SMS APP läuft nicht richtig unter KitKat

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
bei mir wird bei der Nutzung von der GMX SMS App die gesendete SMS nicht mehr angezeigt. Es wird nur der Empfänger aufgeführt. Leider ohne Text und auch ohne Zahl der an ihn geschickten SMS. Es kann sein, dass es die jetzt fehlende Unterstützung von Flash (FALSCH!) ist. Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand auch bestätigen.
So kann man die App bis zu einem Update von GMX wohl vergessen und die SMS nur über den Browser absenden. :(

Nachtrag: der Fehler hat mit Flash nichts zu tun.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Das ist richtig! Bei mir werden die gesendeten SMS auch nicht mehr in der App angezeigt! Im Android 4.1 war alles noch gut und nun mit Android 4.4.2 geht es nicht mehr!

Wie - das liegt an der fehleneden Flash Unterstützung? :confused:

Wo kann ich mich "beschweren"?
 
Es kann nur noch eine App in die SMS Datenbank schreiben. D.h. die SMS App muss kitkat unterstützen und in den Einstellungen als SMS App gewählt sein.

IMHO lohnt ein Blick auf mysms, die App unterstützt auch den gmx websms Connector.

cu
 
hallo,,
ich hoffe doch stark, dass es beim nächsten Update beseitigt wird. ;)
 
Was? Android update oder gmx App update? Bei der gmx App kann man da nix tun, es sei denn du willst die gmx App als alleinige sms App nutzen.

cu
 
Vor dem Android Update auf 4.4.2 ging doch noch alles. Die letzten SMS, die ich normal dargestellt bekomme, sind vom 30.11.2013. Also gehe ich davon aus, dass GMX anpassen muss. :mellow:

Deinen Beitrag #3 verstehe ich nicht ganz.
 
Naja, unter 4.4.2 darf die gmx App die gesendeten SMS nicht mehr speichern.
Damit sie das darf muss sie an 4.4.2 angepasst sein und dann im System als Standard SMS App eingestellt sein.

cu
 
Also ist doch GMX in der Pflicht. So wie ich es annahm. ;)
Da GMX sehr stark verbreitet ist und sie selbst auf ihre Apps immer verweisen, wird es wohl nur eine Fragen von Tagen/Wochen sein, bis das korrigiert wird.
 
Ist das ne vollwertige SMS App? Weil wenn die gmx App als Standard festgelegt ist dann geht keine andere mehr.

cu
 
Die App benutze ich schon seit Jahren. In meinen Augen gibt es keine bessere SMS App. Voraussetzung ist allerdings, dass man bei GMX Kunde ist. Am besten Premium, dann hat man monatlich zwischen 50 - 100 SMS frei. Außerdem gibt es noch die sogenannten FreeSMS, die können an GMX Mitglieder untereinander mit bis zu 1600 Zeichen frei verschickt werden.

Jetzt Schluss mit der Werbung :thumbdn:
 
Na dann heißt es einfach nur "warte auf das update". Mehr kannst du nicht tun.

cu
 
rihntrha schrieb:
Weil wenn die gmx App als Standard festgelegt ist dann geht keine andere mehr.
Kannst du mir einen Weg aufzeigen wie ich die GMX SMS App als SMS - Standard setzen kann :confused:

Hangout habe ich erst einmal auf meinem Nexus 5 eingefroren, da ich keinen Verwendungsgrund habe.
 
Ich denke dafür muss die App erst angepasst werden. Also aufs update warten.

Wer die kostenlosen Nachrichten für die GMX Nutzer untereinander nicht benötigt (keine Ahnung ob das mit den folgenden geht) sollte sich mal webSMS oder mySMS anschauen. Beide können mit dem GMX Plugin auch SMS über GMX versenden.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canidas und GeRe
Hallo Experten,

ich habe mir gestern das CM11 von ADC aufgespielt, hat nach der Anleitung von isaak.lee super geklappt (Heißen Dank an dieser Stelle)

Dummerweise habe ich mich in einem Punkt auf den Rat eines Bekannten verlassen, der meinte dass ich die Kontakte/SMS auch per Myphoneexplorer sichern und wiederherstellen kann. Bei den Kontakten und Kalendereinträgen hat das auch geklappt, nur sind jetzt alle SMS weg. Es hat zwar 3 Stunden gedauert und die Übertragung der einzelnen SMS beim Wiederherstellen auch in MPE angezeigt, aber jetzt ist keine SMS in der Liste. Vorher hatte ich das normale 3.2.6 drauf, ist da inzwischen ne neue SMS App drauf, die die alten Formate von MPE nicht verträgt?

Ich habe sie natürlich noch als Sicherungsdatei für MPE. Weiß jemand einen Weg, diese jetzt zu importieren?

Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast jetzt 4.4 KitKat!? Dann muss der MPE Client als Standard SMS App festgelegt werden damit er in die SMS Datenbank schreiben darf.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Muffin man
Dann macht die Meldung beim Übertragen, ob ich MPE als Standardclient einrichten möchte, etwas mehr Sinn.

Eine Logikfrage noch: ich könnte MPE als Standard einrichten, alle SMS übertragen und danach wieder den normalen SMS Client auswählen, die vorhandenen SMS Threads müssten dann ja weiterhin sichtbar sein, oder?
 
ja das mußt du sogar. Android 4.4 lässt soweit ich weiß nur eine Anwendung zu für den Zugriff auf die SMS-Inhalte.

Das Problem ist nicht gerätespezifisch. Ich habe einen vergleichbaren Thread im Allgemeinen Bereich gefunden - dort werde ich dich reinmergen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt endlich hat es GMX geschafft, die App dahingehend zu ändern, dass sie jetzt auch unter KitKat lauffähig ist. d.h. man kann jetzt auch den Client so einstellen, dass er als Standard die Datenbank alleine benutzt.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
163
holms
holms
Zurück
Oben Unten