sms backup

Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

über die Forensuche habe ich zum Thema backup von SMS nichts hilfreiches finden können.

Ich hatte bisher ein G1 und nun ein Magic. Nun möchte ich meine SMS vom G1 auf das Magic übertragen.

Ich habe die Anwendung "nix sync" benutzt, um ein backup der SMS zu machen, ein Wiederherstellen funktioniert leider nicht (ich kann die Backupdatei wählen, dann passiert aber nichts).

Welches (kostenlose) Programm hilft da?

Oder sind die SMS vielleicht in einer Datei auf dem G1 gespeichert, so dass ich sie mit Linda File Manager kopieren kann?

Vielen Dank schon einmal!
 
Statt Forensuche auch Market durchsuchen:"SMS Backup". ;)

ich benutze das Programm SMS Backup. Funktioniert super ;)

Automatische Backups von SMS nach Google Mail.
 
Vielen Dank für die Antwort. Das Programm kenne ich auch, leider kann man von ggogle nicht wieder ins Telefon syncen.

Ich möchte im Moment eigentlich nur meine SMS vom G1 ins Magic haben. Das muss doch irgendwie möglich sein?
 
im Market "backup sms" suchen. dann die Beschreibungen lesen und dann findest du auch schon was unter den ersten 10 einträgen ;)
 
Ok, ich habe es jetzt mit my backup hin bekommen. my backup ist jedoch ab dem 2. backup nicht mehr kostenlos.

Über einen Tipp zum "dauerhaft" kostenlosen sms sichern würde ich mich freuen (wohlgemerkt kein sync zu google)
 
Hallo!

Ich pushe das hier auch mal.
Wie bekomme ich die SMS von meinem Android (Magic) auf meinen PC?
Das habe ich letztens bei meinem alten Nokia hinbekommen.
Man konnte alle einzelnen .VMG- Dateien herunter kopieren...
Geht das denn bei Android nicht?

Kann man den SMS Verlauf nicht so schön speichern, sozusagen die History von Chomp SMS oder so?

Bei SMS Backup finde ich schon problematisch, dass es nicht die Empfangszeit sondern die Backup Zeit speichert.
Wie ist das denn dann? Mailt SMS Backup dann jede SMS einzeln an meine Gmail Adresse oder wie muss ich mir das vorstellen? (Habe leider grad kein Telefon hier)

Danke
 
Hi auch wenn der Beitrag schon älter ist wollte ich noch antworten.

Das "App" SMS Backup & Restore erstellt eine xml Datei auf der SD-Karte. Diese Datei kann man einfach auf den PC kopieren und auch dort öffnen..Excel inport sollte auch kein Thema sein.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanG1

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
499
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
190
Strunz2
S
S
Antworten
5
Aufrufe
689
pill
pill
Zurück
Oben Unten