Smartphone abgestürzt

smartiphone

smartiphone

Neues Mitglied
0
Hi,
mein Smartphone ist während des Surfens abgestürzt. Seitdem seh ich nur noch ein schwarzes Display. Reset geht auch nicht. Gibt es einen Trick, wie ich meine Daten sichern kann?
 
Nun, etwas mehr Informationen brauchen wir eigentlich schon.

Ist das Gerät gerootet oder hast du sonst etwas besonderes damit gemacht?
Weil eigentlich kann das Gerät nicht einfach ausgehen und ist tot, bzw. es ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Die Daten zu sichern kann schwierig werden, wenn du gar keine Möglichkeit mehr hast, das Gerät zu starten.

Kannst du noch in den Bootloader starten? (Vol Down + Power)

Vielleicht kann man dann über den PC noch etwas retten.
 
smartiphone schrieb:
mein Smartphone ist während des Surfens abgestürzt.
Wer geht denn auch mit nem Smartphone surfen, das ist definitiv ein Wasserschaden :lol:
(sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, so schlecht er sein mag ;))

Spaß beiseite:
Gibt das Handy noch irgendwelche Zeichen von sich? Heißt, wie schon gesagt, kommst du in den Bootloader? Wenn ja, kommst du von dort ins Recovery oder kannst du dort einen Factory Reset machen?
Wenn nicht, leuchtet die LED beim einstecken des Netzteils? Mal nen anderen Akku probiert, falls irgendwie vorhanden (ich glaube der von einem Desire S passt auch)? Könnte auch ein defekter Akku sein.
Aber der Absturz war nicht zufällig beim Aktualisieren von allen Apps im Market (bzw. Play Store)? Dann wärs ein defekter eMMC (Speicherchip).
 
Also einen Factory Reset konnte ich nicht machen, aber glücklicherweise leuchtet die LED beim Laden noch auf. Ich war einfach ganz normal auf einer Newssite im Internet unterwegs und habe einen Artikel angeklickt – und dann hat es sich verabschiedet…
 
Ist es wirklich aus? Vielleicht einfach nur komplett stehen geblieben. Hast du mal den Akku gezogen und nach ner Minute nochmal versucht ein zu schalten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.145
razer1993
razer1993
D
Antworten
6
Aufrufe
2.721
viper2097
viper2097
HeartFist
Antworten
12
Aufrufe
2.562
Unblack
U
Zurück
Oben Unten