SMS als Entwurf speichern

N

nice

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
wie genau speichert man eigentlich SMS als Entwurf bei dem I9001? Bei meinem HTC Desire war es immer so, dass ich einfach die Zurücktaste gedrückt habe und die SMS wurde automatisch als entwurf gespeichert. Den Entwurf konnte man einfach aufrufen indem man im SMS Modus die Menütaste drückt. Bei dem Samsung I9001 geht das jedoch nicht?

MfG.
 
Hallo

Du schreibst einfach etwas der Person, aber anstatt die Nachricht zu versenden, drückst du die Zurück-Taste. Und voilà : die Nachricht wurde als Entwurf gespeichert;)
 
O.K also muss der Adressat eingegeben sein, aber wo wird der Entwurf abgespeichert? ich finde den Entwurf nicht, wenn ich bei Nachichten die Menütaste drücke, steht da nur: Verfassen, Threads löschen, Suche, Einstellungen...

MfG.
 
O.K jetzt weiß ich wie du es meinst. Ich muss wieder in die Konversation reingehen und dann sieht man die Eingabe noch im Textfeld.

Die Entwurfsfunktion ist damit aber nicht wirklich für meine Zwecke geeignet, ich habe die Funktion auf dem HTC Desire als Notizmöglichkeit genutzt. Dort konnte man im Menü alle Entwürfe als verschiedene SMS sehen. Beim Samsung i9001 liegen die Entwürfe in den jeweiligen Konversationen. Außerdem sieht man diese nur in der Texteingabe stehen und kann nicht zwei getrennte Notizten in einer Konversation ablegen.

MfG.
 
Dann hast Du die Nachrichten für Notizen zweckentfremdet? Das kenne ich von Nokia-Handys auch noch.

Was hindert Dich daran, auf dem neuen Phone eine richtige Notizen-App zu verwenden? Z.B. die mitgelieferte Memo-App oder Evernote oder oder oder?
 
Hi,
die Memo-App habe ich auch schon entdeckt. Die erfüllt genau meine Zwecke :thumbup:


MfG.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.973
magicw
magicw
J
  • jagga007
Antworten
3
Aufrufe
14.207
jagga007
J
G
  • Guenther276
Antworten
5
Aufrufe
9.694
hac004
H
Zurück
Oben Unten