Smartphone regelmäßig neu starten?

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
464
Mod-edit: Ausgelagerte Diskussion um ein allgemeines Thema. Gruß @magicw

Spardas schrieb:
2. Auto Reboot. Ich will das mein Telefon nach dem die Stromquelle weg ist rebootet. 1 Minute danach macht es das ausser man ist in einem Telefonat.

Hey , danke für deine Profile.
Eine Frage: wofür brauchst du den Autoreboot ?

Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Nach Auslagerung Zusammenhang wieder hergestellt. Gurß @magciw
@maatik
Bin da etwas eigen. Von mir ausgesehen ist ein Neustart im Tag gut, um mal alles frisch zu starten. Bei vielen Bekannt laufen gewisse Apps ect nicht so rund, nach ewiger Betriebszeit und ein neustart hilft 99%. Und so habe ich das schon mal vorgebeugt. Und natürlich die freude Profil/Task basteln. :)
 
Das verstehe ich total, jeder Boot tut gut. Aber jedes Mal wenn die Stromquelle Weg ist, das habe ich immer noch nicht verstanden. Gut, ich habe vielleicht ein anderes Ladeverhalten. Ich lade mehrmals am Tag kurz nach, wie es sich ergibt, Auto, Laptop Arbeit etc.

Gruss maat
 
@maatik
Guter einwand.Aber erlacht das auch nir bei 100% Akku und dauert ja nicht ewigs :). Ich lade es meistens Nachts. Man könnte im Profil noch mit Zeit oder/und Verbunden mit W-Wlan als weiter krriteren einbauen. Ursprünglich wolle ich das es um 3.30 einen Reboot macht, aber leider bleibt mein Weckerapp dadurch inaktiv. Und das mag mein Chef nicht so ;) Aber da bin noch weiter am tüftlen.
 
Ahh, Ok. Ich finde, WLAN ist immer ein guter Trigger, eine kleine Entprellung rein und läuft sehr stabil.

Gruss maat
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
47
maxsid
maxsid
I
Antworten
3
Aufrufe
336
heinzl
heinzl
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten