz
coolfranz
D
Antworten
2
Aufrufe
905
Desertdelphin
D
GummiTier
  • GummiTier
Antworten
2
Aufrufe
1.360
eastpat
E
Zurück
Oben Unten