Smartbook Fun Pad SE Slim

Z

zangoo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen das oben genannte Tablet gekauft. Es hat ein 1gHz Prozessor und 512mb RAM, also genauso wie mein Galaxy S1. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß es ähnlich flüsssig läuft wie das S1. Leider ist das nicht so. Es reagiert langsam und ruckelig, Angry Birds läd eine gefühlte Ewigkeit bis es startet, Internetseite scrollen mach einen vor lauter ruckeln fast schwindelig. Nach einem Werksreset kommte mir das Gerät etwas schneller vor, läuft für mich aber immer noch unbefriedigend.
Auf dem Tablet ist Android 4 als OS vorinstalliert. Die meisten Anbieter verkaufen dieses Tablet nur mir Android 2.3. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Tablet auf 2.3 setzen kann. Ich vermute nämlich, dass dann das Tablet wesentlich flüssiger läuft.
 
hallo,

das ist bei mir auch so :sneaky: , hat einer eine idee wie ich es flashen kann auf das alte Android ?
 
Hallo zusammen.!!

und zwar bin ich stolzer (naja) Besitzer eines Smartbook FUN PAD SE Slim. Nun habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.!!?!

Zum einen Suche ich eine Möglichkeit dieses Gerät zu rooten und danach mit entweder einer Custom Rom bzw Ubuntu zu flashen.

Leider findet man im Internet bei Google und Co nichts brauchbares.
Habe das Tablet soweit schon in den Recovery Mode bekommen, doch leider ist es mir nicht möglich es zu rooten bzw zu flashen..

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich dabei vorgehen muss.

Danke schonmal im vorraus.

Mfg
 
Also erstmal danke für die Anleitung, installieren lassen sich die Treiber ohne Probleme soweit geht es alles.
Sobald ich aber den Script starte und dort die "2" auswähle um zu überprüfen ob es sich rooten läßt zeigt er mir folgendes an: "adbd cannot run root in production builds". Wenn ich auf "3" gehe um es zu rooten erscheinen öfters meldungen wie etwa failed, Bussybox und rootcheck basic lassen sich installieren.!! Ich habe die vermutung das ich keinen offnen Bootloader habe und es deshalb nicht funktioniert, nur da kommt die nächste Frage läßt sich der Bootloader öffnen und somit rooten oder nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder vl eine Anleitung

Mfg
 
mizterjoe schrieb:
Hallo zusammen.!!

und zwar bin ich stolzer (naja) Besitzer eines Smartbook FUN PAD SE Slim. Nun habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.!!?!

Zum einen Suche ich eine Möglichkeit dieses Gerät zu rooten und danach mit entweder einer Custom Rom bzw Ubuntu zu flashen.

Leider findet man im Internet bei Google und Co nichts brauchbares.
Habe das Tablet soweit schon in den Recovery Mode bekommen, doch leider ist es mir nicht möglich es zu rooten bzw zu flashen..

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich dabei vorgehen muss.

Danke schonmal im vorraus.

Mfg


hallo,

wie hast du das fun pad se slim in den Recovery Mode gebracht ?

meine Tochter hat ihre googlemail adresse sowie das pw vergessen, und nun muss ich es so zurücksetzten das man es wieder benutzen kann.

mfg pxlstyler
 

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
323
maxischd22
M
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
363
Barifec
B
Slawi
Antworten
1
Aufrufe
44
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten