SMS - Absender ändern, bessere Ansicht

M

Marco20081

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo!

ich habe erst seit wenigen tagen das optimus L7 und bin eigentlich im großen und ganzen voll zufrieden von dem handy.

nur gibt es ein paar probleme beim sms schreiben, die ich bisher nicht lösen konnte da ich im internet auch keine ausführlichere bedienungsanleitung noch finden konnte
mad.gif.pagespeed.ce.jiB6eMdAJu.gif


und zwar geht es darum, wenn ich von jemanden eine sms erhalte, ich dann darauf antworte, aber diese sms an eine person mit einer anderen handynummer schicken möchte, wie ändere ich dann in dieser sms den absender?
weil wenn ich ja direkt darauf antworte, ist ja vorerst der empfänger eingestellt von dem ich die sms bekommen habe.

weiters habe ich ein problem mit der ansicht beim sms schreiben.
ich habe die telefontastatur fürs smsn ausgewählt. wenn ich nun auf eine sms antworte, sehe ich nur bis zu einer gewissen sms-länge den text der empfangenen sms. je länger der text wird, desto weniger sehe ich dann bzw. gar nichts mehr. nach oben hab ichs dann auch nocht geschafft hinzuscrollen oder den bereich der empfangenen sms wieder sichtbar zu machen.


kann mir jemand bei diesen beiden problemen helfen? ich hoffe, ihr wisst eine lösung dafür.

LG
 
Vielen Dank schon mal für die Bedienungsanleitung!
Wenigstens konnte ich diese schon mal finden und herunterladen.

Bezüglich meinen beiden Problem beim SMS-schreiben. Könnt ihr mir da irgendwie helfen oder was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

LG, Marco
 
Also spontan würde mir da nur einfallen eine andere SMS Anwendung zu nutzen, z.B. Go Sms oder Handscent(schreibt man das so). Beide sind kostenlos im Market erhältlich und verrichten einen super Job.
Das von dir beschriebene Problem mit dem Antworten...
Es ist nun mal so, das wenn du sagst du willst deinen SMS Gesprächspartner antworten, denkt halt das Programm das du auch wirklich antworten willst, und nicht eine Nachricht an jemand anderen schicken möchtest:flapper:
Ich muss gestehen das ich bisher kein Android Gerät in der Hand hatte, wo dies so möglich ist...

Aber versuch doch mal eine der kostenlosen Alternativen, vielleicht ist da ja was guten dabei das deinen Geschmack trifft!
Viel Spaß beim Testen
 
Bin mir nicht mehr sicher wie es beim Black war. Aber versuch mal in der SMS App länger auf die Nachricht zu klicken. Poppt dann ein Menü auf, in dem du "Weiterleiten" findest?
 
Einfach lange auf die jeweilige sprechblase drücken da gibts dann etliche Optionen.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Macmol
Macmol
P
  • pinelke
Antworten
2
Aufrufe
1.164
pinelke
P
S
  • sirRu
Antworten
1
Aufrufe
2.241
saalkreisdinos
S
Zurück
Oben Unten