Smileys weg

X

Xarandor

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe vorhin Lollipop eingespielt und mir fehlen bei Line die Smileys , was heißt fehlen. Sie werden nicht angezeigt. Ich meine nicht diese standart smileys die normal in der Tastatur sind ( ich finde die persönlich sehr hässlich) sondern diejenigen die man bei Whatsapp über das Zahnrad neben der Texteingabe bekommt.
Dies betrifft bei mir das Programm Line . es wird dann nur das durchgestrichene Rechteck angezeigt.
Ich will die zurück haben :)
 
Hast du mal deinstallieren und neu installieren probiert?
 
hmmm ne. gleich mal testen obs erfolg bringt. bin halt ios gewöhnt da musste ich nie an diese alternative denken .

*update* neuinstallation hat nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran ,dass die APP nicht auf Lollipop angepasst wurde.Lade dir doch Telegramm runter ,wenn du kein Whatsapp haben willst
 
Nutze im Moment mehrere. Das Problem habe ich nur bei line wie gesagt. WhatsApp, Threema geht's ohne Probleme. Denke werde hoffen müssen dasein update kommt und das dann behebt.
 
Wie gesagt die Line APP ist nicht ganz Kompatibel mit Lollipop

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Aber mit KitKat läuft problemlos :)
 
Ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen da ich das gleiche Problem aktuell bei Threema und Telegram habe. Diese Smilyes werden einfach nicht angezeigt:

Emotionen-Threema.png


Bei Hangout geht es wiederum.
Die sehen aber dann so aus:

hangouts-emoticons-300x209.png


Und diese finde ich ziemlich unschön :/

Ich nutze ein Xiaomi Mi2s mit Android Version 5.0.2/Miui 5.4.24 Decuro Rom.
 
Ich habe mich an den letzten Tipp mit den Tastaturen gehalten.
3 habe ich jetzt ausprobiert trotzdem zeigt er mir nach wie vor die Emoticons in Telegramm und Threema gar nicht an.

Ich drücke auf den Smiley...

3qlu4zyc.jpg


es passiert folgendes:

salss8ls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
handyknaller schrieb:
... 3 unterschiedliche Tastaturen habe ich ausprobiert ...
Dann sollte dir klar sein, das die Anzeige nicht unbedingt an der Tastatatur hängt, sonder an der jeweiligen (Empfangs-)App, denn diese "interpretiert" die entsprechende Zeichenfolge als Bildchen => :) entspricht :smile: .

Gruß __W__

Edit: ... und Telegram ist noch nicht voll Lollipop tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyknaller
Genau diese Vermutung hatte ich auch.
Ich habe einen entsprechende Eintrag im Playstore erstellt. Danke für den Hinweis. :thumbup:
Dann wird es sich bei Threema ähnlich verhalten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.232
mausbock
M
Zurück
Oben Unten