Smartbook Surfer Update Problem

Hi,
danke fürs Interesse - aber leider ist es so einfach nicht :bored:
tschüss ReTo
 
Mal ne andere Frage: Woher weis ich, wie aktuell meine Firmware ist?
 
Schade, das mir das keiner sagen kann. :(
 
Hallo zusammen,

bei mir zeigt sich der gleiche Fehler: kurze Einblendung des Logos, dann Blackscreen!!!

Ich hab zuletzt auch das http://smartbookservice.de/update_intson_android.zip über SD-Karte installiert. Am Ende wurde auch gemeldet, dass Alles OK war, aber hoch kommt das Gerät leider nicht...

Gibts was Neues (vielleicht sogar vom offiziellen Smartbook-Support)
z.B. ein funktionierendes Image, welches man über SD Karte oder USB einspielen kann?
 
Hi,
ich habe inzwischen mit meinem smartbook Vieles ausprobiert, mal dauert das Booten ewig lange, immer ging das eingebaute Mikro nicht.
Jetzt hab ich ein system.img von iMito IM7 geladen und alles funktioniert!!!
Das Mikro geht wieder, google-market läuft, clockword läuft, rooten lässt sicht das Teil :thumbsup:
Ich verstehe nicht, warum das Update vom Smartbook-Service bei meinem Gerät das Mikro nicht erkennt.
tschüss ReTo
 
Hi,

hast du eine Downloadquelle dafür für mich?

Gruß

...hab was gefunden, mal schaun obs was taugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sagt mal bitte eure Erfahrungen damit. :)
 
Huhu!
Könntet ihr mir erklären wie ich dieses Imito-Update installiere ohne diesem ADB-Zeugs den damit komme ich überhaupt nicht klar ist mir zu kompliziert,trotz der kaum verständlichen (für mich jedenfalls) Anleitung von ...ivhp.de.
Ist das überhaupt auf der Basis von Android 2.2?
Danke euch!
LG Laluhna
 
iMito system.img ist Android 2.1

Smartbook und Android 2.2 hab ich bisher nur mit nichtfunktionierendem Touchscreen gesehen.
tschüss ReTo
 
Hi, ich hab jetzt das Imito Image drauf, das booten dauert allerdings EWIG (rund 10 min.) ich hab noch das huawei S7 tablet (auch mit android 2.1) da geht das ganze gerade einmal 1 Minute...

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
 
Hallo,
dieses Fehlerbild kenn ich von anderen system.img's. Wie man das abstellt, Booten beschleunigt, würde mich auch interessieren.
Ganz offensichtlich sind unterschiedliche Hardwarekonfigurationen dafür verantwortlich, denn auf meinem Smartbook läuft das imito.img fehlerfrei, während GT78 Probleme bereitet.
Ich hab auch schon Android 2.2 ausprobiert, nur leider funktioniert der Touchscreen damit nicht. Externe Tastatur oder Maus taugen nicht wirklich als Ersatz.
tschüss u. frohe Weihnachten
gez. ReTo
 
Hi in die Runde, benötige mal dringend kompetente Hilfe! :)

Bei mir läuft das Gerät zum Glück recht ordentlich. ABER:

Wenn ich Bilder mache, so sehe ich sie nicht vorab auf dem Bildschirm. Man sieht quasi nicht was man fotografiert. Muss doch ein Fehler sein oder? Will damit aber keine Bilder machen, von daher halb so wild.

Dann hab ich noch ein Problem. Egal mit welchem Programm, entweder werden Videos gar nicht oder nur der Ton abgespielt. Passiert auch bei den selbst aufgenommenen (wo man auch nicht sieht, was man filmt) oder bei YouTube.

Muss ich das Teil zur Reparatur geben oder würdet ihr auf Softwarefehler tippen?! :glare:

Hat jemand vielleicht schon mal telefonischen Kontakt mit den Leuten vom Support ( Startseite ) gehabt deswegen?

Besten Dank schon mal und Grüße!
 
...so mein Problem scheint gelöst, ich hab die iMito Firmware nochmals eingespielt und siehe da, die Kiste läuft und bootet in 1-2 min.!!!

Jetzt mal ausgiebig testen...

Danke für die Tipps/Anregungen - mit der Original-Soft wäre ich noch verzweifelt :smile:
 
Hi @ll,

ich habe zu Weihnachten (paar tage früher) das SB Surfer bekommen und habe schon ein paar forums sowie auch dieses, durchgeschaut.

Nun hab ich doch noch ein paar probs bzw. fragen, vielleicht kann mir jemand ein paar antworten geben.

1. android 2.2 froyo gibts wahrscheinlich noch nicht für das gerät?
2. ist es möglich ein WM oder CE auf dem gerät zu installieren, wenn wie? oder ein suse?
3. habe mir asphalt 5 geladen, ladebildschirm kommt doch danach ist alles weiß, sowie auch bei diversen anderen games.
4. kennt jemand ne möglichkeit gps ins gerät zu bekommen mittels eines htc diamond als gps maus, mit dem diamond und pc klappt gps aber für das tablet find ich einfach nix.
5. immoment habe ich das imito image drauf, aber da bekomm ich kein bild bei der kamera(nur grün).
6. bei der orginalen FW geht kein Mic.
7. kann man die Tastatur im landscape verkleinenern ähnlich wie im portait modus.
8. kann ich bei pc verbindung direkt auf sd karte zugreifen? habe keinen sd adapter zur hand.

denke das wars erstmal, würd mich freuen wenn ich etwas hilfe bekomme.

danke und frohe Weihnanchten

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
nightchild79 schrieb:
Hi @ll,

ich habe zu Weihnachten (paar tage früher) das SB Surfer bekommen und habe schon ein paar forums sowie auch dieses, durchgeschaut.

Nun hab ich doch noch ein paar probs bzw. fragen, vielleicht kann mir jemand ein paar antworten geben.

1. android 2.2 froyo gibts wahrscheinlich noch nicht für das gerät?
> im Moment gibt es wohl noch kein funktionstüchtiges Froyo Image für das SBS

2. ist es möglich ein WM oder CE auf dem gerät zu installieren, wenn wie? oder ein suse?

3. habe mir asphalt 5 geladen, ladebildschirm kommt doch danach ist alles weiß, sowie auch bei diversen anderen games.

4. kennt jemand ne möglichkeit gps ins gerät zu bekommen mittels eines htc diamond als gps maus, mit dem diamond und pc klappt gps aber für das tablet find ich einfach nix.
>da das SBS kein BT hat wird das wohl nicht funktionieren.

5. immoment habe ich das imito image drauf, aber da bekomm ich kein bild bei der kamera(nur grün).
>bei mir läuft das SBS incl. Cam nun problemlos, vielleicht solltest du die iMoto SW nochmal frisch einpielelen- bei mir gings ja auch nicht sofort.

6. bei der orginalen FW geht kein Mic.

7. kann man die Tastatur im landscape verkleinenern ähnlich wie im portait modus.

8. kann ich bei pc verbindung direkt auf sd karte zugreifen? habe keinen sd adapter zur hand.
>die Verbindung mit dem SBS als USB Massenspeicher sollte eigentlich gehen wenn du den USB Treiber für Windows korrekt installiert hast und das SBS beim anschließen korrekt erkannt wird.

Zu den anderen Punkten kann ich dir nicht weiterhelfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine antworten.

trotz mehrfachem hin und herflashen des imito image hab ich trotzdem keine webcam und was noch aufgefallen ist das der standby-modus auch nicht geht, egal welche zeit ich einstelle.

bluetooth hat das gerät nicht, leider aber ist es den nicht möglich mit wlan die gps maus zu verbinden? ich nimm gps2blue für mein diamond und da hab ich die option auch über wlan freizugeben.

zu windows ce, das imito im7 würde doch auch mit ce und android ausgeliefert!? hat evtl. jemand diese firmware? oder nen link, würde es gern mal testen, da ich mit win ce doch mehr anfangen kann als mit android.

lg

**edit
hat sich alles erledigt, habe das tablet zurückgeschickt da das mic nicht geht. als ersatzt habe ich mir ein flytouch2 geholt, das um einiges besser ist.

danke für eure hilfe

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab heute auch mal das iMito aufgespielt und das rennt echt erste Sahne, hat im gegensatz zu dem Image von smartbookservice direkt funktioniert und geht jetzt sogar besser als vorher. Mal sehen was ich nu damit anstellen werde :)
 
Hi,
imito ist voll gut - aber leider nicht android 2.2.
Tut sich auf dem Sektor schon was?
ReTo

IVIadcat schrieb:
Also hab heute auch mal das iMito aufgespielt und das rennt echt erste Sahne, hat im gegensatz zu dem Image von smartbookservice direkt funktioniert und geht jetzt sogar besser als vorher. Mal sehen was ich nu damit anstellen werde :)
 

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
323
maxischd22
M
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.286
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten