SMS-Backup vom HTC Magic zum LG P990 funktioniert nicht

May-C schrieb:
Ähm du hast mich glaub ich falsch verstanden. Mit der SD-Karte musst du bei dieser Lösung gar nichts machen.

1. MyPhoneExplorer auf PC und Handys installieren.
2. USB Treiber für LG müssen auf PC installiert sein.
3. Altes Handy an PC anschliessen. Dabei muss der DEBUG-Modus auf dem Handy aktiviert sein (hoffe du weisst wie das geht)
4. MyPhoneExplorer auf Handy starten.
5. MyPhoneExplorer in Windows starten und mit dann Verbinden. Dann sollte er dein Handy finden und du musst ein Profilnamen angeben wenn ich mich richtig errinnere.
6. Danach in Windows im MyPhonExplorer under Extras Multisync ausführen
7. Jetzt solltest du unter SMS im MyPhoneExplorer deine SMS finden. Wenn du so weit bist schreibst du wieder...


Punkt 3?? DEBUG-Modus??
 
Hase1984 schrieb:
Punkt 3?? DEBUG-Modus??

Jup: Auf dem Handy: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging musst du aktiviert haben.
 
May-C schrieb:
Jup: Auf dem Handy: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging musst du aktiviert haben.


Danke hab ich alles gemacht, aber nachdem erscheint auf PC das keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich lass es glauben bleiben hab die Nase voll.. des wird glaub nie gehn
 
Wird denn dein Handy als externe Festplatte erkannt wenn du es an den PC anschliesst?
 
  • Danke
Reaktionen: Hase1984
May-C schrieb:
Wird denn dein Handy als externe Festplatte erkannt wenn du es an den PC anschliesst?

Es wird als Wechseldatenträger H erkannt
 
Ok, dann schaut es schon mal nicht so schlecht aus. Die USB-Treiber scheinen zu funktionieren.

Du musst das Handy jedoch anschliessen und dann NICHT den Massenspeicher aktivieren, wenn ich mich richtig errinnere...
 
  • Danke
Reaktionen: Hase1984
May-C schrieb:
Ok, dann schaut es schon mal nicht so schlecht aus. Die USB-Treiber scheinen zu funktionieren.

Du musst das Handy jedoch anschliessen und dann NICHT den Massenspeicher aktivieren, wenn ich mich richtig errinnere...


wo stell ich den Massenspeicher nochmal ab? Finds grad nicht scheisse alles geht schief.. ich muss es aktivieren sonst kann ich nicht darauf zugreifen..
 
Hast du HTC Sync installiert auf deinem Rechner? Ich glaube sonst funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hase1984
Wenn man keinerlei Ahnung von solchen Sachen hat, sollte man wohl besser zum iPhone greifen..

Verbinde das Handy doch über Wlan mit Myphoneexplorer - dann hat man keinen Ärger mit dem schwierigen USB oder Debug Modus
 
Melonos schrieb:
Wenn man keinerlei Ahnung von solchen Sachen hat, sollte man wohl besser zum iPhone greifen..

Verbinde das Handy doch über Wlan mit Myphoneexplorer - dann hat man keinen Ärger mit dem schwierigen USB oder Debug Modus


jetzt habe ich aber schon das...

und ausserdem ist es ja schon gut nur ich will meine SMS rüberziehen was anderes ist mir eigentlich egal
 
May-C schrieb:
Hast du HTC Sync installiert auf deinem Rechner? Ich glaube sonst funktioniert es nicht.

Ne hab ich nicht..Dann geh ich mal auf die Suche danach
 
Wie schon geschrieben kannst du dich auch vis wireless mit myphoneexplorer verbinden, falls dein pc wireless hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
May-C schrieb:
Wie schon geschrieben kannst du dich auch vis wireless mit myphoneexplorer verbinden, falls dein pc wireless hat.


mein handy hat wireless.......
 
Ähm. Das ist schon klar. Aber für eine Verbindung muss der.pc auch wireless haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leute....bitte versteht mich nicht falsch....aber was zum Teufel veranstaltet ihr hier, um n paar SMS, Bilder und Kontakte von einem google/Android auf ein anderes zu bringen? :blink:

wenn das ein Neueinsteiger liest, der lässt doch für alle Zeiten die Finger von nem LG, das kanns doch echt nicht sein.
Es gibt hier mindestens 4 beschriebene, einfache und selbst für absolute Anfänger beschriebene Varianten, um problem- und gefahrlos seinen Krempel vom HTC auf das LG zu bekommen.
Ihr veranstaltet hier einen Zirkus mit Installationen von Programmen und arbeitet euch immer tiefer in ein Chaos, was überhaupt nicht nötig ist.
Sorry, aber wenn es an solch simplen Dingen scheitert, dann sollte man von so einem Smartphone einfach Abstand nehmen. DAS sind dann nämlich die Ursachen für spätere, nicht angepasste total negative Kritiken für ein wirklich tolles Gerät.
Und gerade in diesem Fall ist die Sachlage eindeutig....der Besitzer ist schlicht überfordert.

Just my 2 Cents...Tom
 
The Alter Ego schrieb:
Leute....bitte versteht mich nicht falsch....aber was zum Teufel veranstaltet ihr hier, um n paar SMS, Bilder und Kontakte von einem google/Android auf ein anderes zu bringen? :blink:

wenn das ein Neueinsteiger liest, der lässt doch für alle Zeiten die Finger von nem LG, das kanns doch echt nicht sein.
Es gibt hier mindestens 4 beschriebene, einfache und selbst für absolute Anfänger beschriebene Varianten, um problem- und gefahrlos seinen Krempel vom HTC auf das LG zu bekommen.
Ihr veranstaltet hier einen Zirkus mit Installationen von Programmen und arbeitet euch immer tiefer in ein Chaos, was überhaupt nicht nötig ist.
Sorry, aber wenn es an solch simplen Dingen scheitert, dann sollte man von so einem Smartphone einfach Abstand nehmen. DAS sind dann nämlich die Ursachen für spätere, nicht angepasste total negative Kritiken für ein wirklich tolles Gerät.
Und gerade in diesem Fall ist die Sachlage eindeutig....der Besitzer ist schlicht überfordert.

Just my 2 Cents...Tom

also ich habe schon 2 Jahre ein HTC Magic ja und da funktioniert alles an dem neuen ja auch aber ich kann dieses SMS geht nicht kapiert. Geht das mal in dein HIRN rein!!!!!!
die anderen helfen einem unnd du machst hier ein Theater vom allerfeinsten. Ich sag ja nicht das es ein schlechtes Gerät ist also mach mal halblang!!!!!!!
 
also zum einen hab ich dir hier bereits ne ausführliche Hilfestellung gepostet. Wenn du den Beitrag nochmals liest, ist dazu KEINERLEI Zusatzprogramm nötig. Du schliesst einmal das HTC an den PC an, es wird als Datenträger erkannt, du bekommst dann 1 oder 2 zusätzliche Laufwerke (je nachdem ob ne SD-Karte drinne ist) suchst und kopierst die entsprechenden Ordner auf deinen PC. Dann nimmst du das HTC ab, schliesst das LG an, es wird als zusätzlicher Datenträger erkannt (je nachdem ob du ne SD-Karte drin hast sind es 1 oder 2 Laufwerke) und du kopierst den SMSBackupRestore-Ordner jetzt vom PC auf das LG an diesselbe Stelle.
Entschuldige bitte, aber das wurde hier im Forum von etwa 1000 Usern schon 1000x so praktiziert und das klappt auch.
Wenn das bei dir nicht klappt, dann kann höchstens dein PC Zicken machen oder du machst was falsch.
Vielleicht solltest du mal genau beschreiben, was passiert, wenn du einmal das HTC und einmal das LG anschliesst. Ohne jegliche Veränderung an den Phones sollten die automatisch als zusätzliche Datenträger im Explorer angezeigt werden.

Ein "verdammt, es geht aber nicht" hilft weder dir noch uns

Tom

PS: deine Beleidigungen oder die vielen Ausrufezeichen sorgen nur dafür, dass dir hier irgendwann überhaupt keiner mehr hilft. Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber schliesslich hast DU ein Problem und möchtest Hilfe. Dann musst du schon gewillt sein, die Lösungswege Schritt für Schritt durchzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.646
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.588
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.729
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten