SMS Benachrichtigungston einstellen

H

haprisi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne einen eigenen Klingelton für die Benachrichtigung bei SMS-Eingang verwenden. Der Klingelton ist in mp3 und liegt bei meiner Musik.
Ist es möglich diesen Klingelton/Benachrichtigungston einzustellen. Ich hab bisher nur die im Blade vorgegebenen Klingeltöne gefunden. Beim Anruf-Läuten geht es ja schliesslich auch, und das sehr leicht und problemlos.

Vielen Dank

haprisi
(neu-Blader):rolleyes2:
 
Ja geht
Erstelle dir auf der sdcard einen order Media. In diesem Ordner den Ordner Sound. Im soundordner 2 Ordner. Einmal Ringtones einmal Notifications. In ringtones kommen deine klingeltone und in notifications die sms tone. Gerät neu starten, und die tone sind verfügbar. Fertig

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haprisi
Hallo Claus 3006
Anleitung bestens beschrieben, funktioniert einwandfrei.

jetzt hab ich meinen "hallo Sie haben Post....huhu" -Spruch von Kaya Yanar wieder.
Ich finde den so super.

Danke für deine Hilfe.

Schöne Gruß

haprisi
 
Gern geschehen

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
@ Claus3006
Denkste, nix war´s.
Alles wie beschrieben gemacht, hat auch meinen Benachrichtigungston angezeigt, habe ihn eingestellt, in der Liste der Benachrichtigungstöne auch angehört, funktioniert, eigentlich alles bestens.
Erste SMS kommt herein......nur der Benachrichtigungston ist ein anderer.
Frage vielleicht dazu: ich hab ein Orange San Francisco. Ich weiss ja nicht, wie hier die Software den englischen Originaltext ins deutsche übersetzt, aber "Benachrichtigungston" unter "Töne" ist schon der Ton, der mich über den Eingang einer SMS benachrichtigt, oder?
Wieso nimmt er den eingestellten Benachrichtigungston nicht an? Sondern irgend einen anderen?
Habe das Ganze nochmals wiederholt, keine Änderung.
Der Telefonanruf-Ton funktioniert umgestellt ohne Probleme.
Gibts für die SMS-Empfangsnachricht irgend etwas, was ich noch umstellen muss?
Schöne Grüsse

haprisi
 
Du musst direkt in den Einstellungen der SMS-App den gewünschten Ton einstellen. Tröste dich, ist ein blutiger Anfängerefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: haprisi
Jepp bhf genau.
Unter Einstellungen / Benachrichtigungen den passenden ton auswählen.

Ich liebe dieses Forum. Alles wird gut.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
hallo bhf,
danke jetzt hat es geklappt.
Frage mich aber, was dann die Einstellung unter "Einstellungen">>"Töne">>"BenachrichtigungsTon" soll.
Das hat nämlich überhaupt nix gebracht.
Aber den Klingelton konnte ich bei den "Tönen" einstellen, das war kein Problem.
Ja, Anfänger in Sachen Android bin ich wahrlich. Da kann schon noch die eine oder andere Nachfrage von mir kommen. Aber ich sehe schon, hier bin ich sehr gut aufgehoben.
Danke nochmals an bhf und Claus 3006

Gruß

haprisi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.649
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
8
Aufrufe
3.344
Hzi
H
M
  • mmmggggggmmm
Antworten
3
Aufrufe
1.323
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten