1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mobileschorsch, 23.11.2011 #1
    mobileschorsch

    mobileschorsch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Für Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien ist es ja nicht gerade förderlich sie vollständig zu entladen. Mein Notebook fährt bei 3% automatisch runter.

    Wie verfährt hier Android oder was kann ich tun, damit ich die Batterie aus Versehen nicht vollständig entlade z.B. beim WLAN-Tethering?

    Braucht man ne App oder gehts über Bordmittel?
     
  2. TimoBeil, 23.11.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Keine Sorge, bei jedem (Android-)Smartphone sorgt eine elektronische Schutzschaltung dafür, dass der Akku nicht tiefentladen wird. Du müsstest es schon mutwillig provozieren, indem du das Handy immer wieder neu booten lässt, obwohl es sich selbst abgeschaltet hat. Und selbst dann bezweifle ich, dass du den Akku wirklich beschädigen kannst.
    Und nebenbei meine persönliche Meinung: ich konnte selbst bei intensiver Nutzung und tagtäglicher Aufladung noch keinen Akku in den ersten 1-2 Jahren plätten. Länger hab ich ein Handy eh nie. Und ganz ehrlich, was kostet denn ein Ersatzakku...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    mobileschorsch gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
Dual Sim eine gute Idee für neues highend Smartphone ? Android Allgemein 22.05.2017
Daten Rettung Android Allgemein 20.05.2017
Daten vom defekten Smartphone löschen ohne es zu killen? Android Allgemein 02.05.2017
Probleme mit WLAN zwischen Smartphone und PC Android Allgemein 13.04.2017
Smartphone zu gewisser Zeit sperren/ausschalten Android Allgemein 03.04.2017
Smartphone defekt durch Sim Karte? Android Allgemein 19.03.2017
OBD Adapter von Mercedes und Smartphone Verbinden Android Allgemein 18.03.2017
Zugriff auf Daten bei kaputtem Display Android Allgemein 01.03.2017
Smartphone Flip Case - telefoniert man aufgeklappt oder zugeklappt? Android Allgemein 17.02.2017
Du betrachtest das Thema "smartphone ausschalten bei krit. Batterieladezustand?" im Forum "Android Allgemein",