Smart Stay Eye Tracking | S3 Feature

G

Gigaset

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ein XDA Member hat sich die Arbeit gemacht und eine App geschrieben die ein nützliches Feature des S3 auf unser HOX bringt, die App heißt "Smart Stay Eye Tracking"
Wenn die App eure Augen erkennt bleibt das Display an. Sehr nützlich beim Lesen langer Texte!

Der Link zu XDA + Download

Nachdem ihr die App installiert habt, öffnet ihr sie. In den Einstellungen wählt Ihr unter Debug, Notification und Start At Boot.
Dann macht ihr das Display aus und wieder ein.
Um besser Testen zu können ob die APP Funktioniert stellt ihr die ScreenOff Einstellung auf 15 Sekunden.
Display wieder an und aus!

Ihr müsstet nun in der Statusbar ein "Auge" Symbol erkennen. Wenn ihr das Handy mit fast ausgestrecktem Arm vor euer Gesicht haltet, sollte das Display an bleiben, doch sobald das "Auge" Symbol sich in eine "Wimper" ändert erkennt die App eure Augen nichtmehr und das Display geht nach ca. 6 Sec. aus!

Ich denke die App ist ein sehr guter Anfang :) Die Erkennung muss noch besser werden, aber es ist schonmal nicht schlecht!


mfg Gigaset
 
Hi
Ich hätte da eine frage....
Ich habe alles so wie beschrieben eingestellt!
Das timeout auf 15 sec, (muss man nicht das timeout abstellen)
musste ja wenn ich die Augen offen habe das
Display anbleiben.... Und wenn geschlossen ausgehen.... Oder?
Tut es aber nicht!
Das display geht zwar aus (sehe auch das Auge in der Statusleiste) aber das timeout ist ja auf 15 sec,
gestellt....verwirrt mich ein bisschen!
ist es nicht deswegen weil man auf 15 sec gestellt hat?
 
Die App prüft ob du nach 15 Sek. noch drauf schaust und sperrt dein Gerät dann nicht, wenn dann 15 Sek später nicht mehr drauf schaust erkennt die App das und hindert das Gerät nicht daran sich zu sperren.

Funzt bei mir aber auch noch nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Danke
Werde noch warten bis das ganze besser funktioniert!
PS
Hatte auch das Problem das ich nur lautlos Modus hatte und ich nicht den Ton einschalten konnte!
Aber nach neu installieren funktionierte es dann....
 
Bei mir funktioniert da gar nix. Nach ner Zeit kommt "leider wurde smart stay beta" beendet...pffff...braucht man so was überhaupt?
 
FS61 schrieb:
...braucht man so was überhaupt?

Ich finde man braucht es nicht.:razz:
Das Display ist ein Energiefresser und dazu läuft noch ne Kamera, noch ein Energiefresser. :confused2:
Ich habe Timeout auf 1 Minute. Wenn ich aber fertig bin schalte ich mit der Powertaste das Display aus. Falls ich länger brauche , tippe ich mit Finger auf das Display. :thumbup:
Schließlich versucht man ja ständig Akku zu sparen und dann haut man sich sowas rauf. :blushing:
 
Ich hab einfach das Timeout ausgeschaltet, ist viel gechillter ;)
 
Klingt ja erstmal von der Theorie her nich schlecht. Display-Timeout auf 30s setzen und die App verhindert das sich das Display abschaltet wenn man draufschaut - für einige Dinge wie Navigation gibt es ja Apps wie "KeepScreen" (weis nich ob die noch jemand kennt), die das Display bei bestimmten Apps immer anlassen.
 
Keep-Screen - *Hand heb*

---------------------------------------
Eye Tracking

Ich glaub das ist eher ein "netter Gag" und kommt von der sinnvollen Wertigkeit gleich nach dem "Retina-Scan" um sein Handy zu entsperren.;)

Bins aber trotzdem allen vergönnt! :)
 
Na zum Retina-Scannen ist die Frontkamera zu grottig - die macht ja Bilder zum davonlaufen :) :flapper: ;)
 
Ja, leider - run forrest, run :smile:
 

Ähnliche Themen

mapLayer
  • mapLayer
Antworten
2
Aufrufe
930
mapLayer
mapLayer
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
7
Aufrufe
968
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
unbeliveable89
  • unbeliveable89
Antworten
10
Aufrufe
2.709
Soulfly999
Soulfly999
Zurück
Oben Unten