Smartphone (Defy) Screen auf dem Ubuntu-Notebook

M

Mole

Neues Mitglied
4
Moin zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber ich bin absoluter Smartphone und Android Neuling.

Deswegen muss ich hier mal meine Frage stellen :)

In einigen Tagen sollte mein Motorola Defy kommen und ich möchte dann natürlich auch mein Smartphone so nutzen, wie es sich gehört.

Wenn ich nur ein Statussymbol gesucht hätte um anzugeben, hätte ich mir wohl ein Apfel3 gekauft ;)

Ich habe schon eine Seite gefunden, da wurde erklärt wie man Android Apps, "offline" auf dem Ubuntu-Rechner zunächst testen kann. Das ist ja schonmal super.

Nun möchte ich gerne mein Motorola Defy mit meinem Ubunturechner so verbinden (per Wlan, BT oder Kabel) dass ich auf meinem Rechner all das sehen kann, was ich auch sehen kann, wenn ich auf mein Defy gucke.

Also am Besten, komplett das Handy bedienen, obwohl es im Nebenraum liegt.

Hintergedanke ist folgender:
Man sitzt zu Hause am Schreibtisch, auf dem Sofa oder im Bett am Rechner.
Oder vielleicht im Büro oder im Vorlesungssaal und man hat nur das Notebook vor sich. Man bekommt eine SMS, oder der Kalender meldet sich oder man möchte eine SMS schreiben und man muss nur den "Smartphone-Screen" auf dem Rechner öffnen und ab geht die Lutzi.

Gibt es sowas? Vorschläge? :)

Vielen Dank, Mole
 
Webkey
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
S
Antworten
2
Aufrufe
597
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
336
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten