smartbook surfer 360 mn10u bootet nicht mehr

L

LetSgetGronk

Neues Mitglied
0
Moin moin!

Ich habe nach langer nutzung mein erstes großes problem mit meinem geraet, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Nachdem ich es benuzt hatte, legte ich es dummerweise auf meinen dvd player, der zwar ausgeschaltet war, aber nun bootet es wie schon beschrieben nicht mehr richtig. es ist nur kurz das androidzeichen zu sehen bis es wieder ausgeht. (KA ob es ein schaden aufgrund von magnetfeldern durch den dvd player erlitten hat?!).
das gerät wurde weder geupdatet noch ein neues betriebssystem raufgespielt da ich in solche sachen nicht sonderlich geschickt bin.
habe natrülich schon des öfteren in foren quergelesen, jedoch bin ich mir bei den lösungsvorschlägen nicht sicher ob es das richtige ist, das es für andere geräte meistens vorgesehen war.
zu guter letzt erkennt mein pc aber noch das tablet wenn ich es anschließe und einschalte mit power und + unter dem namen apx. nun bin mit meinem latein am ende... für links oder für einfache anleitungen wäre ich dankbar;)
 
LetSgetGronk schrieb:
Moin moin!

Ich habe nach langer nutzung mein erstes großes problem mit meinem geraet, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Nachdem ich es benuzt hatte, legte ich es dummerweise auf meinen dvd player, der zwar ausgeschaltet war, aber nun bootet es wie schon beschrieben nicht mehr richtig. es ist nur kurz das androidzeichen zu sehen bis es wieder ausgeht. (KA ob es ein schaden aufgrund von magnetfeldern durch den dvd player erlitten hat?!).
das gerät wurde weder geupdatet noch ein neues betriebssystem raufgespielt da ich in solche sachen nicht sonderlich geschickt bin.
habe natrülich schon des öfteren in foren quergelesen, jedoch bin ich mir bei den lösungsvorschlägen nicht sicher ob es das richtige ist, das es für andere geräte meistens vorgesehen war.
zu guter letzt erkennt mein pc aber noch das tablet wenn ich es anschließe und einschalte mit power und + unter dem namen apx. nun bin mit meinem latein am ende... für links oder für einfache anleitungen wäre ich dankbar;)


wenn dein pc das smartbook als solches erkennt bzw. merkt das was dran hängt ist es schon mal nicht soooo schlecht.
apx ist ja schon mal ein erfolg.
mit glück hat sich einfach dein OS ( betriebssystem ) aufgehangen oder zerschossen.
dir fehlt als erstes der treiber für das gerät. ( damit erkennt dein PC das smartbook RICHTIG und nicht nur als APX.

das ist dieser ( der ist auch für das smartbook 360 ):
http://ap.viewsonic.com/downloads/tablet/viewpad10s/USB_driver.zip


dann solltest du dir ein neues OS aus dem netz ziehen.
das passt :
VegaCream-Beta3

dann sieh dir dieses video an:
Android 2.2.1 Update für Smartbook Surfer360 MN10U incl. Flash 10.1 - YouTube

beschreibt zwar ein anderes OS ( betriebssystem oder auch ROM genannt )
ist aber genau die selbe vorgehensweise.



ach ja, ein passendes kabel vom typ USB A-A brauchst du auch noch,
kostet ca. 2 € bei ebay.
aber das hast du ja wohl.


wenn du ein neues OS aufspielst gehen alle daten auf deinem system verloren ( außer die auf deiner speicherkarte ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LetSgetGronk
Schonmal danke für die schnelle und vorallem verständliche hilfe! war auch einfach das zu befolgen, leider ist das problem weiter vorhanden, jedoch ohne androidzeichen. beleuchtung wird dieses mal von anfangs dunkler zu hell. scheint mir kein gutes zeichen zu sein...
 
LetSgetGronk schrieb:
Schonmal danke für die schnelle und vorallem verständliche hilfe! war auch einfach das zu befolgen, leider ist das problem weiter vorhanden, jedoch ohne androidzeichen. beleuchtung wird dieses mal von anfangs dunkler zu hell. scheint mir kein gutes zeichen zu sein...

Ist den wenn du das neue Rom aufspielst oben links etwas zu erkennen , ich meine eine Schrift Zeile wo man sieht das gerade ein neues Rom eingespielt wird?
Ist das verhalten das selbe das das geræt beim booten dann automatisch aus geht?

Ach ja, nimm mal die sd-karte und die umts-karte aus dem book wenn du neu bootest um eine defekt auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordViper64 schrieb:
Ist den wenn du das neue Rom aufspielst oben links etwas zu erkennen , ich meine eine Schrift Zeile wo man sieht das gerade ein neues Rom eingespielt wird?
Ist das verhalten das selbe das das geræt beim booten dann automatisch aus geht?

Ach ja, nimm mal die sd-karte und die umts-karte aus dem book wenn du neu bootest um eine defekt auszuschließen.

Die Installation war eigentlich perfekt verlaufen, oben war auch eine Zeile auf dem Tablet zu sehen während des Installationsvorganges.
Es ist grundsätzlich das selbe Verhalten, jedoch ohne Androidzeichen und das die Hintergrundbeleuchtung zuerst kurz angeht, dann wiederum kurz aus, danach wieder mit 2 Helligkeitsstufen an und zu guter letzt das Tablet richtig ausgeht. Kann natürlich das normale vorgehen des neuen Betriebssystem sein, aber wenn das so normalerweise nicht so anfängt ist das schonmal ein Unterschied. (Wie gesagt grundsätzlich eigentlich selbes Verhalten dass es automatisch ausgeht nur das vorher leicht andere Sachen passieren).
Ohne SD und Simkarte ist es das selbe Verhalten.
 
:angry: .
SORRY fällt mir nichts mehr zu ein.
das flackern des monitors ist auch in der art wie du beschreibst auch bei mir,
jedoch kommt dann das android zeichen.

habe auch keine ahnung ob es bei android mit dem booten wie bei linux oder windows geht das man an den kommandozeilen sehen kann wie weit er bootet
und somit einen rückschluß auf den fehler ziehen kann.

SOLL BEDEUTEN , ICH KANN DIR LEIDER NICHT WEITER HELFEN :confused2:
 
Trotzdem danke! Vllt. ist das Ding ja doch komplett hin wegen dem Magnetfeld des DVD-Players, auch wenn es sich komisch anhört...
 
ja hört sich komisch an !!!
manchmal ist es eben nur zufall,
hättest du das gerät auf den boden gelegt hätte es das erdmagnetfeld sein können oder einfach nur zufall.

bei mir liegt das teil seit 3 monaten im schlafzimmer auf dem DVD player neben dem fernseher zwischen einem laser und tintenstrahl drucker und darüber meine centerbox wo auch meine beiden handys liegen.

glück gehabt.:thumbsup:

denke eher an einen zufall.
 
Alles klar, dann werde ich es wohl einschicken!
Danke nochmals für die Hilfe!
 
Hey hatte gerade in der Werkstatt das gleiche Problem, dass ich nicht in den APX Modus kam. (Display wurde grau und ging wieder aus)
Musste zusätzlich den Strom anschließen.
Dann ging alles

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.461
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.000
chrsss
chrsss
M
Antworten
0
Aufrufe
1.896
mKeey
M
Zurück
Oben Unten