Smartphone-Import aus dem EU-Ausland

Deutsche handys sind in der Türkei nur mit ihrer eigenen sim nutzbar. Wenn mann eine türkische sim einsetzt wird das Handy im laufe von 3 Wochen gesperrt und muss bei der türkischen Post (PTT) entsperrt werden.
Türkische Handys jedoch sind ohne Einschränkungen hier nutzbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
... Nicht ganz richtig!
Wenn man das Handy bei der Einreise beim Zoll anmeldet im Reisepass, dann wird die IMEI nicht gesperrt. Natürlich muss dann der Reisepass und das Gerät beim Kartenantrag in der Türkei vorgelegt werden.
Es kann übrigens mit der Sperrung sehr schnell gehen, so dass bereits nach sieben Tagen das Handy für das Türkische Netz gesperrt ist.

Das gilt nicht für deutsche Handies, die per Roaming eingeloggt sind!
 
gangster1708 schrieb:
Hey...


Umfalshen oder lalal nötig?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nur interressehalber was heisst lalal? ;)
 
wenn du es für das bekommst kauf gleich den laden auf nehmlich die handys kosten ca 750€ in der türkei
 
ich weiß dass die handys eig da mega teuer sind...:)....aber durch vertragsverlängerung wurde oft das alte handy behalten für eine kleine brgünstigung..und die handys die eig als geschenk gelten werden iwie trotzdem eingetragen..so erklärt sich der niedrige preis:)...


und lalalal heißt soviel wie blablabla

aber danke jungs...meine fragen wurden geklärt und das handy wird gekauft:)..
 
gangster1708 schrieb:
aber durch vertragsverlängerung wurde oft das alte handy behalten für eine kleine brgünstigung..und die handys die eig als geschenk gelten werden iwie trotzdem eingetragen..so erklärt sich der niedrige preis:)...
..
ich bin schockiert:blink:
 
schokiert!?.....also ich freu mich schon riesig:)
 
also wenn du keine Packung mitbringst und das Handy in deiner Hosentasche hast, fertig in Betrieb, dann kann dir das doch keiner mehr nachweisen, dass du das dort gekauft hast..
 
Also ich finde das irgendwie kurios. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Keine Rechnung und keine OVP? Ich war erst in der Türkei und da sagte man mir dass es das Handy nur mit Vertragsverlaengerung gibt. Das gibt mir zu denken.
Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
guten morgen:)ich bin gerade in der türkei...und das s3 kostet hier 2000 türkische lire in verschiedenen laeden, das dürften um die 970 euro sein ,das ist wahnsinn.

und das deutsche handys mit türkischer sim nach ca 2 wochen gesperrt werden, ıst ja schon bekannt, nur die preise für die freischaltung haben sich geaendert....die wollen für eine freischaltung 100 türkische lire und 25 tl bearbeitungsgebühr

die 100 lire sind steuern und werden an den staat abgeführt, die 25 lire gehen an den jeweiligen betreiber

finde das total beschi........!
 
ALDeeN schrieb:
also wenn du keine Packung mitbringst und das Handy in deiner Hosentasche hast, fertig in Betrieb, dann kann dir das doch keiner mehr nachweisen, dass du das dort gekauft hast..

Der Witz ist ja, dass der Zoll das gar nicht nachweisen muss. Sofern der begründete Verdacht besteht, dass das Gerät im Ausland erworben wurde und hier Steuern hinterzogen werden, muss man sich selber von der dann fälligen Zahlungspflicht befreien. Dies geht dann über die Vorlage einer Rechnung, die beweist, dass man das Handy schon vor der Abreise hatte. Alternativ kann man die Geräte vor der Abreise beim Zoll registrieren lassen, dann gibts auch garantiert keine Probleme bei der Wiedereinreise.
 
Forum der anonymen Steuerhinterzieher?
 
Da ich im Sommer nach Polen fahre, lohnt sich da ein Smartphonekauf?

Funktioniert alles hier in Deutschland?
 
:(

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.334
grisu123
G
S
Antworten
10
Aufrufe
2.214
rene3006
R
Zurück
Oben Unten