SMS am PC schreiben

T

ThaPhil

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe mir heute Vormittag gedacht es wäre doch sehr praktisch wenn man seine SMS einfach am PC schreiben könnte. Gerade dann wenn es mal wieder etwas länger wird ist man mit der Tastatur doch um einiges schneller. Natürlich habe ich zuerst versucht mich im Internet schlau zu machen und es gibt scheinbar auch einige Apps, Programme (z.B. easysms) die das versprechen. Leider habe ich nicht genau das gefunden was ich gesucht habe. (z.B. Webserver auf dem Defy installieren, Kommuniaktion über E-mail, die gesamten SMS extern auf einem Anbieter sicher und dort bearbeiten, SMS werden über einen Kostenpflichtigen Dienst verschickt und nicht über die gratis SMS die ich im Vertrag habe).

Ich stelle mir das ganze ungefähr so vor: Defy wird mit Kabel am PC angeschlossen. Ein Programm wird gestartet wo ich die SMS schreiben kann und wird dann über mein Handy verschickt wie sonst auch immer.

Jetz wollte ich natürlich fragen was ihr mir empfehlen könnt, bzw was für Erfahrungen ihr vielleicht selber schon gemacht hab :)

mfg
Philipp
 
Laut Google geht's mit der Motorola Phone Portal Software:
Moto Phone Portal Anleitung (FAQ)

"- Links (Startseite) werden euch nun zuerst alle eure Anrufe und SMS angezeigt, ihr könnt übrigens auch über diese Software am PC eine SMS schreiben.
wink.gif
"
 
easy sms
aufruf auch über webbrowser
verbindung mittels wlan, blauzahn, usb

gibt es im market

georg
 
Dass das Defy schon standardmäßig ein Programm mitbringt hast Du noch nicht bemerkt. Installiere mal alle Treiber und schliesse Dein Defy im Modus Portal und Tools an USB an. Dann sollte in deinem Standard-Webbrowser automatisch eine Oberfläche starten mit welcher Du genau das machen kannst.

Gruß
cyco
 
MyPhoneExplorer

damit kannst du das DEFY via Kabel/Wlan mit dem Rechner verbinden, Kontakte/Termine/festgelegte Ordner mit der SD syncen und natürlich telefonieren, sms schreiben, .apks vom Rechner aus installieren usw.

Super Programm :)
 
Oder aber mit mySMS.
SMS werden in der Cloud gespeichert, syncronisiert.
Es können SMS über den Netzbetreiber geschickt werden, oder über mySMS (jede SMS 8 Cent, weltweit), oder aber mySMS-"Friends" können untereinander kostenlos SMS schicken.
Jede Nachricht wird als normale SMS gehandhabt, wenn sie am Rechner geschrieben werden, über den Browser, werden sie im Handy gesynct.
(Ausgehende SMS, die am Handy von anderen SMS-Apps geschrieben werden, werden leider nicht mitgesynct.)
 
haben alle ihre vorteile.
bei apps wie easy sms mußt du - wenn über wlan - nichts installieren.
du kannst dann für den zugriff einfach eine verknüpfung für den link auf dem desktop/laptop anlegen -> "http://192.168.xx.xx:2511" o. ä.

wenn du es - wie ich - in verschiedenen netzen, auf verschiedenen rechnern (desktop, laptop, netbook) verwendests -> einfach entsprechende links mit dem jeweiligen namen machen

wenn das ganze immer in der gleichen hardwareumgebung stattfindet, dann würde ich auch myphoneexplorer nehmen, kann einfach mehr

georg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • viper1209
Antworten
3
Aufrufe
958
Hadrian_II
H
M
Antworten
3
Aufrufe
1.246
maxilus
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.113
anderl.heckmair
A
Zurück
Oben Unten