1. oheim, 13.01.2011 #1
    oheim

    oheim Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe mir kürzlich ein Sony Ericsson Xperia X8 gekauft und habe nun das Problem das ich keine SMS verschicken kann.
    Ich habe eine Aldi Talk/Medionmobile SIM-Karte.
    Das Problem ist nun, dass der Punkt des Mitteilungscenters nicht festgelegt/bzw. nicht von der SIM-Karte ausgelesen wird.
    Auch manuelles Eintragen bringt mir entweder einen "Refresh Error"oder "Update Error".
    Eine andere SIM-Karte (O2) wird korrekt ausgelesen und die SMSC Nummer auch korrekt eingetragen. In einem älteren Handy funktioniert auch die Aldi Karte korrekt.
    Auch ein Upgrade auf die aktuelle Firmware 2.1 hat keine Besserung gebracht.

    Gibt es nun überhaupt noch etwas was ich probieren kann außer das Handy zurückschicken?
    Vielen Dank im Voraus für alle Hilfeversuche!
     
  2. email.filtering, 16.01.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Besorg Dir besser eine neue SIM-Karte von und für Deinen "Netzbetreiber". Gute und aktuelle SIM-Karten weisen so etwas ähnliches wie ein Netzdatenbranding auf, das von allen halbwegs aktuellen Mobiltelefonen automatisch genutzt wird, um die wichtigsten Einstellungen für das Gerät (für die SMS-Zentrale, die VoiceBox, MMS- & WAP, aber auch APN-Einstellungen) selbstständig zu ermitteln und zu nutzen.

    Leider sind gerade die Pseudo-Netzbetreiber nicht immer Willens gewesen, ihren Kunden diese teureren Karten zur Verfügung zu stellen. Da wird eben gerne mal der eine oder andere Euro (pro 1.000 Stück wohl gemerkt) gespart. Und der solcherart gefi**te Kunde soll halt bei Bedarf auf seine Kosten die teure Hotline anrufen ...
     
  3. oheim, 17.01.2011 #3
    oheim

    oheim Threadstarter Neuer Benutzer

    So, wollte mal berichten wie ich das Problem jetzt gelöst habe:

    Hab eine neue SIM Karte angefordert und aktiviert. Jetzt funktioniert alles.
    Vermutliche Ursache des Problems:
    Ich hatte noch eine "alte" 3 Volt SIM Karte und die neue ist eine 1,8 Volt. Anscheinend konnte das Xperia damit nix anfangen.

    So ist das anscheinend mit den alten Leuten :winki:
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Dual-Sim-Handy gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 16:16 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
Vodafone ohne Dual Sim HTC U11 Forum Donnerstag um 22:13 Uhr
Dual Sim Adapter? Android Allgemein Freitag um 09:44 Uhr
Kontaktespeicher für SIM und Gerät nicht mehr da Motorola Moto G4 Play Forum Freitag um 10:21 Uhr
Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt? Vernee Thor / Thor E Forum Freitag um 12:13 Uhr
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS Gestern um 16:11 Uhr
Erfahrung mit zweiter SIM Karte für Daten Ausland Huawei Mate 9 Forum Gestern um 18:08 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Whatsapp Gestern um 23:06 Uhr
SIM wird nicht erkannt, aber nur auf einem Android 4.4.x (Kitkat) Heute um 08:19 Uhr