1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. HiFish, 23.05.2012 #1
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich benutze seit geraumer Zeit Smartkeyboard von Dexilog, LLC - eine wirklich gute Tastaturerweiterung mit vielen nützlichen Features.

    Seit CM7 habe ich aber das Problem, dass auf der Hardwaretastatur ein anderes Keyboardlayout liegt: y und z sind vertauscht, die Zahlen 1-9 liegen wie auf einem Ziffernblock neben- und untereinander auf den Tasten [ALT] + W E R, S D F, Y X C, auf [ALT] + Q liegt ein * usw...

    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?


    Danke und Gruß,
    HiFish
     
  2. Moskito10, 23.05.2012 #2
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Hast du denn die signed-cm7.qwertz.zip geflasht?
     
  3. HiFish, 23.05.2012 #3
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, habe ich.
    Wenn ich bei "Eingabemethoden" die Android Tastatur wähle, habe ich auch das deutsch Layout auf dem Keyboard.
     
  4. Moskito10, 23.05.2012 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    hmmm, dann ist das Programm Smartkeyboard für CM7 noch nicht angepasst bzw vorgesehen. Vielleicht gibt es dafür ein update...
     
Du betrachtest das Thema "Smartkeyboard und Hardwaretastatur" im Forum "Motorola Backflip Forum",