Smartbook Silver startet nicht mehr, weiß jemand Rat?

K

kaba

Neues Mitglied
0
hallo zusammen :)

habe leider grade ein problem mit dem smartbook surfer und bin bei der suche nach einer lösung im netz auf dieses board gestoßen und hoffe das ich hier richtig bin ^^

seit gestern starte besagtes smartbook surfer nicht mehr bzw. es erscheint nur noch das android symbol und im anschluß das surfer logo únd der eigentliche "desktop" startet nicht mehr.
tags zuvor hatte ich schonmal probleme mit dem table da es sich nicht starten ließ,konnte es allerdings nach betätigung der reset taste auf der rückseite dann doch wieder starten und bis abends lief es dann auch.
hatte es dann abends runergefahren und wollte es gestern wieder nutzen,doch leider bleibt es seither ständig beim surfer logo hängen.
betätigung der reset taste beseitigt diesen fehler leider auch nicht.

hat vllt jemand einen rat für mich ?

lg

kaba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du meinst das Smartbook Surfer?
lg
Karl
 
ups,sorry :confused2:

genau,ich meine das smartbook surfer.
keine ahnung wo ich da mit meinen gedanken war:sad:


habe aber mittlerweile zumindest schonmal rausgefunden das man nach drücken der "home" taste und einem reset ins recovery menue kommt.
allerdings bin ich mir nun nicht schlüssig welche der optionen ich nehmen muß da ich in sachen android ein absoluter neuling bin.

oben steht ...

Android system recovery <2e>
Android system recovery utility


und dort stehen nun folgende optionen zur auswahl ...

-> reboot system now
-> apply sdcard:update_intenson_android.zip
-> wipe data/factory reset
-> wipe cache partition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte das prob auch. Am besten die neuste Software drauf laden von Startseite
Eine Anleitung ist dabei. Dann musst Du noch mit fastboot die enthaltene boot.img installieren. Macht das Tablett beim starten auch schneller. Dann zum schluss solltest du den von dir bereits erwähnten factoryreset aus dem recoverymenue durchführen. Hoffe ich konnte helfen.
BloodyBear
 
  • Danke
Reaktionen: kaba
supi,danke für deine hilfe :)

habe mir grade das update von der seite geladen und mir die anleitung angesehen.
allerdings ist mir der schritt mit fastboot leider noch unklar da es in der anleitung nicht vorkommt.
könntest du mir da vllt noch etwas auf die sprünge helfen und mir den schritt etwas genauer erklären ?
sorry,android ist für mich noch absolutes neuland.


zusammenfassend soll ich also ...

1. - update datei peer sd-karte einspielen
2. - über fastboot die boot.img datei auf das table überspielen
3. - und im anschluß das gerät auf den werkszustand zurücksetzen


lg

kaba
 
Hi.

Bei mir kommt während des Flashvorgangs über SD Karte eine Fehlermeldung (irgendein mounting/Verzeichnis-Problem),

dann läuft aber Alles scheinbar normal weiter und die erfolgreiche Installation wird gemeldet.

Das Problem:

Beim Neustart blinkt nur kurz das Logo auf und das wars dann.

Kann ich die ZIP-Version der SW auch irgendwie per Fastboot einspielen?

Die Version vom 30.8. soll ja angeblich nicht mehr aktuell sein
(lt. smartbookservice.de)

Gruß
 
kaba schrieb:
ups,sorry :confused2:

genau,ich meine das smartbook surfer.
keine ahnung wo ich da mit meinen gedanken war:sad:


habe aber mittlerweile zumindest schonmal rausgefunden das man nach drücken der "home" taste und einem reset ins recovery menue kommt.
allerdings bin ich mir nun nicht schlüssig welche der optionen ich nehmen muß da ich in sachen android ein absoluter neuling bin.

oben steht ...

Android system recovery <2e>
Android system recovery utility

und dort stehen nun folgende optionen zur auswahl ...

-> reboot system now
-> apply sdcard:update_intenson_android.zip
-> wipe data/factory reset
-> wipe cache partition


Home Taste und einem Reset??? Kann dir da nicht ganz folgen, was muß man wnn drücken??

LG Frank
 

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
323
maxischd22
M
P
Antworten
3
Aufrufe
209
mblaster4711
mblaster4711
Flexman
  • Flexman
Antworten
0
Aufrufe
23
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten