Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Résumé:
seit dem ich die 3 teilige FW drauf hab, keine Reboots...
es war einmal ausgeschaltet, ich glaube aber da hat es sich in meiner Hosentasche, durch zu langen druck auf den Ausschaltknopf, selbst ausgeschaltet.
den Ausschaltknopf kann man ja nicht im lockscreen deaktivieren, oder?
 
Ohrwurm schrieb:
Résumé:
seit dem ich die 3 teilige FW drauf hab, keine Reboots...
es war einmal ausgeschaltet, ich glaube aber da hat es sich in meiner Hosentasche, durch zu langen druck auf den Ausschaltknopf, selbst ausgeschaltet.
den Ausschaltknopf kann man ja nicht im lockscreen deaktivieren, oder?

Doch. Wenn der lockscreen aktiviert ist, kannst du über die Powertaste das Handy nicht aus machen. Du musst es vorher erst entsperren.

Also ich habe das Problem mit den Reboots auch. Es rebootet ungefähr alle 1-2 Tage. Es nervt mich tierisch. Ich habe schon unzählige Roms, Kernels etc. durch und ich habe das Rebooten immernoch. Auch die Sache mit dem Akku hab ich getestet. Es hat alles nix bei mir gebracht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Rebooten erst habe, seitdem ich eine Custom Firmware draufhabe. Vorher hatte ich das nicht. Als letzte Option bleibt mir jetzt wohl nur, einen Wipe zu machen. Wobei ich dazu eigentlich nicht wirklich Lust habe. Aber ich hab einfach keine anderen Lösungsmöglichkeiten mehr.
 
Rays schrieb:
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Rebooten erst habe, seitdem ich eine Custom Firmware draufhabe. Vorher hatte ich das nicht. Als letzte Option bleibt mir...

Deine letzte Option ist es, sich evt für eine andere Firmware zu entscheiden, wenn deine jetztige regelmäßig abnibbelt. Das ist doch eigentlich ein KO-Kriterium?:thumbdn:
 
HaPe1968 schrieb:
Deine letzte Option ist es, sich evt für eine andere Firmware zu entscheiden, wenn deine jetztige regelmäßig abnibbelt. Das ist doch eigentlich ein KO-Kriterium?:thumbdn:

Hab schon verschiedene ausgetestet. Aber das hat ja auch nix gebracht.
 
Sooo ich habe da mal was rumgetestet.

Mein Handy meinte auf einmal alle paar Stunden/Minuten einen reset zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die KG6 drauf. Um das Problem in den Griff zu bekommen entschied ich mich erstmal dazu die KH3 zu installieren. Dabei gab es 2 CSC Dateien (einmal eine mit home und eine ohne im Namen) zuerst nahm ich die ohne home im namen. Leider trat das Problem danach wieder auf. Also die andere CSC drauf. Dann klappte es auch. Allerdings habe ich dieses komische Samsung konto in verdacht. Ich habe es nach dem letzten Wipe nicht mehr angemeldet und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Kann jetzt halt nicht genau sagen ob es am Update oder an dem Deaktiven Samsung konto liegt. Evtl hat das konto ein Problem mit nicht freigegeben Versionen.

Wollte diese erkenntniss nur mit euch teilen
 
Rays schrieb:
Doch. Wenn der lockscreen aktiviert ist, kannst du über die Powertaste das Handy nicht aus machen. Du musst es vorher erst entsperren.

Also ich habe das Problem mit den Reboots auch. Es rebootet ungefähr alle 1-2 Tage. Es nervt mich tierisch. Ich habe schon unzählige Roms, Kernels etc. durch und ich habe das Rebooten immernoch. Auch die Sache mit dem Akku hab ich getestet. Es hat alles nix bei mir gebracht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Rebooten erst habe, seitdem ich eine Custom Firmware draufhabe. Vorher hatte ich das nicht. Als letzte Option bleibt mir jetzt wohl nur, einen Wipe zu machen. Wobei ich dazu eigentlich nicht wirklich Lust habe. Aber ich hab einfach keine anderen Lösungsmöglichkeiten mehr.

also wenn ich 10-15 sec den ausschaltknopf festhalte, schaltet es sich bei mir aus O.o
gerade getestet O.o es rebootet sich dann sogar O.o
-.- zurück zum zeichenbrett -.-
 
Ohrwurm schrieb:
also wenn ich 10-15 sec den ausschaltknopf festhalte, schaltet es sich bei mir aus O.o
gerade getestet O.o es rebootet sich dann sogar O.o
-.- zurück zum zeichenbrett -.-

Sorry, hast Recht. Ich hatte nicht solange gedrückt, um es zu testen. Aber da muss man schon verdammt lange drücken.^^
 
Moin,
mir ist aufgefallen, dass nach einem Reboot, ein Sprung in der Akkustatistik steht. Den erkenne ich aber erst wenn das S2 schon wieder ein wenig länger an ist. Die Kapazität springt förmlich von jetzt auf gleich um mehrere Prozent. Das heißt es ist keine durchgezogene Linie mehr zu sehen sondern eine abgehackte Linie.
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
 
während des reboots verändert sich natürlich die Kapazität des Akkus. Entweder wird er durch das Booten leerer oder bei angeschlossenem Netzteil evt sogar voller.

Während des Reboots erfolgt aber keine kontinuierliche Messung und deswegen hast du einen Sprung in der Grafik.
 
ok, das erklärt den Sprung. Aber mir kommen 5 % Akkuverlust während des Bootvorganges schon sehr viel vor.
 
Hallo zusammen,

Sorry ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher habe ich evtl etwas überlesen. Ich habe ebenfalls immer wieder reboots, habe viele Roms und Kernels probiert, und habe die Ursache inzwischen gefunden: Mechanische Einflüsse. Manchmal (leider nicht immer reproduzierbar) geht das Handy einfach aus, wenn ich es kurz schüttle. Es sind also wohl irgendwelche Akku-Kontakte locker. Ich habe es mit zwei verschiedenen Akkus probiert. Um den Kontakt zu verbessern habe ich mit Bleistift (Graphit) die Kontaktflächen "bemalt", das hat aber auch nur zeitweise geholfen. Probiert es einfach mal, haltet das Handy stabil in der Hand (!) und schüttelt es kurz und kräftig, auch in verschiedene Richtungen.

Genau solche Beschleunigungen sind dann wohl auch immer wieder in der Hosentasche aufgetreten (z.B. wenn man kurz rennt), und dabei hat es dann rebootet.

Ich werde die Tage ein Video davon machen und es dann einschicken.

Gruß,
daLuiz
 
Hi!
Ich habe zwei Tage das Handy (also heut den dritten) und hatte gestern auch schon das Vergnügen.

Handy liegt auf dem Tisch, ein Ton - ich dachte eine SMS oder weiß ich was - und nehme das Handy, drück den Button und sehe die Pin Eingabe...

Erst dachte ich das liegt daran dass ich eine Minisim mit/ohne Adapter benutze (von meinem alten faulen Apfel) aber es scheinen ja auch andere zu haben.
Ich habe keinen richtigen Adapter, sondern mir meine damalige Sim mit einem Simcutter klein gemacht und jetzt steckt die Mini Sim in der original Umrandung :thumbup:

Eine Frage: Die Statistiken über Akku usw, wo kann ich diese aufrufen?

Grüße
greyhunt
 
greyhunt schrieb:
Hi!


Eine Frage: Die Statistiken über Akku usw, wo kann ich diese aufrufen?

Grüße
greyhunt

Unter "Telefoninfo> Akkuverbrauch".
Da siehst Du was, wie viel verbraucht.
Oben drüber ist noch so eine Grafik. Wenn Die antippst, dann bekommst Du ein Grafik zu sehen, die Dir den Verlauf anzeigst.
 
  • Danke
Reaktionen: greyhunt
daLuiz schrieb:
Hallo zusammen,

Sorry ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher habe ich evtl etwas überlesen. Ich habe ebenfalls immer wieder reboots, habe viele Roms und Kernels probiert, und habe die Ursache inzwischen gefunden: Mechanische Einflüsse. Manchmal (leider nicht immer reproduzierbar) geht das Handy einfach aus, wenn ich es kurz schüttle. Es sind also wohl irgendwelche Akku-Kontakte locker. Ich habe es mit zwei verschiedenen Akkus probiert. Um den Kontakt zu verbessern habe ich mit Bleistift (Graphit) die Kontaktflächen "bemalt", das hat aber auch nur zeitweise geholfen. Probiert es einfach mal, haltet das Handy stabil in der Hand (!) und schüttelt es kurz und kräftig, auch in verschiedene Richtungen.

Genau solche Beschleunigungen sind dann wohl auch immer wieder in der Hosentasche aufgetreten (z.B. wenn man kurz rennt), und dabei hat es dann rebootet.

Ich werde die Tage ein Video davon machen und es dann einschicken.

Gruß,
daLuiz

Ich habe auch schon überlegt ob der Akku nicht genug kontakt hat. aber, schütteln des Handys hat bei mir nicht gereicht es rebooten zu lassen.

ich tippe drauf, dass ich das Problem habe, das durch die Schlüssel die in der selben Hosentasche wie das Handy sind, das Handy rebooten lassen durch zu langen Druck auf den Powerknopf -> Hard Reboot.
 
Hab nen ähnliches Phänomen. Das Handy startet von selber ab und an neu! also ich höre diese Samsung startmelody und der schriftzug erscheint "Samsung Galaxy 9100.". Es erscheint NICHT diese startanimation mit dem "S". Ich brauche auch keinen Pin eingeben!

Das passiert auch nie dann, wenn ich es aktiv im Betrieb hab.

Ich hab das handy hier ganz normal liegen, das geht nach ner minute Logischerweise in stand-by. Dann so alle 30 min ca. Kommt oben beschriebenes!

hab 2.3.4 KG 6
 
Servus,

ist bei mir auch so, habe noch KEINE Speicherkarte drin gehabt, allerdings geflasht, der Wlan Empfang ist bei mir besser als beim iPhone 4...
 
Doggy71 schrieb:
Hab nen ähnliches Phänomen. Das Handy startet von selber ab und an neu! also ich höre diese Samsung startmelody und der schriftzug erscheint "Samsung Galaxy 9100.". Es erscheint NICHT diese startanimation mit dem "S". Ich brauche auch keinen Pin eingeben!

Das passiert auch nie dann, wenn ich es aktiv im Betrieb hab.

Ich hab das handy hier ganz normal liegen, das geht nach ner minute Logischerweise in stand-by. Dann so alle 30 min ca. Kommt oben beschriebenes!

hab 2.3.4 KG 6
hmm hab son bisschen den JuiceDefender im Verdacht. Hab den nun aus. seitdem kein booten mehr.
 
Hey,
also ich hab ebenfalls den Juice Defender drauf, der hat bei mir nichts mit den Reeboots zu tun... hatte die auch ab und zu, was wirklich nervig war, hab auch mal an Samsung Service ne Mail geschickt.. die meinten das kann Hardware oder Softwareabhängig sein ich solle doch mal alles reseten. Hab ich aber nicht gemacht, da ich das schonmal vor kurzer Zeit gemacht hatte, hab dann durch Zufall irgendwo gelesen, dass bei jemanden die Reebots was mit dem Go Launcher zu tun haben und siehe da, seitdem ich den nichtmehr benutze keine reebots mehr.. hab ihn letztens kurz wieder ausprobiert um zu gucken ob mögliche Updates das Problem behoben haben, aber sofort ein Reebot wo ich auch Go Launcher gewechselt habe..
Muss wohl auch den netten Launcher verzichten, was aber irgendwie auch komisch ist, da es ja bei vielen SGS2 Nutzern mit Go Launcher keine Probleme gibt -.-
 
Hatte den Go Launcher auch drauf und keine Probleme mit der 2.3.4
Welche FW hattest drauf?

Getaptalkt von unterwegs
 
Hey,
ich hab die 2.3.3 drauf, warte noch sehnsüchtig auf das Update -.-
Vielleicht geht es danach dann wieder.. Kann aber auch keinen anderen Launcher benutzen als den von Samsung, weil nur Go Launcher und der von Samsung eine Möglichkeit bietet Ordner im Drawer anzulegen ..Aber das gehört ja nicht hier her ;)
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten