Smartphone als Geldbörse => Bezahlen per NFC-Smartphone !

Das verschieben verstehe ich nicht.

Im Thread geht es ums Zahlen per NFC Funktion des Handy.

Und im letzten Posting (das hierher verschoben wurde) geht es um eine Prepaid KK in Walled.

cu
 
Jo, voll oftopic hier
 
Ok, ich habe die Info die ich wollte nicht gefunden, zumal diese Beiträge alle so alt sind. Ich bin ein Freund des Bargeldes, da es niemanden was angeht was ich kaufe. Allerdings ist Zahlen per NFC zukunftsfähig und ich finde man sollte auf dem Laufenden bleiben. Daher will ich das einmalig testen und habe mir die PayPal App runtergeladen. Dort kann ich dann unter dem Punkt "Bezahlen" meine Kontakte auswählen und es wird nach irgendwas anderem gesucht. Ich vermute mal, dass ein NFC Gerät gesucht wird. Stimmt meine Vermutung soweit?

Hat da schon jemand Erfahrungen? Mir gehts es hier btw nur ums Bezahlen im Laden. Also wenn alle anderen ihre Karte ans Terminal halten würde ich das gerne mal mit dem Smartie probieren. Ich finde auch leider keine Videos dazu auf Youtube. Was aus Australien habe ich gefunden, aber da sieht die App ganz anders aus. ^^
 
Naja Paypal macht ja niemand. Schau Mal, hier gibt es eine Übersicht.

Disclaimer: habe es selbst noch nie verwendet.
 
Dafuq? Ich dachte immer PayPal sei "der Renner"?!?!

Nachtrag: Ich bin Österreicher, daher kommen diese ganzen SIM gebundenen Sachen für mich nicht infrage. Außerdem muss die Möglichkeit gegen sein, dass ich das Konto Prepaid-mäßig auflade. Ich werde keine Karten verbinden.
 
Bevor ich hier alle 12 Seiten durchlese stelle ich lieber die Frage. ^^

Es muss doch eine App geben die als Geldbörse funktioniert. Wohlgemerkt als Geldbörse und NICHT als Kartenersatz. Ich will einfach prepaid mäßig Geld aufladen ohne Kredit- oder Bankomatkarten anzugeben. Folglich braucht man auch keine Zusammenarbeit mit einer Bank. Kann doch nicht so schwer sein sowas zu machen.
 
Ohne irgendwas anzugeben, wird es schwer, Geld aufzuladen. Aber SEQR und Boon könnten für dich interessant sein.
 
Soweit ich weiß muss man da auch seine Bankdaten angeben. Gibt ja PaySafe oder wie das heißt. Damit könnte man das eventuell aufladen. Außerdem bin ich mir unsicher wie es mit Datenschutz aussieht, wenn man irgendwelchen Fremden Firmen seine Bankdaten gibt. Gut, mache ich bei Amazon auch, aber ist es nicht so, dass man hier den Firmen eine Art Direktzugang gewährt???
 
Willst du Geld waschen?
Dass sich ein Dienst mit Paysafecard aufladen ließe, habe ich noch nicht gehört. Das wird vermutlich aufgrund der Gebühren eher unwahrscheinlich bleiben. So verlangen auch viele Wallet-Apps aufgrund der Gebühren für Aufladungen via Credit MasterCard / Visa einen Zuschlag, im Gegensatz zur Aufladung via Debit MasterCard / Visa oder Lastschrift.

Und nein, du gewährst niemandem einen "Direktzugang". SEQR bezieht das Geld via Lastschrift von deinem Bankkonto, bei Boon läuft es meines Wissens nach ähnlich. Mit Direktzugang meinst du wahrscheinlich ein Modell wie bei Sofortüberweisung.
Kreditkartenzahlungen zählen durch die umfangreichen Chargeback-Rechte meines Erachtens zu einem der sichersten Zahlungsmittel im Internet. Man muss natürlich monatlich die Auszüge prüfen, aber falls ungerechtfertigte Buchungen dastehen, lassen sie sich kostenfrei und zulasten des Abbuchenden zurückerstatten.
 
Nein, keine Geldwäsche. Ich will das nur mal testen, das mit dem NFC. Und ich bin eher in Richtung Datenschutz unterwegs, was heißt, dass ich möglichst alles in bar zahle, weil es niemanden angeht wann ich wo einkaufen war. Das widerspricht zwar dem NFC Ding, aber wie gesagt, ich wills nur mal testen. Hört sich zukunftsträchtig an.
 
Ja, das ist es wohl. Wenn du es aber einfach nur mal testen möchtest, würde ich dir empfehlen, es erstmal mit deiner kontaktlosen Girocard oder Kreditkarte von deiner Hausbank zu probieren. Damit sparst du dir eine Registrierung bei einem neuen Dienst, technisch läuft es identisch zum Bezahlen per Smartphone ab und wenn es dir nicht gefällt, bezahlst du einfach wieder bar.
 
Es geht weniger ums Kontaktlose bezahlen Ansicht, sondern um die technische Umsetzung auf Endgeräten (Smartphones).
 
Das Problem sind die 100 Euro Grenzen wenns anonym sein soll aber bsp. über Neteller und Skrill lassen sich diese Virtuelen Kreditkarten wie Mywirecard oder Paysafecard Bongs verknüpfen.

Problem ist bei Mywirecard das Sie bei Mir an der Tanke immer schnell ausverkauft sind und der Vorgang im Laden den restlichen Verkehr larm legt aber in erster Linie die Gebühren von knapp 12% am Ende die man verbrennt,

Die Karte muss auch noch per Handyrufnummer freigeschaltet werden selber so das man letzlich nen gänzlich anonymes PrePaid Gerät braucht + VPN oder/und Tor für den weiteren Seitenaufruf was auch wieder schwieriger ist seit die anonymen Aldi Talk Karten vom Gesetzgeber abgeschaft wurden.

Imei Change (setzt Root voraus) währe weiterhin auch von Zeit zu Zeit an zu raten.

Das Problem bei den Paysafcards ist das Sie einem im Laden immer nur 1 raus geben wollen pro Kassiererin und schnell anfangen rum zu zicken wenn man mehrere kauft in kurzer Zeit (wollten mal Perso sehen sagte Nein wollten Sie Mir gar keine mehr geben aber bei dem Saftladen (Edeka) kauf Ich nun nicht mehr)

Grusss hier an Rossmann"s nette Ladies an der Kasse die sich einfach abwechseln und Mir soviele geben wie Ich will ohne zu fragen :)

Dazu kommt noch das die Paysafecard Seite Online zum freischalten so ziemlich jeden VPN / Tor Server gebannt hat ....................

Weiterhin mein Ich das man diese nicht auf Deutsche Accounts bei Skrill verknüpfen kann sondern nur bei einer engen Auswahl von Ländern wie bsp. England wofür man die passende Länder IP haben sollte was aber kein Ding ist da Skrill keine VPN /Tor Bans hat.

Abartig aufwendig diskret zu sein online wenn man nicht mint ...........
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
660
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
611
__W__
W
Zurück
Oben Unten