Sms bug?

N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, seit ein paar Tagen haben ich folgendes Problem:
Eingehende SMS werden nicht mehr per Symbol angezeigt. (Vermutlich auch nicht mehr akkustisch, kann ich nicht genau sagen, da ich es nicht immer auf laut habe oder in meiner Nähe.) Auf jeden Fall finde ich die neuen SMS zufällig hellgrau unterlegt im SMS Ordner. Wer kennt das Problem? Danke, Grüße!
 
verwendest du eine sms app?
du kannst alle benachrichtigungen von der standard app ausschalten (wenn du eine zusätzliche app installiert hast hättest du sonst immer alles doppelt)
vielleicht ist dir das passiert?
check doch mal die einstellungen
SMS->menü taste -> einstellungen -> häkchen bei "benachrichtigungen gesetzt??

cheers
 
besten Dank , leider habe ich keine zusätzlichen sms Apps und das Häkchen ist gesetzt... Grüße
 
hmm ... hast du vielleicht mal in der vergangenheit eine sms app installiert gehabt, wo du die standard-sms-app-benachritigungen deaktiviert hast? nur so ein gedanke, dass vielleicht diese settings trotz deinstallation hängengeblieben sind...

hast du eine "standard" android version oder irgendeinen mod?
 
nee, war nie ein sms App drauf. Seltsam ist auch, dass es nicht bei allen sms passiert sondern nur bei einigen... Der Samsung Support schweigt auf meine Nachfrage. Aber da bekommt man ja eh immer die selbe Antwort mit dem vorgedruckten Verweis auf die Servicepartner wo man das Gerät einschicken soll... Grüße
 
ok, nochmal ne saudumme frage:
bist du sicher, dass dus nicht einfach überhörst und/oder die benachrichtigung in der oberen leiste zusammen mit anderen benachrichtigungen (z.b. fertige installationen/updates von apps) unabsichtlich löscht?
weil dieses "manchmal gehts, manchmal nicht" is halt irgendwie untypisch..

ich kenns nur von mir, wenn ich apps update und ziemlich zeitgleich eine sms bekomm, dann lösch ich immer die benachrichtigungen die besagen "update fertig" und damit auch zeitgleich die sms benachrichtigung...

ansonsten hab ich absolut keine idee, tut mir leid :confused:
 
Mein Problem scheint gelöst, laut kompetent wirkendem Support Mitarbeiter ist der Interne Speicher zu voll und löst somit ein Softwareproblem aus. Empfehlung ist ein Hard-Reset. Den werde ich jetzt durchführen. Grüße
 

Ähnliche Themen

L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.412
wuselandroid
wuselandroid
M
Antworten
1
Aufrufe
2.856
chris1234
C
D
  • droopy987
Antworten
1
Aufrufe
1.340
droopy987
D
Zurück
Oben Unten