smilie kürzel in sms

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

Habe folgende idee.
ich nutze handcent sms und da sind ja diese witzigen smilies drin. Allerdings würde ich die kürzel gerne ändern. Also zum beispiel nicht :) sondern :). Spart mir dann zeichen und das handy meiner freundin macht das auch so. An sie schreib ich die meisten smilies.

Vom grundgedanken muss das ja iwo festgelegt sein. Müsste ich das nicht also in einer datei von handcent ändern können?

Ps
ich hoffe das forum wandelt mein beispiel nicht in eine grafik um und ihr versteht was ich meine
 
Hi,

sorry, ich verstehe nicht ganz, was du genau möchtest. :rolleyes:
Sollen deine Smileys nur als Grafik angezeigt werden oder willst selbst welche definieren?

MfG
 
wenn ich über die liste einen smiley aufrufe wird zb bei einem lächeln in die sms

: - ) eingetragen (bitte leerzeichen ignorieren)
und wenn ich sms bekomme in denen dieses kürzel steht wird auch automatisch ein smilie angezeigt

ich möchte jetzt das hinterlegte kürzel ändern in diesm fall auf
: )
 
Ahh...Okay, denke jetzt verstehe ich es :)
Also einfach nur aus der vorgegebene Liste Liste, die Bindestriche entfernen.

Kann dir da aber leider auch nicht helfen, höchstens einen Tipp geben. :rolleyes:
Die Liste der Smileys ist nicht bei Handcent hinterlegt. Das greift auf die gleiche Liste, wie die Standard-App oder auch ChompSMS zu. Also sind die Smileys vermutlich irgendwo in der Firmware hinterlegt. Wo genau, kann dir wohl nur ein Vollprofi verraten. Ändern kannst du die in dem Fall auch nur mit root-Zugriff.

MfG
 
also zumindest die grafiken sind in der framework-res.apk... demnach wird der zugriff wohl ggf. auch dort in irgendeiner xml-datei definiert... nur so als unverbindliche richtungsangabe zum suchen... :)
 
wo finde ich die datei denn?
 
Die Datei ist unter /system/framework/ zu finden.
 

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
3
Aufrufe
774
amused 14
A
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
235
Matze61
Matze61
Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten