Smartlock // Sperrt nicht bei Distanz

S

Salzteig

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android Hilfe Team.

Nach langer Zeit habe ich mir auch mal eine Smartwatch geholt, nämlich das äußerst Preisgünstige MI Band.

Bei einem Kumpel habe ich beobachten dürfen, wie er (selbe Smartwatch) das Handy z.B. mir gegeben hat und ich es dann nicht benutzen konnte ohne code etc.
In seiner Hand hat es sich entsperrt.

Bei mir funktioniert das ganze leider nicht so. Weder bei meinem Handy noch bei dem meines Bruders.
Google Play etc. sind jeweils Aktuell, Android 5 aufwärts Installiert.

Mach ich was falsch? Google Smartlock Trusted Devices etc. Bluetooth usw natürlich an.

Liegt das evtl am Band? ist schließlich China ware. oder habt ihr ideen?

MfG Salzteig
 
Ich sollte vielleicht erwähnen dass Smartlock funktioniert, es nur nicht Sperrt. also, gar nicht, bis ich das MI band per bluetooth abschaltung trenne.
 
Auch bei deinem Kumpel ist die Bluetooth-Reichweite des Mi-Bandes höher als 50cm.
D.h. wenn er dir das Gerät gibt und er steht dir direkt gegenüber, dann hat er noch andere smartlock-Kriterien (Gesichtserkennung?) aktiviert wenn bei dir dann das Gerät gesperrt ist.

Alternativ - zumindest weiss ich das bei der CustomROM Cyanogenmod - kannst du in den Sperrschirm-Einstellungen einstellen ob man durch Drücken der Powertaste das Telefon sofort sperrt oder halt nicht.
Vielleicht ist da noch was zu berücksichtigen.
 
Ne eben nicht, seit Android 5.0 kann man ja eben genau dieses Distanz Smartlock Aktivieren! Wir reden von einer Distanz von 1 - 1,5 meter, und ich habe betreffenden Kumpel ja extra nochmal gefragt.

Das mit dem Drücken der Powertaste probiere ich aus, aber das Problem ist ja nicht dass es sperrt, sondern eben nicht!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
Subrim
Antworten
4
Aufrufe
387
Subrim
Subrim
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
148
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten