1. schnuppe0910, 07.06.2011 #1
    schnuppe0910

    schnuppe0910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe geade bemerkt, dass es vom VW kein (!) Kabel für den Anschluss in der Media-In-Buchse (Mittelkonsole Touran) für ein Micro-USB gibt, kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Kabel bekommen kann oder was ich machen kann, um mein Gerät dort anzuschließen?
     
  2. ideFix, 07.06.2011 #2
    ideFix

    ideFix Neuer Benutzer

    Wenn die Kombination S2 und Media-In klappt, dann nur wenn das S2 als Massenspeicher an dein Radio gekoppelt wird.
    Das Verhalten sollte dann identisch mit einem USB Stick sein.

    Besorg dir das VW Adapterkabel auf USB - und dann einen Adapter von USB auf MicroUSB.
    Diesen findest du zB bei DeLOCK (DeLOCK 65036 : USB-Adapter - USB Typ A, 4-polig - 5-polig Micro-USB: Amazon.de: Computer & Zubehör)



    passendes Thema bei Motor-Talk: Funktioniert beim Media In USB Kabel ein Adapter auf Micro USB? : VW Polo V
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. max2010, 07.06.2011 #3
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied


    hab das gerade bei meinem auto probiert, und das funktioniert leider nicht. der radio schreibt dass das gerät nich funktionsfähig ist ...
     
  4. schnuppe0910, 07.06.2011 #4
    schnuppe0910

    schnuppe0910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, das ist genau das, was ich mir auch überlegt habe, geht wohl nur so.

    Ich habe mich bei VW durch die Hotline gefragt, die wußten auch keine bessere Lösung.

    Allerdings behaupten die, dass die Bedienung übers Radio ...310 dann nicht funktioniert... wir werden sehen.

    :sneaky:
     
  5. ideFix, 07.06.2011 #5
    ideFix

    ideFix Neuer Benutzer

    @max2010
    Beim Galaxy muss vorher der Massenspeichermodus aktiviert werden.
    (Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerke/ USB- Verbindung)

    Dann verhält es sich wie ein Massenspeicher, dann solltest du mit dem Radio auf die Dateien zugreifen können.
     
  6. max2010, 07.06.2011 #6
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    das funktioniert leider auch ned
     
  7. canedha, 07.06.2011 #7
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    ist der debugging-modus aktiviert?

    einstellungen/anwendungen/entwicklung
     
  8. Marzl85, 07.06.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Ist in der Konsole nicht nur ein LineIn? Quasi Klinkenstecker?
     
  9. schnuppe0910, 07.06.2011 #9
    schnuppe0910

    schnuppe0910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist ein richtiger Media-in, gibts nur original von VW, das andere, Aux-in, ist ein Klinkenstecker, das ist klar, das der nicht alles kann....

    Von VW habe ich die Auskunft bekommen, es sei "ZUfall", das auch das i-Phone funktioniert, eigentlich sei die Media-In-Buchse nur für Speichermedien, daher auch der Stecker für i-pod.... haha....

    aber dass es auch andere gute Smartphones gibt, scheint bei VW noch nicht angekommen zu sein....:thumbdn:
     
  10. Jepe, 07.06.2011 #10
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Wer kauft schon VW .... (sorry)
     
  11. Mueller82, 28.09.2011 #11
    Mueller82

    Mueller82 Neuer Benutzer

    Hi,

    hab das Problem das mein Handy nicht via USB Schnittstelle meine MP3's wiedergeben kann. Mein alten Iphone und auch ein USB Stick funktionieren tadellos... bloß das Galaxy S2 will nicht so wie ich ;(

    Hat jemand eine Idee von euch, gibt es dafür ein App oder ein Ipod Protokoll das nachinstalliert werden kann?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    ps.: Massenspreicher Funktion und USB Entwickler Modus hab ich schon probiert...
     
  12. Piep, 28.09.2011 #12
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Die meisten Autoradios sind vom sgs2 überfordert. im massenspeicher Modus melden sich ja gleich 2 Festplatten (Intern+SD Card) und das vertragen die Radios nicht. Probier mal ohne SD Card, vllt klappt es dann.
     
    Mueller82 bedankt sich.
  13. Mueller82, 28.09.2011 #13
    Mueller82

    Mueller82 Neuer Benutzer

    Hat leider nicht funktioniert, trotzdem Danke für den Tipp.

    Werde wohl oder übel mir wieder ein iPhone anschaffen müssen.
    Schade eigentlich, finde das Android das bessere OS ist....
     
  14. tjbj, 29.09.2011 #14
    tjbj

    tjbj Neuer Benutzer

    Wenn die Mp3s auf der SD-Card liegen, versuchs doch mal mit einem USB-Adapter. Der kostet nur ein paar Euro, im Gegensatz zu iPhone :thumbup:
     
  15. Galaxxy, 29.09.2011 #15
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Boah, ein Iphone kaufen, obwohl es mit einem USB Stick funktioniert ?? Krass ! :eek:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android als usb stick autoradio

    ,
  2. samsung autoradio wird nicht erkannt

    ,
  3. media in gerät ist nicht funktionsfähig

    ,
  4. s6 mit autoradio usb verbinden,
  5. samsung media in vw s7 edge,
  6. android via usb mit rns 510 verbinden ,
  7. handy nicht im auto usb erkannt,
  8. vw media in usb funktioniert nicht,
  9. s6 usb autorsdio,
  10. handy als massenspeicher für auto,
  11. vw composition media usb smartphone,
  12. vw touran 2015 usb samsung handy,
  13. android handy als usb stick autoradio ,
  14. sony radio erkennt s6 nicht,
  15. auto radio erkennt samsung s6 nicht