SMS an nur 10 Kontakte gleichzeitig

T

Tobnac

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
mein S2 geht wieder :)
Fragt aber nicht was da war, habs nur abholen lassen.
Ob ichs nochmal versuch die neue FW aufzuspielen is noch fraglich.

Bei der jetzigen hab ich ein kleines Problem, der Samsung Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen, war eine sehr schlaue antwort von denen...

Wenn ich eine SMS an mein telefonbuch senden will, wie jetzt z.B. wegen der neuen Nummer.
Geh ich rechts oben auf Kontakte und wenn ich die Kontakte auswähle kommt eine Meldung "nur 10 Kontakte" nachdem ich 10 Stück gewählt habe...

Hier die Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr ****

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie beim Auswählen der Kontakte auch Kontakte
und nicht Gruppen ausgewählt haben.
Diese überprüfen Sie wie folgt:
Nachrichten – auf Briefumschlag gehen – rechts außen Kontakte wählen –
Kontakte auswählen (nicht Gruppen!)
Nun werden alle Ihre Kontakte angezeigt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Es haben mehrere Bekannte von mir auch ein S2, einer hat das selbe Problem wie ich, die anderen jedoch nicht. Und die Anwort vom Support ist auch nicht hilfreich, da ich das schon geschaut habe und die Meldung eh aussagt "nur 10 KONTAKTE".

Ist das jetzt eine Einstellungssache oder liegts an meiner FW?
FW ist gerade: I9100XXKE4

Danke
Tobnac
 
Ist das nicht normal, dass man nur an 10 Kontake gleichzeitig eine SMS schicken kann? Hab es eben probiert und da kam auch die Meldung: "Nur 10 Kontakte"
 
also wie gesagt, ich kenn noch andere mit dem S2 und diese haben das Problem nicht und dort wurde auch nichts geflasht oderso
 
Moin :)

Probier mal folgendes:

- Klick auf das Standard-SMS Logo (Umschlag)

- Links unten auf Einstellungen klicken

- Unter Speichereinstellungen auf Beschränkung für SMS klicken und anpassen

Vielleicht hilft Dir das.

Ansonsten kann ich Dir z.B. HANDCENT aus dem Market sehr empfehlen...
 
@sensor99
damit kann man doch aber lediglich die Anzahl der gespeicherten nachrichten pro Konversationspartner festlegen!? Nicht aber die Anzahl maximal gleichzeitig zu sendenden SMS hochschrauben!
 
@ OBI-Hoernchen

Da haste vermutlich recht.
Es war das Einzige, was ich auf die Schnelle rausgefunden habe, denn ich verwende nur Handcent...
 
Tobnac schrieb:
also wie gesagt, ich kenn noch andere mit dem S2 und diese haben das Problem nicht und dort wurde auch nichts geflasht oderso
Hi, kann das evtl. am Provider, bzw. Vetrag liegen?Evtl Spamschutz oder irgendsowas? Ich hab kürlich nen Vertrag abgeschlossen mit SMS flat und da stand auch was von Massen-sms geht nicht
 
Den Ausgang regelt die App bzw. das Rom.
Und wieviel Leute du als Empfänger einstellst gehört zu den Settings der App.
Die App schickt halt 10 SMS ab an 10 Leute, der Inhalt der SMS ist dabei egal, und wenn es halt 10mal der gleiche ist. Wird alles nach einander abgearbeitet.
Es gibt dafür einige Tweaks um den Wert zu erhöhen.
Warum es aber bei verschiedenen Stock-Roms unterschiedlich sein soll?
Das kann dann nur am eventuellem Branding-Rom liegen, wo dann solch ein Massen-Spam unterbunden wird. Anders ist es nicht möglich.
 
Am provider liegst glaub nicht. die meldung erscheint ja beim auswählen. Branding hab ich soweit wie gesehn auch keins. Naja werd in dem fall mal handcent nutzen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten