Smartphone als Geldbörse => Bezahlen per NFC-Smartphone !

Also soweit ich weiß sind alle Famila Märktr damit ausgestattet.
Ich bin an die Kasse, hatte gesagt dass ich über PayPass bezahlen will *mitfingeraufdasDingdagezeigt* und dann hab ich Wallet gestartet und bzw schon vorher und hab das Handy rangehalten. Dann kam eine Abfrage und ich habe sent gedrückt. Und schon kam der Kassenbon heraus und die Verkäuferin hat mich fragend angeguckt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HtcOneXFreak, Hisoka, koyote83 und 6 andere
Cool, freue mich schon darauf, wenn sich das System weiter durchsetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ha wie cool ist das denn :D
 
Google Wallet Test - YouTube

Hier auch mal ein Video von Google Wallet. Dort wird gezeigt wie das ganze dann praktisch umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.....geht ja echt fix und ist verdammt cool :)
 
jiha, hab die app nun auch drauf. werde es bei gelegenheit auch mal testen. habe mir die apk einfach über google gesucht, heruntergeladen und mit dem app installer installiert.

hier der link für die googlewallet.apk


ok, habe gerade bemerkt das man während die app läuft doch den market enabler benötigt :D

habe ihn gerade geschlossen und dann hat mir die app direkt bescheid gesagt das es nicht für mein land verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der verändert die apn´s. Und das checkt Wallet wohl.
Mein Problem ist jetzt, dass ich die Google Prepaid Card nicht aufladen kann, da ich keine .us Creditcard habe. Jemand ne idee woher ich eine bekomme? :)
 
wie ist das denn, ich habe nun die bestätigung bekommen das ich 10 $ erhalten habe. wenn ich nun bspw. zu familia gehe und sag ich möchte damit zahlen dann brauch ich nur die app öffnen und das handy ranhalten ?

dann erkennt das handy die situation und dann kommt der button "send" ?
 
ja, ist genauso wie oben in dem Video.
 
Hm, habe den Market Enabler auf [US] T-Mobile gesetzt und finde die App nicht. Habe dann den Link per Chrome 2 Phone aufs Handy geschickt und er sagt mir dann "nicht in deinem Land verfügbar"...

Und wie kommt man an eine Google Kreditkarte?
 
welchen market enabler benutzt du ? ich hatte zuvor den mit den vielen fahnen drauf und da hat es komischerweise nicht funktioniert. mit dem anderen geht es, dieser fragt auch nach superuser rechten. danach stellst du auf us tmobile faken und dann lädst du dir am besten einfach die .apk auf der hp die ich oben gepostet habe herunter.
dann funktionobelt es.
 
Hier ist ein Screenshot vom Icon :p vielleicht hilft das ja.

So hier noch einfacher:

Market Enabler
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-02-21-04-40.png
    Screenshot_2012-01-02-21-04-40.png
    44,4 KB · Aufrufe: 1.020
Die Google Prepaid Card kannst du aktivieren und hast dann 10$ Startguthaben von Google als Geschenk. Das Proble ist jetzt, die auch noch aufzuladen, da keine deutschen CCs akzeptiert werden. Aber es gibt ja .us Prepaid Karten. Ich bin schon auf der Suche nach einer die man auch mit Paypal aufladen kann.
Also falls einer sowas findet gerne bescheid sagen. :)
 
Ich habe den von "rac" (Symbol: Grüne Tüte mit "ME"-Schriftzug), nutze den schon lange auf mehreren Geräten erfolgreich - nur jetzt will er nicht.
 
Merkwürdig... bei mir funktioniert es super.
 
Verstehe ich das richtig? Im Gegensatz zum Anonymen Zahlen mit Geldkarte ist hier der Einkauf auf dem Google-Konto nachvollziehbar? Hm, will ich das? Egal, ich zahl ja auch anderweitig mit EC- und Kreditkarte :scared:

Und was bitteschön ist familia? Autsch, nicht hauen, ich google ja schon ;)
 
Das wird aber wohl noch sehr lange dauern bis es das flächendeckend gibt, wenn überhaupt jemals.
das wird den eingesessenen Zahlungsdienstleister nämlich alles andere als gefallen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Fletch:
Du hast also einfach eine Google Prepaid Card ausgewählt oder? Bei mir funktioniert das hinzufügen nämlich nicht. Es kommt ein Fehler: Error Adding Card.
Mit dem Market Enabler bin ich natürlich auf US. Hast du mir einen Tipp?

Danke vorerst.
Gruß Fabi

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
660
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
611
__W__
W
Zurück
Oben Unten