1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Zig, 10.08.2009 #1
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    über die Forensuche habe ich zum Thema backup von SMS nichts hilfreiches finden können.

    Ich hatte bisher ein G1 und nun ein Magic. Nun möchte ich meine SMS vom G1 auf das Magic übertragen.

    Ich habe die Anwendung "nix sync" benutzt, um ein backup der SMS zu machen, ein Wiederherstellen funktioniert leider nicht (ich kann die Backupdatei wählen, dann passiert aber nichts).

    Welches (kostenlose) Programm hilft da?

    Oder sind die SMS vielleicht in einer Datei auf dem G1 gespeichert, so dass ich sie mit Linda File Manager kopieren kann?

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Roxym, 10.08.2009 #2
    Roxym

    Roxym Junior Mitglied

    Statt Forensuche auch Market durchsuchen:"SMS Backup". ;)

    ich benutze das Programm SMS Backup. Funktioniert super ;)

    Automatische Backups von SMS nach Google Mail.
     
  3. Zig, 10.08.2009 #3
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die Antwort. Das Programm kenne ich auch, leider kann man von ggogle nicht wieder ins Telefon syncen.

    Ich möchte im Moment eigentlich nur meine SMS vom G1 ins Magic haben. Das muss doch irgendwie möglich sein?
     
  4. Roxym, 10.08.2009 #4
    Roxym

    Roxym Junior Mitglied

    im Market "backup sms" suchen. dann die Beschreibungen lesen und dann findest du auch schon was unter den ersten 10 einträgen ;)
     
  5. Zig, 10.08.2009 #5
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, ich habe es jetzt mit my backup hin bekommen. my backup ist jedoch ab dem 2. backup nicht mehr kostenlos.

    Über einen Tipp zum "dauerhaft" kostenlosen sms sichern würde ich mich freuen (wohlgemerkt kein sync zu google)
     
  6. arctic, 20.08.2009 #6
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Ich pushe das hier auch mal.
    Wie bekomme ich die SMS von meinem Android (Magic) auf meinen PC?
    Das habe ich letztens bei meinem alten Nokia hinbekommen.
    Man konnte alle einzelnen .VMG- Dateien herunter kopieren...
    Geht das denn bei Android nicht?

    Kann man den SMS Verlauf nicht so schön speichern, sozusagen die History von Chomp SMS oder so?

    Bei SMS Backup finde ich schon problematisch, dass es nicht die Empfangszeit sondern die Backup Zeit speichert.
    Wie ist das denn dann? Mailt SMS Backup dann jede SMS einzeln an meine Gmail Adresse oder wie muss ich mir das vorstellen? (Habe leider grad kein Telefon hier)

    Danke
     
  7. terranova, 14.01.2010 #7
    terranova

    terranova Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi auch wenn der Beitrag schon älter ist wollte ich noch antworten.

    Das "App" SMS Backup & Restore erstellt eine xml Datei auf der SD-Karte. Diese Datei kann man einfach auf den PC kopieren und auch dort öffnen..Excel inport sollte auch kein Thema sein.
     
    StefanG1 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vmg datei öffnen mit android

    ,
  2. vmg auf android