Smartphone mit automatischer Datenratenreduzierung

S

SimonSW

Neues Mitglied
5
Ich brauche euere Hilfe!

Mein Wiko Pulp 3G hat nee Krankheit (eigentlich nicht nur eine sondern mehrere aber eine nervt!) und zwar kommt das manchmal auf die Idee die Mobilfunkdatenrate im o2 Netz ganz massiv zu drosseln, so das man kaum noch gescheid Surfen kann, das Phone ist weiterhin mit ordentlichem Empfang im 3G Netz eingeloggt, nur halt auf einmal extrem Lahm!

Datennetz aus und wieder an hilft nicht, Flugzeugmodus aus und wieder an hilft nicht. Das einzige was hilft ist Smartphone neustarten, aber ich möchte nicht ständig mein Phone neustarten.

Was ist das für ein Fehler? Wie lösst man ihn?
 
Du hast aber genug Datenvolumen, oder? Nicht dass du gedrosselt wirst, weil das Volumen aufgebraucht ist ;).
 
:), die Highspeed Datenvolumengrenze ist nicht das Problem. Ich hatte es gerade eben wieder, da hat Datennetz aus und wieder anschalten geholfen!
 
Ich glaube, ich habs rausgefunden, das Problem lag nicht am Smartphone also am Wiko Pulp, sondern viel mehr am Datennetz, ich glaube das war überlastet! Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ich werde die Sache weiter beobachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@SimonSW Halte uns auf dem Laufenden ;)
 
War ein Datennetzproblem, ich habe es mit nem anderen Phone getestet war da auch! War auch ein temporäres Problem, sprich tritt seit kurzem nicht mehr auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

Sierese
  • Sierese
Antworten
6
Aufrufe
2.459
Sierese
Sierese
D
Antworten
1
Aufrufe
1.900
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
susavane
Antworten
9
Aufrufe
14.220
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten