Smartphone als Bluetoothempfänger

O

oljante

Gast
Hallo,
kann ein Smartphone, in meinem Fall ein S2 als Bluetoothempfänger genutzt werden?
Grund: Da ich schon ein älteres Baujahr bin und nicht mehr gut höre,
würde ich gerne mein Smartphone mit angeschlossenem Headset
als Bluetoothköpförer verwenden. Der Bluetoothsender wäre dann am
TV-Audioausgang angeschlossen.
 
@oljante Muss es denn unbedingt dein Smartphone als Empfänger sein? Einen Bluetooth-Empfänger bekommst du teilweise unter 20 Euro. Günstige Bluetooth-Kopfhörer sind teilweise unter 10 Euro zu bekommen. Wie sendest du das Signal vom Fernsehe? Hat der einen Bluetooth-Sender? Meine Erfahrungen mit einem Bluetooth-Sender am Kopfhörer-Ausgang des TV und verschiedenen BT-Kopfhöreren war immer grausig. Es kam zu einer Versetzung zwischen Bild und Ton. Der Ton kam ca. 0.5 bis 1 Sekunde zu spät. Sofern dein TV da keine Einstellung hat, das anzupassen, kannst du es zwar versuchen - ich vermute aber, dass das Ergebnis mäßig ist
 
Vielen Dank für die Mitteilung dieser Erfahrung. Mein TV hat keinen internen Bluetoothsender. Das müsste mit einem externen Transmitter erfolgen.
Da werde ich wohl doch lieber wieder zum klassischen kabelgebundenen Kopfhörer greifen. Ton mit Zeitverzögerung zum Bild ist nicht so toll.
 
Bei neueren Geräten soll die Verzögerung geringer sein. Im Zweifel: Kaufe so, dass du die Geräte zur Not wieder zurück geben kannst. Wenn es gut klappt, dann kannst du das nutzen - wenn es zu viel Verzögerungen gibt, dann gibst du das zurück.

Weitere Möglichkeit: Wir hatten zu Hause mal einen Funkkopfhörer. Damit gab es keine Verzögerung. Wäre evtl. eine Alternative.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.224
kakamuka22
K
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
133
coolzero3389
coolzero3389
007andy
Antworten
2
Aufrufe
391
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten