smartq v7, taugt das was?

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Das Smartq v7 gibts schon eine Weile, erhältlich bei ebay für ca. 200 Euro.

Hier der link:

SmartQ-V7

Auch nicht so uninteressant, wenn man ein bißchenm mehr über Android auf dem Ding wüsste. Die Möglichkeit auch ein richtiges Linux hochzufahren hat auch was...
 
Ich hab mir damals den Vorgänger, das SmartQ 7, aus China importiert. Die Hardware ist etwas schlechter als die des V7 und Android oder Win CE als OS konnte man damals noch nicht wählen, deshalb ist "normales" (für ARM Prozessoren optimiertes) Linux drauf. Hab vergessen wie die Distribution heißt...

Vor nem Jahr ca. hab ich ein Review darüber geschrieben und ein Video gedreht: SmartQ 7 Nettablet Video Review | TouchmeMobile

Das SmartQ 7 würde ich mittlerweile aber keinem empfehlen... vor allem nicht da das Archos 7 ja bald erscheint und das kostet genauso viel und muss nicht importiert werden.
 
Ich bündle mal die Threads zum Thema.

3g sollte funktionieren, wenn das Gerät für den britischen Markt bestimmt ist.
 
Weiß jemand eine Alternative, die es schon auf dem Markt gibt. Bedingung: android, mindestens 7 Zoll, möglichst 3g
 
ZenPad? Hab die Specs nicht im Kopf . . .
 
Das Smartq 7 hat soweit ich weiß gar kein UMTS Modul, sondern unterstützt USB UMTS Modems. Kompatibel sind wohl vorwiegend chinesische Modelle, aber auch etliche europäische...

Stabil läuft aber offenbar nur die Ubuntu Distribution. Windows CE und Android gelten noch als "im Beta Status" so wie ich das verstanden habe.
Mit Android gebootet läuft die Wlan Verbindung mitunter nicht stabil. Apps können nicht aus dem Android Market geladen werden sondern nur von der SD Karte geladen werden. So installiert läuft aber wohl vieles, sogar einige Spiel laufen halbwegs flüssig.

Insgesamt wirkt die Bedienung etwas holprig. Ist halt ein Resitives Display. Ich glaube das wird beim Archos 7 aber nicht groß anders sein.

EDIT: Eine alternative wäre dieses Gerät
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330426136726&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Darüber findet man aber noch weniger und die Hardwarespezifikationen schauen auf dem Papiert erstmal deutlich schlechter aus

Ich finde das Gerät trotzdem recht interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ungedult hat gesiegt, Ipad 3G ist bestellt, mal schaun....
 
joschijoschi schrieb:
OT: Ungedult hat gesiegt, Ipad 3G ist bestellt, mal schaun....

??? sry für OT:
aba wo bestellt man JETZT ein Ipad?? es gibt ja noch gar keine offiziellen Preise ???
 
Es gibt bei ebay den einen oder anderen, allerdings zahlt man für die Ungedult einen Aufschlag. Die Geräte sind aus USA und vorsicht, da gibts einige offensichtliche Betrüger.
Am besten, man kennt jemand in den USA, der es einem schicken oder mitbringen kann.
 
Du kannst recht einfach direkt in der USA bestellen ;) Wir haben selber mehrere bestellt und ohne Probleme. Aber ich brauch es nicht für den privaten Gebrauch... mir gefällt das ipad nicht... ich warte auf was "richtiges" ;)
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
572
gefattern
gefattern
lolitooo1111
  • lolitooo1111
Antworten
9
Aufrufe
592
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten