Smileys nicht sichtbar

Nutsi

Nutsi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Jetzt habe ich mir eine sms flat bestellt und muß feststellen, dass die witzigen Smileys vom S2 auf meinem Nokia nicht angezeigt werden, jedenfalls nicht als Bildchen, sondern nur als Schriftzeichen. :angry:

Also sehen nur Leute mit Android Handys die, oder kann man da was ändern?

Gibt es andere Smileys die ich in die sms Anwendung runterladen kann?

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie ärgert es mich...
 
Ich würde vermuten dass das nur Personen mit Android-Handys sehen.
 
Moin :)

Ich gebe LordN recht.

Android zu Symbian geht wahrscheinlich nicht...Inkompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es liegt vermutlich einfach daran dass Symbian die Zeichen nicht "umwandeln" kann, und das SGS 2 hat ja einen eigenen "Zeichensatz" für die lustigen Bilder - die fehlen eben beim Nokia-Handy.
 
und IPhones, Win7, o. Palm? Hat das schon jemand von Euch ausprobiert?

Ich mein, es werden jeden Tag so viele sms verschickt; da müsste es doch noch mehr Leute stören, wenn man ihre smileys nicht sieht...
 
Hallo,

es werden per SMS keine Smileys verschickt, sondern Klammern, Doppelpunkte und andere Sonderzeichen. Die wiederrum werden von manchen Handys in entsprechende Symbole umgewandelt, und von manchen eben nicht... SMS ist nicht fähig, grafische Zeichen zu senden.

Gruß,

StHenker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Star TUX
StHenker schrieb:
Hallo,

es werden per SMS keine Smileys verschickt, sondern Klammern, Doppelpunkte und andere Sonderzeichen. Die wiederrum werden von manchen Handys in entsprechende Symbole umgewandelt, und von manchen eben nicht... SMS ist nicht fähig, grafische Zeichen zu senden.

Gruß,

StHenker

Das würde ich so unterschreiben ;)
 
Hallo,

habe auch ein problem mit den smileys.

Und zwar habe ich das Galaxy s2 und meine Freundin das Nokia n8.
Also wenn ich sms schicke sieht man die Smileys, aber wenn vom Nokia geschickt wird werden nur die Zeichen angezeigt, weil die Nasen (minus) beim Nokia fehlen. Kann man da irgendwo im S2 die Zeichensätze ändern oder ergänzen damit die auch angezeigt werden?

Wäre echt super wenn das ginge.

P.S. Habe auch schon Hancent SMS drauf aber das funktioniert da auch nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.

Danke euch
 
hapapoke schrieb:
Hallo,

habe auch ein problem mit den smileys.

Und zwar habe ich das Galaxy s2 und meine Freundin das Nokia n8.
Also wenn ich sms schicke sieht man die Smileys, aber wenn vom Nokia geschickt wird werden nur die Zeichen angezeigt, weil die Nasen (minus) beim Nokia fehlen. Kann man da irgendwo im S2 die Zeichensätze ändern oder ergänzen damit die auch angezeigt werden?

Wäre echt super wenn das ginge.

P.S. Habe auch schon Hancent SMS drauf aber das funktioniert da auch nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.

Danke euch

Wo ist eigentlich das Problem? :laugh: Bei android wird : - ) als :) dargestellt und bei manchen anderen Handys ein : ) als :) Ist doch egal ob daraus ein Bildchen wird oder? Kann man ja sowieso erkennen. Ob man die "Zeichensätze" ändern kann, weiß ich nicht, aber wenn ist das sicher nicht einfach und viel Arbeit (root ist sicher auch erforderlich).
 
Blöde frage aber wie kann ich Smileys einfügen ohne Punkt, Komma, Strich zu setzen?
 
Screemer51 schrieb:
Blöde frage :laugh: aber wie kann ich Smileys einfügen ohne Punkt, Komma, Strich zu setzen?

In der Nachricht unten links Menütaste...da steht Smiley einfügen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Screemer51
Hallo zusammen,

Zu diesem Thema hätte ich aber auch noch eine Frage. Und zwar kann man die Smileys auch abschalten? Ich finde die nicht sehr schön. Fänds schöner wenn da einfach ; - ) angezeigt wird z.B.. Kann aber leider keine Option finden um das abzustellen.

Grüße Kafen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten