1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Frostbeule2k, 03.09.2010 #1
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    meine Freundin hat das GT540 und ich habe ihr als SMS App "Handcent SMS" installiert da dies meiner Meinung nach besser ist. Das Problem welches wir nun leider festgestellt haben ist folgendes; kommt eine neue SMS wird dies in der neuen App angezeigt und man wird auch nur von der neuen App benachrichtigt. Ich habe in der original App einfach alle Benachrichtigungen deaktiviert. Allerdings zeigt es mir auf dem Lockscreen so lange ich die neue SMS nicht im Originalprogramm gelesen habe immer "x neue Nachrichten" an.
    Weiß jemand wie man dies deaktiviert!?

    Gruß
     
  2. daawuud, 03.09.2010 #2
    daawuud

    daawuud Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst wahrscheinlich das Standard-Widget von der vorinstallierten SMS-App?!

    das kannst doch einfach löschen und bei Bedarf, das kleine oder große Widget vom Handcent aufs Homecreen draufladen
     
  3. Frostbeule2k, 03.09.2010 #3
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey,

    nein das Widget meine ich nicht. Auf dem Lockscreen, also der Bildschirm mit den zwei "Punkten" mit welchen man das Gerät entsperrt oder es Lautlos schaltet, gibt es auch eine Benachrichtigung für eine neue Nachricht. Diese möchte ich ausschalten...
     
  4. Don-K85, 16.09.2010 #4
    Don-K85

    Don-K85 Neuer Benutzer

    Hab genau das selbe Problem mit meinem Gt540.
    Habe Handcent SMS installiert, da die Benachrichtigungen aktiviert und bei der vorinstallierten SMS Applikation die Benachrichtigungen komplett deaktiviert.
    Wenn ich jetzt eine SMS erhalte wird zwar in der Statusleiste nur von Handcent sms die benachrichtigung angezeigt. ich lese die sms dann auch mit handcent. wenn ich das handy jetzt auf standby stelle und wieder aktiviert kommt ja der bekannte lockscreen mit entsperren und lautlos stellen und da steht dann immer "x neue nachricht(en)". diese benachrichtigung geht erst weg wenn ich die sms in der standard sms anwendung lese.
    ist da vllt irgendwo noch ne möglichkeit diese art der lockscreen benachrichtigung zu deaktivieren?
     
  5. Don-K85, 18.09.2010 #5
    Don-K85

    Don-K85 Neuer Benutzer

    Keiner irgend ein Tip oder eine Lösung für das Problem?
     
  6. std, 18.09.2010 #6
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    das liegt einfach daran das das Standard-App nix von dem zusätzlichen App, und von dem was du da gemacht hast weiß
    Einzige GMöglichkeit wäre das Standard-App zu entfernen, mit nicht absehbare Folgen. Evtl. geht sms danngar nicht mehr, falls auch Systemdateien dabei entfernt werden
     
  7. Don-K85, 07.10.2010 #7
    Don-K85

    Don-K85 Neuer Benutzer

    achja das problem hat sich mit der 2.1 von selbst in luft aufgelöst :smile:
     
  8. flup, 17.01.2011 #8
    flup

    flup Neuer Benutzer

    Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich mal einen Beitrag.
    Für alle die es nicht probiert haben, habe die Standard SMS-App mit Titanium-Backup entfernt. Das Android läuft weiterhin ohne Probs. Neue SMS werden durch Handcent SMS signalisiert. Nur ein Problem habe ich: Der grüne SMS-Button unten rechts ist weg und ich weiß nicht, wie ich den wieder hin bekomme ohne das System komplett neu zu flashen. Vor allem sollte der SMS-Button dann Handcent-SMS starten. Weiß einer was?
     
  9. cyk, 18.01.2011 #9
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    du solltest dir mal einen alternative launcher wie "go launcher" zulegen .. da kannst du die buttons selbst belegen und die icons ändern ..
     
  10. flup, 18.01.2011 #10
    flup

    flup Neuer Benutzer

    Danke. Das war genau die Info, die ich brauchte. Werde es gleich mal ausprobieren.