Smoothsync for Cloud geht nicht

G

_Ghostwriter_

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich bin Pierre und seit dem 08.05 stolzer Umsteiger auf ein HTC ONE S.
Bisher war ich fanatischer Apple iPhone User.

Aber ich freunde mich immer mehr mit Android an und bin einfach begeistert. Aber nun zu meinem wichtigsten Problem.

Ich habe mir das oben genannte App geladen und eingerichtet. Wenn ich nun per Macbook oder aber im Internet unter www.icloud.com einen Kalendereintrag erstelle, wird dieser auch auf den Google Kalender ans HTC gepusht. So weit so gut. Umgekehrt geht es jedoch nicht.

Ich habe einen Kalendereintrag im HTC erstellt und dieser wird nicht in die Cloud übertragen. Weder aufs Macbook noch unter www.icloud.com

In der Konfigurationseinstellung des Apps Smoothsync habe ich auch alle Kalender angewählt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank vorab.
Gruss Pierre
 
Keine Ahnung, ob das viele nutzen. Vermurlich nur einigige Umsteiger von iPhone.

Wenn du aber eh umsteigst, würde ich auf Google-Kalender wechseln (dort kannst du ics-Kalenderdateien importieren). Alles dann recht einfach und deine genannten Probleme stellen sich gar nicht.
 
Ja ich will umsteigen, aber meine Frau und ich sind beruflich viel unterwegs. Dazu noch 2 Kleine Kinder.

Da meine Frau ein iPhone nutzt, oder aber zu Hause das Macbook ist ein Abgleich unserer Kalender unverzichtbar. War immer Klasse.

Und eine andere Lösung für Android HTC --> Macbook --> iPhone gibt es wohl nicht.

Aber der Entwickler hat mir schon eine Nette E-Mail geschrieben. Also Top Support. Anbei mal ein Link für Personen die den gleichen Fehler haben.

(Frage 6): CalDAV-Sync FAQ - dmfswiki

VG Pierre
 
Hallöchen,

bei uns ist eine ähnliche Situation. Zu Hause bin ich zu einem iPad wegen XBMC gezwungen und meine Frau will nun auch das Obst haben. Ich allerdings werde mit Apfel wegen der Einschränkungen nicht glücklich werden.

Daher habe ich Smoothsync gekauft und nutze es mit dem Business Calender. Funzt gut. Nur habe ich die automatische Sync noch nicht hinbekommen.

Parallel habe ich Smoothsync für die Kontakte. Funktioniert auch soweit. Leider ist auch hier die Automatik noch nicht zufriedenstellend. Das größte Manko ist jedoch, dass die Feldbeschreibung nicht wie gewünscht ankommen. Aus "Handy Paul" wird nur "Anruf". Leider kann ich auch die App "GO Kontakt" nicht einbinden.

Wäre ja nett, wenn hier jemand 'ne Idee hätte.

Gruß De Roony
 
keiner eine Idee wo es dran liegen könnte??
Mal funktioniert es mal nicht.Wenn ich es neu installiere geht es und beim nächsten mal wieder nicht.:confused2:
Gruss Umbi
 

Ähnliche Themen

martinfd
Antworten
13
Aufrufe
601
martinfd
martinfd
A
Antworten
4
Aufrufe
439
mattlaabs
mattlaabs
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
110
User unknown
U
Zurück
Oben Unten