SMS-Benachrichtigung

M

maxhb

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man beim P500 eigentlich irgendwo einstellen (oder gibt es eine passende App), dass man auch ein visuelles Signal erhält, wenn eine SMS eingegangen ist?

Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich das akustische Signal nicht mitbekommen habe. Beim meinem alten Nokia X6 wurde eine SMS z.B. per blinkender LED angezeigt, was super praktisch war.

Gruß
maxhb
 
Da gibt es extra die App "FlashNotify" dafür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maxhb
Oder einfach ne andere SMS App wie z.B. GoSMS oder Handcent installiern. Die haben beide Pop-up Fenster. Muss man allerdings bei der standard App die Benachrichtigungen deaktiviern, sonst kriegt man die 2x. Ich persönlich bevorzuge GoSMS, weil ich die UI schöner finde und man alles so schön personalisiern kann.
 
Eine Frage zu GoSMS: Bei mir stehen im Lockscreen (also den man entriegeln muss) immer die Anzahl der SMS-Nachrichten. Leider geht das erst dann weg, wenn ich in das Standard-SMS-Programm gehe. Ich habe dort aber Benachrichtigungen abgeschaltet und möchte nur von GoSMS benachrichtigt werden!

Frage: Wie kann ich im Lockscreen die Einstellung ändern? Ich finde dazu nichts und denke, dass ist vielleicht eine allgemeine Android-Einstellung, die man nicht beeinflussen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Das gibt es keine Einstellung. Das ist ein Bug, wahrscheinlich im Optimus. Hatte das gleich Problem, nach der Deinstallation von Go SMS war wieder alles gut :)
 
Soweit ich in anderen Threads heraus gelesen habe, dürfte es eher am GoSMS liegen. Eventuell mal Handcent testen, da dürfte das Problem nicht auftauchen.
 
Ist bei Handcent ebenfalls der Fall. Es wird wahrscheinlich so sein, wie es famosi sagt, denn mit den Apps hat das leider nichts zu tun, weil dort nirgendwo eingestellt werden kann, was auf dem Lockscreen angezeigt wird. :(
 
Ist mittlerweile eine Lösung für dieses Problem erschienen? Vielleicht durch eine neue Android-Version? Habe noch 2.2.2.
 
Wenn das für euch eine Lösung ist :
GoTo Lockscreen macht alles richtig, auch mit GoSMS.
 
Gut zu wissen, eine kostenlos App gibts für diese kleine Einstellung aber nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

R
  • Robinski
Antworten
1
Aufrufe
1.919
norbert
norbert
N
Antworten
5
Aufrufe
1.571
norbert
norbert
V
Antworten
1
Aufrufe
1.380
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten