Smartbook Fun Pad Se Slim flashen firmware

J

joerg1972

Neues Mitglied
2
Hallo!
In der Suche habe ich leider nichts gefunden über das Smartbook und auch im Netz nicht wirklich.

So. zum Thema erstmal. Ich komme ins Recovery. Aber ich kann nichts einspielen weil signature failed erscheint. Um dies wegzubekommen muß soweit ich weiss ein cwm eingespielt werden.kann ich aber nicht weil aoch dort die Warnmeldung erscheint.

Ich habe aber folgenden Link gefunden der sich mit der kleineren Variante Smartbooksurer beschäftigt in der Hoffnung das es die selbe Vorgehensweise ist. Hier der Link auch für diejenigen die ihn vielleicht suchen:

Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC - Herstellerupdate

Leider sind mance Links tot, so dass ich es nicht ausprobieren kann.

Die Firmware kann man bei Smartbook runterladen-hab ich auch.

Ich weiss nur nicht wie ich sie draufkriegen kann.

Will das Tablet nämlich verkaufen. Ist mir zu alt.

Falls ich in einen falschen Themenbereich gepostet habe bitte verschieben. Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus.

Vielen Dank schonmal

Jörg G.
 
Solange das Gerät einwandfrei funktioniert, brauchst Du die Firmware nicht neu zu flashen. Du solltest das Gerät aber unbedingt unter "Einstellungen" auf den Werkszustand zurücksetzen (idealerweise, nachdem Du die Daten verschlüsselt hast: Android: Daten auf Handy und Tablet sicher löschen). Falls Du Bedenken hast, dass Datenreste auf dem internen Speicher verbleiben, kannst Du /data auch mehrfach überschreiben und löschen, z.B. mit Andro Schredder – Android-Apps auf Google Play nach BSI-Standard
 
Danke. Aber ich hätte wohl schreiben sollen das ich mehrere dieser Tablets habe. Eins klappt. Ich kann ins Recovery gelangen. Das bedeutet aber leider nicht das ich es auch gebootet bekomme. ;-) Und deswegen möchte ich gerne wissen wie ich die Firmware draufbekomme. ... frohe Ostern ;-)
 
Leider handelt es sich um ein anderes Model. Ich hatte gehoft das die Firma Smartbook es bei allen Tablets gleich macht. Auf deren HP befindet sich keine Anleitung dazu. Aber beim Download das Programm Z4Root. Aber soweit ich das erkennen konnte arbeietet diese App nur wenn das Systhem läuft. (Teufelskreis) ;-) ...
 

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
326
maxischd22
M
T
  • tigertiger
Antworten
2
Aufrufe
1.597
tigertiger
T
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
365
Barifec
B
Zurück
Oben Unten