Sms Benachrichtung bei Entsperren

Z

zisa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, das schon oft gestellt wurde, aber doch irgendwie anders ist. und ja, ich habe grade eine halbe Stunde die Suchfunktion benutzt,wurde aber nicht fündig.

Ich habe das Sony Ericcson xperia mini pro und habe mir wie ich es vorher bei meinem geklauten desire z wollte, handcent sms runtergeladen.
habe auch brav unter Einstellungen der Sms Standard App die Benachrichtigung gelöscht und es bimmelt folglich nur noch mit handcent.

allerdings erscheint beim entsperr-bildschirm trotzdem noch, dass ich ungelesene SMS habe (in so einer Leiste mit dem Briefumschlag der Standard App ) und das verschwindet erst, wenn ich die Sms nochmal lese über die Standard App.

Wie gesagt habe ich aber schon unter Einstellungen alle "Haken" weggemacht für Benachrichtungen...

Weiß jemand, wie man diese Leiste wegbekommt, die nervt echt ....
 
Ich besitze ebefalls das xperia mini pro und bekomme die Anzeige auch. Das ist wirklich etwas unschön. Man liest die SMS, legt sein Handy zur Zeit, schaut nach einer kurzen Zeit nochmal drauf und dann steht da: "1 Neue Nachricht". Man öffnet seine SMS App und das Handy lacht einen aus nach dem Motto "reingelegt :p".

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hift eine andere App für den Lock-Screen weiter.

Vielleicht bekommen wir das ja zusammen gelöst, würde mich nämlich auch sehr interessieren. Möchte ungern nur deswegen wieder auf die Standard-App zurückwechseln.
 
niemand von den 54 Hits, kann uns helfen :(

gibt es nicht irgendeine kostenlose app oder so mit der man den lockscreen ändern kann...?
 
Versuche es mal mit GO Locker. Wenn ich heute abend etwas Zeit finde, probiere ich es mal und berichte dann.

EDIT: Ich habe nun mal den GO Locker installiert. Damit konnte ich genau das erreichen, was wir uns gewünscht haben. Wenn eine neue SMS eintrifft, sieht man das im Lockscreen auch, liest man sie mit einer anderen APP als der Standard SMS App (z.B. Handcent, Pansi) wird das auch in der Anzeige von dem Lockscreen aktualisiert und dort steht wieder "0 Nachrichten".
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja, das hab ich auch ausprobiert, das funktioniert zwar, aber ich hab das Gefühl das macht alles ein bisschen langsamer, weil man dafür auch diesen ätzenden Go Launcher installiert und ich das Original Lock screen viel schöner finde als die Möglichkeiten da...

Mist, echt ein blöder Fehler, komisch, dass der nicht irgendwie einfach zu beheben ist :(
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
141
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
367
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
121
holms
holms
Zurück
Oben Unten