1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Ferenc, 26.03.2012 #1
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe etwas mit den Smart-Tags rumgespielt und dabei leider den originalen Tag überschrieben. Dadurch verliert er aber die Funktion mit der originalen Software.

    Zwar kann ich mit anderer SW Funktionen aktivieren, aber da geht z.B. nur WLAN AN/AUS, also nicht explizit AN oder AUS, sondern nur AUS wenn AN oder AN wenn AUS, "toggle" sozusagen.

    Natürlich habe ich einen noch nicht gelöschten ausgelesen, wenn ich diese Info aber als Plaintext wieder reinschreibe, ist es irgenwie nicht das gleiche.

    Ich kann den TAG klonen, aber dann habe ich quasi 2 gleiche und damit auch keine Funktion, die mir nützt.

    Ganz konkret habe ich den roten Tag überschrieben.

    Kennt sich jemand aus?

    Gruß,
    Ferenc
     
  2. Raabi, 27.03.2012 #2
    Raabi

    Raabi Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du schon mal die Aktion neu zugeordnet kannst du unter dem liveware Manager

    mfg Raabi
     
  3. Ferenc, 27.03.2012 #3
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da seh ich leider nichts.

    SONY schreibt:

    "Eine Modifzierung unserer Smarttags ist nicht vorgesehen und führt zum Garantieausschluss für selbige, da wir nicht mehr für eine fehlerfreie Funktionalität garantieren können."

    wenn die so schlau sind, dann hätten sie ja die tags schreibschützen können oder irgendwo drauf hinweisen können...

    also mediamarkt suchen und tag klonen, falls einer rumliegt
     
  4. angelssend, 28.03.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Wenn du den Tag vom Handy einlesen lässt kannst du doch einstellen was das Tag tun soll, meinst du das?
    Da war ja vorher schon was vorbelegt, was ,an aber auch abändern kann wie es einem passt.

    Da kann man dir ja sagen wie die orginal Einstellung war.
     
  5. Ferenc, 28.03.2012 #5
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der TAG hatte eine ganz bestimmte Info, die aber offensichtlich mehr als einen Text beinhaltet. Da ich ihn überschrieben habe, erkennt die Sony-App nicht mehr den TAG....

    Ich kann den Text aus dem anderen TAG auslesen und in den anderen schreiben, aber trotzdem ist es nicht das gleiche.

    Nur wenn ich ihn klone, dann erkennt er ihn. das mache ich mit einer anderen SW, die sony SW kann ihn nicht beschreiben
     
  6. angelssend, 28.03.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    OK vielleicht kann dir ja jemand den Tag auslesen und dir sagen was dort stand?
    Wenn ich ne Ahnung hätte wie das geht würd ich das machen aber ich hab da leider keinen Plan von
     
  7. Bin4ryDigit, 28.03.2012 #7
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Ferenc gefällt das.
  8. Ferenc, 29.03.2012 #8
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    War heute im media markt un habe den roten tag geclont :) trotzdem werde ich mir jetzt erstmal deinen link durchlesen

    @bin4ryDigit:

    Toller link! Den text hatte ich ja auch schon, aber mein ncf writer kann offensichtlich kein URI (nicht URL)... Ich probier es mal aus! Danke danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  9. Ferenc, 29.03.2012 #9
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachtrag: mit der app "nfc task luncher", allerdings nur der bezahl-version (1,39 eur), kann man sog. URI schreiben (nicht mit URL verwechseln).

    Damit kann man sich jedes tag zum sony smart tag machen:

    Roter tag: semc://liveware/A1/1/NT1/2/smarttags1
    Blauer tag: semc://liveware/A1/1/NT1/1/smarttags1
    Weisser tag: semc://liveware/A1/1/NT1/4/smarttags1
    Schwarzer tag: semc://liveware/A1/1/NT1/3/smarttags1

    Man kann also auch aus dem schwarzen einen weissen machen usw.,
    Der text fängt ab "semc..." an. Natürlich gibts auch andere Apps, aber die Sony-app ist kurz und knapp und kann ganz gezielt Sachen ein- oder ausschalten, daher waren mir die original tags wichtig.
     
    moodo, flippy-zulu und Bin4ryDigit gefällt das.
  10. Hangwire, 20.04.2012 #10
    Hangwire

    Hangwire Moderator Mitarbeiter

    Dem möchte ich hinzufügen, dass das Beschreiben auch kostenlos sein kann. Mit der App NFC Tag Writer & Reader.
    Ob URL oder URI - der Unterschied besteht im Inhalt. Also kann man mit der App einfach sagen, dass man eine URL schreiben will, aber eine URI eingeben. Klappt ohne Probleme.
     
    Ferenc gefällt das.
  11. Ferenc, 20.04.2012 #11
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ...hätte ich mal vorher wissen sollen :)
     
  12. Hangwire, 20.04.2012 #12
    Hangwire

    Hangwire Moderator Mitarbeiter

    Sorry... ich habe mich erst gestern damit beschäftigt, weil ich gestern von einem Kollegen noch einen roten und einen schwarzen Smarttag gekriegt habe. Er brauchte die nicht, und ich habe dann aus dem Roten einen Blauen und aus dem Schwarzen einen Weißen gemacht... Leider kann man nur 4 verwenden...
     
  13. S7user, 08.05.2012 #13
    S7user

    S7user Junior Mitglied

    Hi,
    Also ich habe folgendes getan: Ich habe mir einen roten Xperia Smarttag besorgt, die App NFC Tag Reader/Writer downgeloaded und den Smarttag beschrieben mit der oben angegebenen URI für den blauen Tag.

    Ergebnis: Halte ich den roten(blauen) Tag an das Gerät fragt mich mein SXS ob ich die Aktion mit der Google Tag Funktion oder dem Reader öffnen möchte... Ich dachte, ich hätte jetzt einen roten Tagder denkt er sei ein blauer?! :scared:

    Tipps? :crying:

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

    LOL!!!!
    liveware schreibt man mit V nicht mit F! LOL

    Problem gelöst!!! Dankeschön!
     
  14. flippy-zulu, 08.05.2012 #14
    flippy-zulu

    flippy-zulu Neuer Benutzer

    Schön das du uns sagst, dass es gelöst ist, aber wenn du uns auch verratest wie, braucht der nächste nicht zu fragen. :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  15. Evo500, 08.05.2012 #15
    Evo500

    Evo500 Erfahrener Benutzer

    Hat er doch geschrieben.

    Er hatte sich bei Liveware veschrieben.

    MfG Carsten
     
    flippy-zulu gefällt das.
  16. flippy-zulu, 08.05.2012 #16
    flippy-zulu

    flippy-zulu Neuer Benutzer

    Ach Gott... so war das gemeint! Hahahaha.... SORRY!!!
     
  17. S7user, 08.05.2012 #17
    S7user

    S7user Junior Mitglied

    Alles klar?! :)
    Ich erkläre es gerne nochmal! Ich habe einfach nur das gemacht was auf Seite 1 hier geschrieben wurde...HAlt mit dem kostenlosen NFC Tag Writer & Reader!

    Bloß halt richtig schreiben....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung A3 2016 - NFC Daten an/aus wie aktivieren? Near Field Communication - NFC 25.04.2017
Mittels NFC Produkte ein-/ausschalten Near Field Communication - NFC 20.04.2017
Suche Per NFC Tag zukünftige Bildschirmsperre ausstellen Near Field Communication - NFC 07.02.2017
nfc tag öffnet browser statt funktion auszuführen Near Field Communication - NFC 19.01.2017
RFID / NFC Auf ruf von App und Funktionen: Near Field Communication - NFC 15.12.2016
RFID Chip / Apps aufrufen: Near Field Communication - NFC 15.12.2016
Alternative zu mPass Near Field Communication - NFC 28.07.2016
Trigger liest/schreibts Tags nicht mehr oder vibriert mehrfach Near Field Communication - NFC 24.07.2016
Mit NFC sicher bezahlen? Near Field Communication - NFC 01.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. /A1/1/NT1/2/smarttags

    ,
  2. nfc gelöscht

    ,
  3. nfc tag mediamarkt

    ,
  4. sony nt1 smart tag
Du betrachtest das Thema "Smart Tag (NFC) gelöscht..." im Forum "Near Field Communication - NFC",